Internet als Quelle für MarktforschungDas Internet ist eine ergiebige Quelle für die Marktforschung, wird aber von Unternehmen bisher zu wenig genutzt. Zu diesem Schluss kam Christian Halemba, Unternehmensberater bei Mind Business, auf dem Marketing Solution-Forum in ...Redaktion02.02.2011
Käufer fordern mehr KundendienstKundendienst und Pünktlichkeit sind die beiden Kernfaktoren, die für die Gesamtzufriedenheit der Kunden beim Online-Shopping verantwortlich sind. Dies ist eine der Hauptaussagen der aktuellen Studie des Marktforschungsinstitutes ...Redaktion20.06.2001
"Die nächste Sau"M-Commerce ist noch gar nicht richtig in Schwung gekommen, da gibt es schon die nächste Sau, die - natürlich in Form einer Pressemitteilung - durchs Dorf getrieben wird: V-Commerce.Redaktion12.06.2001
Virtueller Interviewer schafft interaktiveren Kontakt"Guten Tag! Mein Name ist Julia Egbring, und ich würde gerne mit Ihnen ein Interview durchführen." So werden Internetuser begrüßt, die beim Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego an einer neuen Form von Interviews teil...Redaktion12.06.2001
Mehr InternetanschlüsseNielsen//NetRatings zufolge stieg die Gesamtzahl der europäischen Haushalte mit Internetanschluss im vierten Quartal 2000 um 14 Prozent. Dies entspricht einer Zahl von vier Millionen Haushalten.Redaktion12.06.2001
Wie sehen die Internet-Nutzer aus?Für einen effizienten Einsatz des Internets im Rahmen der Unternehmenskommunikation ist eine genaue Kenntnis der Nutzer dieses Mediums von großer Bedeutung. Dieser Beitrag liefert einen Überblick über die wichtigsten Untersuchu...Redaktion12.06.2001