Von der Hausfrau In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ tauchen wir ein in das Jahr 1973. Unser Archivfund birgt hier etwas ganz Besonderes: den Hausfrauenreport. Inga-Maria Glahn04.04.2024
5 Fragen an ... Kya Sainsbury-CarterKya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, spricht im Interview darüber, wie ihr Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzt und Werbetreibende damit unterstützt. Andreas Marx03.04.2024
Nach der Hype-Pubertät: KI wird erwachsenKreative Content-Erstellung, tiefgreifende Personalisierung und direkte Kundeninteraktion: Die technologische Weiterentwicklung von generativer KI eröffnet dem Marketing völlig neue Potenziale. Amr Salama02.04.2024
Die Arten von KI: Die Zukunft liegt im Ökosystem„Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche KI sinnvoll einsetzt. Folge 5: Auf ins Öko... Jan Schoenmakers27.03.2024
KI im Marketing bei HelloFresh HelloFresh entwickelt ein KI-Modell, das Kunden über ihre favorisierten Kanäle zur gewünschten Tageszeit kontaktiert. Tim Bauer, CMO des Kochboxen-Herstellers, ist Teil 22 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing... Laura Schenk26.03.2024
Wenn KI die Fotos machtBildmaterial, das von Algorithmen erstellt wird, ist ein heißes Thema fürs Marketing. Was lässt sich unbedenklich verwenden, wo lauern Risiken? Ein Wegweiser für die Praxis. Christine Mattauch26.03.2024
RPA: Der Zauberlehrling lernt dazu „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 4: RPA. Jan Schoenmakers25.03.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 25: Christian von HegelIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute schreibt Christian von Hegel von Obi über das Unternehmen, das erst als Zwischenstation gedacht war und in das er sich verliebt hat.Christian von Hegel25.03.2024
Generative KI: Das wollten wir hören „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 3: Gene... Jan Schoenmakers22.03.2024
Wird das Marketing-Rad auch 2024 neu erfunden?In dieser neuen Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth21.03.2024
Analytische KI: Das Navigationssystem im Marketing „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 2: Anal... Jan Schoenmakers20.03.2024
Gas geben, Daten aktivierenEs wird viel über First-Party-Daten-Strategien geredet. Doch Daten zu sammeln und zu organisieren, ist das eine – sie für Kampagnen tatsächlich zu aktiveren, das andere. Karsten Zunke19.03.2024
Deutschland behauptet Platz zwei bei PatentanmeldungenUnternehmen aus den USA, Deutschland und China melden die meisten Erfindungen beim Europäischen Patentamt (EPA) an. Neben Konzernen wollen auch mehr kleine Firmen ihre Erfindungen schützen lassen.Redaktion19.03.2024
Kennzahlen vs. MenschenverstandAutomatisierung und Künstliche Intelligenz verschärfen die Probleme von Digitalwerbung. Experten raten dazu, bei aller Technologie den gesunden Menschenverstand nicht zu vergessen. Juliane Paperlein19.03.2024
Die Arten von KI – ein ungleiches Trio „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 1: der ... Jan Schoenmakers18.03.2024