Big DadaismusZahllose Bürger fürchten sich davor, dass ihre persönlichen Daten in die Hände von mächtigen amerikanischen Konzernen gelangen und teilen ihre Sorgen darüber auf Whatsapp oder Facebook. Die Angst ist begründet.Ebert - Der Physiker und Kabarettist17.04.2015
Fünf Tools, die Ihnen zur perfekten Infografik verhelfenInfografiken oder Banner-Ads zu erstellen ist keine hohe Kunst mehr. Mit den richtigen Tools lässt sich mit wenigen Klicks eine vorzeigbare Visualisierung von Daten erstellen. Absatzwirtschaft nennt fünf Programme, die Ihnen helf...Linda Gondorf13.04.2015
So wird die Aktualität von politischen Adressen zum KinderspielDer Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. Für alle, die insbesondere politische Adressen pflegen und managen müssen, bietet sich die Lösung cobra CRM für Politische Kommunika...18.03.2015
Studie: So verändert Big Data den MarktViele Unternehmen fürchten angesichts der massiven Marktveränderungen durch Big Data, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, wenn sie keine Data-Analytics-Lösungen einsetzen – so das Ergebnis einer weltweit durchgeführten S...16.03.2015
Social Media Week: 7 Tipps für Marketing in EchtzeitWer Social Media Marketing richtig machen will, tut es in Echtzeit. Wann aber ist Echtzeit vorbei? Wie identifiziere ich relevante Themen und wie schnell muss ich darauf reagieren? absatzwirtschaft hat sieben Punkte gesammelt, die ...Julia Wadhawan27.02.2015
Berühmtester Computer-Hacker der Welt kommt zur CeBITKevin Mitnick spricht bei CeBIT Global Conferences 2015. Vom Hacker zum weltweit wichtigsten IT-Sicherheitsberater. Der US-Amerikaner wird auf der Messer über Cyber-Risiken und die neuesten Bedrohungen sprechen.23.02.2015
Deutsche Unternehmen bei Big Data weiter als amerikanische und britische 73 Prozent der deutschen Unternehmen haben entweder bereits eine Big-Data-Strategie entwickelt oder sind derzeit in einer frühen Phase der Umsetzung. Das geht aus einer internationalen Studie von Automic mit dem Titel „Driving B...05.02.2015
Teradata-Umfrage: Datenbasiertes Marketing muss fusionierenDatenbasiertes Marketing stellt für Marketer die einzige Möglichkeit dar, um individuelle Erkenntnisse zu gewinnen. Teradata definiert datenbasiertes Marketing als ein Verfahren, mit dem große Mengen von Online-Daten erfasst, mi...02.02.2015
Jedes dritte Unternehmen vertraut zu wenig auf Business IntelligenceBusiness Intelligence-Werkzeuge und Management Dashboards geben Unternehmen zahlreiche Vorteile an die Hand, die es ihnen ermöglichen, dem Wettbewerb voraus zu sein. Theoretisch. Denn geht es um den konkreten Einsatz von BI, haben...28.01.2015
Fünf Tipps, wie Sie Ihren Kunden 2015 zum Markenbotschafter machenGuter Vorsatz für 2015: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Markenbotschaftern. Damit das neue Jahr zum digitalen Marketingerfolg wird, raten die Content-Management-Experten von e-Spirit, relevante Inhalte und das Vertrauen der Kunden...14.01.2015
Marketing 2014 im Rückblick: Datenanalysten dringend gesuchtEin Jahresrückblick der etwas anderen Art kommt vom IT-Anbieter Salesforce Marketing Cloud: Die Ergebnisse eigener Umfragen unter Marketing-Managern im Jahr 2014 hat der IT-Anbieter zusammengeführt und in einer Infografik aufbere...27.12.2014
Big-Data-Kompetenz verbessert Marketing-PerformanceObwohl die Nutzung großer Datenmengen im Marketing schon jetzt eine große Rolle spielt, zeigt sich ein hohes Wachstumspotenzial. Unternehmen investieren zunehmend in Technologien für digitale Werbung. Die Mehrheit fördert zudem...15.12.2014
Studie: Betriebsklima ist stark abhängig von VorgesetztenWie zufrieden sind Auszubildende in Hotelier- & Gastronomiebetrieben wirklich? In einer gemeinsamen Studie der Hochschule Fresenius und Nikolai Förster, Diplom-Psychologe und Personalberater, sowie managerberater, wurde dies bewer...11.12.2014
Web-Experience-Management in der AutomobilindustrieUrbane Menschen unter 30 verlieren immer mehr das Interesse am eigenen Auto. Zudem schwindet die Kfz-Markenpräferenz bei den Käufern. Gleichzeitig steigt die Bedeutung digitaler Kanäle für die Kaufentscheidung. Warum präsentie...24.11.2014
"Ohne Daten kein erfolgreiches Marketing"Heute wie nie sind Daten die Zukunft des Marketing. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie der Winterberry Group, durchgeführt in 17 Ländern. Der Deutsche Dialogmarketing Verband wollte wissen, was deutsche Werber, Marketer, Dienstlei...Julia Wadhawan15.11.2014