Neues E-Mail Prüfsiegel für MarkenVertrauen ist im Dialog mit Kundinnen und Kunden essenziell – deshalb gibt es für Millionen von Postfächern im DACH-Raum einen neuen Look. Maurice Mühlberg18.10.2024
Dialogmedien legen in stagnierendem Werbemarkt zuDialogmedien und Online-Marketing dominieren den Werbemarkt. Unterschiede gibt es zwischen Branchen und Kundentypen. Die Ergebnisse des Dialogmarketing-Monitors 2023. Florian Schaaf18.07.2023
Diese Medien sorgen für Wachstum im WerbemarktPandemiebedingt waren die Werbeausgaben branchenübergreifend abgestürzt. Inzwischen steigen die Investitionen wieder, auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist. Treiber dieser Entwicklung sind die steigenden Ausgaben ... Jonas Stark20.09.2022
Studie zu Werbeprospekten: Mehrheit liest sie wöchentlichSie liegen in Briefkästen, beim Discounter oder kommen mit der Post: Werbeprospekte. Komplett links liegen lässt die bunten Blätter aber nur eine Minderheit, stellt eine Studie fest.Redaktion12.09.2022
Am besten relevantMüssen Print-Prospekte weg? An dieser Frage erhitzen sich Gemüter. Müssen Plastikverpackungen weg? Ja, sagen die Verbraucher*innen und delegieren den anstrengenden Teil der Forderung an die Unternehmen. Vera Hermes06.07.2022
Wo, wann und wie Verbraucher Infos mit Marken teilenEine aktuelle Studie mit mehr als 9000 teilnehmenden Konsument*innen zeigt, wie sich deren Verhalten ändert – und damit die Zukunft der digitalen Kommunikation bestimmt. Henning Eberhardt16.12.2021
EuGH: Getarnte Werbung im Mail-Postfach kann unzulässig seinEin deutscher Stromanbieter hat in vielen Mailpostfächern Werbeanzeigen geschaltet, die echten E-Mails zum Verwechseln ähnlich gesehen haben. Nun hat der EuGH entschieden, welche Grenzen dafür gelten.Redaktion25.11.2021
Dialogmedien legen gegen den Trend am Werbemarkt zuEntgegen der negativen Entwicklung am Werbemarkt durch Corona und die wirtschaftlich angespannte Lage konnten Dialogmedien wie Onlinemarketing, Print-Mailings und Telefonmarketing im Pandemie-Jahr 2020 zulegen. Das ist das Ergebnis... Thomas Thieme11.10.2021
Telefonwerbung: mehr Rechte für BundesnetzagenturEs geht um Versicherungen, Energieverträge oder Finanzprodukte: Ungebetene Telefonwerbung stört viele Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Bundesnetzagentur bekommt jetzt bessere Möglichkeiten dagegen vorzugehen.Redaktion01.10.2021
Chatbots erfolgreich entwickeln, einführen und betreiben: In sieben Schritten zum erfolgreichen DialogsystemAlle reden von, über und zunehmend auch mit Chatbots. Aber was ist alles bei der Entwicklung eines Chatbots zu beachten? Neben der Bewältigung der technischen Herausforderungen zählen auch die detaillierte Vorbereitung und die P...21.11.2018
Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25 Milliarden US-Dollar anwachsen, so eine Studie von Grand View Research. Bereits 45 Prozent der Endnutzer bevorzugen einen Chatbot als primären Kommunikati...17.11.2018
Aktuelle Live-Chat-Studie von HubSpot: Der Kunde von heute wartet nichtImmer mehr Unternehmen setzen heute in der Kundenansprache auf Live-Chat. Doch welche Abteilung kümmert sich eigentlich um das Tool und wie kommt die Kommunikation bei den Kunden an? HubSpot ist diesen und weiteren Fragen in einer...13.09.2018
Dialog Marketing Monitor 2018: Dialogmedien sind der Wachstumsmotor des WerbemarktesDie Deutsche Post hat ihre Studie zum Gesamt-Werbemarkt veröffentlicht. Danach wächst das Netto-Volumen von physischen Mailings am stärksten und liegt nahezu gleichauf mit Print-Anzeigen. Der Handel treibt mit seinen Ausgaben d...Redaktion19.06.2018
Top-Studie: Nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager ist zufrieden mit den Ergebnissen seiner ArbeitMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.06.2018
Fünf Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnenFür die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz sich eine Auszeit gönnt. Hier gibt es 5 Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing.19.05.2018