Top-Studie: Komplexe Technologien wie Kryptowährungen noch nicht bei Verbrauchern angekommenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.05.2018
Der EDDI-Award 2018 geht an REWE und Merck"Erfolg durch Dialog" – dafür steht der EDDI-Award, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Gestern wurde er bei der EDDI-Night verliehen, Gewinner waren die REWE Group in der Kategorie BtoC und Merck in der Kate...03.05.2018
Top-Studie: Instagram-User konsumieren lieber, als selbst eigene Inhalte zu postenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.26.04.2018
Mit Windmühlen gegen Amazon BusinessMit Amazon Business ist der Niedrigpreiskampf nun auch im deutschen B2B-Handel angekommen. Unternehmen sollten daher eine personalisierte Kunden-Kommunikation anstreben, um konkurrenzfähig zu bleiben.12.10.2017
Top-Studie: Das nächste Level der Kundenkommunikation – sind die Kunden bereit für Chatbots?Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.07.09.2017
Dmexco-Special: Wie smarte digitale Assistenten den Kundendienst unterstützen„Lightening the Age of Transformation“ – unter diesem Motto widmet sich die diesjährige Dmexco aktuellen Themen aus dem digitalen Marketing. Wie können Marketers und Kundenbetreuer im Zeitalter der digitalen Transformation ...06.09.2017
Die neue Kommunikation: Warum Chatbots viele Vorzüge bieten, aber nicht für jeden geeignet sindFür die deutliche Mehrheit der Deutschen (77 Prozent) ist die private Kommunikation über Messenger-Dienste längst alltäglich. Zugleich suchen 84 Prozent in bestimmten Situationen den direkten Kontakt zu Unternehmen. Was liegt d...05.09.2017
Neue Wege fürs Marketing – Teil 2: Die Cloud als Heilsbringer eines digitalisierten MarketingsNachdem Sie im ersten Teil erfahren haben, was es mit Big Data, Crossmedialität und Personalisierung auf sich hat, klärt Sie Achim Reupert, Director Sales von Arvato Systems, nun über Multi-Cloud-Anbieter, digitalen Kundenservic...10.08.2017
Die Generation „Chat“ übernimmt das KommandoBislang nutzen Unternehmen Chatbots auf Messaging-Plattformen meist dazu, Endkunden anzusprechen. Doch die intelligenten Kommunikationsprofis lassen sich auch im B2B-Bereich nutzbringend einsetzen.29.06.2017
Markenführung für Blinde?Chatbots sind völlig zu Recht eines der Hype-Themen des Jahres. Sind die bestehenden technischen Hürden erst einmal genommen, werden sie zu unverzichtbaren Markenbotschaftern. Bots bestimmen dann an vielen entscheidenden Touchpoi...Jan Pechmann23.06.2017
Von Kundenservice bis Machine Learning: Diese fünf Dinge sollten Marketer über Chatbots wissenKünstliche Intelligenz und Virtual Reality sind auf dem Vormarsch und werden bis 2020 den Kundenservice grundlegend verändern. Vor allem Chatbots nehmen dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Das ergab eine aktuelle Studie von Or...23.03.2017
Top-Studie: Millenials buchen jede zweite Reise onlineMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.09.03.2017
Clevere Strategie: Chatbot "Chad" soll Kunden in die Opelfilialen zur Probefahrt lockenOpel startet mit MRM//McCann ein Chatbot-Pilotprojekt auf Facebook. Damit ist Opel der erste deutsche Automobilhersteller, der einen Chatbot in Europa umsetzt und nutzt. Über den Facebook-Chatbot können Kunden mit „Chad“ in...08.02.2017
Die Crowd der Experten: Wie ibbü Kunden mit potenziellen Interessenten verbinden willAm 17. Januar startet iAdvize die deutsche Variante seiner Experten-Community ibbü. Die Plattform soll dazu dienen, potentiell jedermann in Verkaufsunterstützung und Support einzusetzen. Die nächste Stufe von Conversational Comm...Frank Puscher19.01.2017
Wire entwickelt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Chat BotsDer Messenger-Dienst Wire arbeitet derzeit an der Entwicklung einer sicheren Ende-zu-Ende-verschlüsselten Bot-API und kündigt dessen Release an. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Alan Duric, CTO und Co-Founder von Wire...Sarah Hölting28.11.2016