In 5 Schritten zu mehr TeamworkSales- und Marketingabteilung sehen sich nicht selten als Konkurrenz. Beide Abteilungen zu verbinden, kann jedoch gewinnbringend sein. Anna Lena Hartmann28.06.2024
4 KPIs für erfolgreiches Smarketing Wenn Sales und Marketing effektiv und effizient zusammenarbeiten, kann das einem Unternehmen entscheidende Vorteile bringen. Inga-Maria Glahn27.06.2024
IAS und Microsoft: Wie Marken profitierenIntegral Ad Science (IAS) und Micorsoft Advertising erweitern ihre Zusammenarbeit. Für Werbetreibende sind das gute Nachrichten. Inga-Maria Glahn26.06.2024
Kaufbereitschaft der EM-Fans steigtDeutsche möchten immer mehr Geld für Fan-Artikel zur EM 2024 ausgeben. Das zeigt eine Studie der Universität Hohenheim in Stuttgart. Inga-Maria Glahn07.06.2024
Smart TV: Ein Bildschirm, viele MöglichkeitenDas TV-Nutzungsverhalten hat sich komplett geändert. Streaming liegt im Trend, vor allem wenn es kostenfrei ist. Immer öfter wird im Gegenzug Werbung akzeptiert. Karsten Zunke04.06.2024
Anonymität bedroht: Muss Kununu Nutzenden-Daten weitergeben?Eine Entscheidung gegen die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu bedroht deren Geschäftsmodell. Noch steht ein endgültiges Urteil aus, doch die Anonymität der Nutzenden steht auf der Kippe. Frederic M. Servatius03.06.2024
KI im Marketing bei KosmosVom eigenen KI-Lernlabor und davon, welche Daten Kosmos mit KI analysiert, erzählt Managing Director Matthias Kienzle. Teil 26 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk14.05.2024
ChatGPT-Konkurrenzsoftware Claude kommt nach EuropaUnternehmen und Verbraucher*innen in Europa bekommen Zugang zu einem weiteren leistungsstarken Chatbot: dem KI-Modell Claude der Firma Anthropic. Unter den unterstützten Sprachen ist auch Deutsch.Redaktion14.05.2024
Wo Marketingbudget gut investiert istGute Zeiten, schlechte Zeiten? Die Werbebranche ist sich uneins. Je dynamischer die Märkte, desto hilfreicher der Blick auf Daten. Janina Mütze13.05.2024
Verschnaufen, kalt duschen, weiter machenHeute und morgen hält die OMR die Marketing-Branche auf Trab. Dann wird wieder Alltag einkehren. Ein Alltag mit Third Party Cookies und jeder Menge aufzuarbeitenden Eindrücken. Karsten Zunke07.05.2024
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI einDass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.Redaktion29.04.2024
KI reif für "Maschinenraum der Wirtschaft"Microsoft investiert Milliarden in KI. Doch sind die Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?Redaktion22.04.2024
Samsung verdrängt Apple vom ThronApple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.Redaktion15.04.2024
Verbraucher*innen vertrauen diesen MarkenDie aktuelle Studie zu den "Most Trusted Brands" zeigt, dass viele Marken ihre Topplatzierung halten können. In mehreren Kategorien gab es aber Wechsel an der Spitze. Laura Schenk12.04.2024
KI im Marketing bei Fisherman’s FriendKI kann zwar unterstützen, aber künstliche niemals menschliche Intelligenz ganz ersetzen, sagt Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman`s Friend, im Interview. Teil 23 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk09.04.2024