Adé USB-Sticks: Die Cloudbox to Go soll das Merchandising revolutionierenDie Cloudbox to Go ersetzt mit der Kombination aus Cloudcard und APPs den klassischen USB-Stick als Werbeartikel und vereint so die heutigen Forderungen nach Mobilität und Geräteunabhängigkeit.21.07.2015
Welche Plakatwerbung erzielt welche Wirkung? Neuer Katalog soll solche und ähnliche Fragen klärenDie Forderung der Werbungtreibenden nach einer medienübergreifenden Werbewirkungsforschung wird nun in die Praxis umgesetzt: Der von der Organisationen Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Media-Agenturen im GWA (OMG) Ende ...21.07.2015
Rechnungskauf im Ausland: 5 Tipps für Online-HändlerDeutsche Online-Shopper kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung ein. Das belegt die aktuelle Studie „Online Payment 2015“ des EHI Retail Instituts. Online-Händler, die diese Zahlart anbieten, profitieren von einer hohen Ku...21.07.2015
Gier auf Daten: 93 % der Verbraucher lehnen unnötig abgefragte Daten abDie repräsentative Studie „Datengetriebenes Marketing: Realität vs Kundenwunsch“ von Silverpop zeigt, wie sich einerseits der Einsatz von datengetriebenem Marketing und andererseits die Einstellungen der Verbraucher zu diesem...17.07.2015
Kontaktpflege im Netz: Viele Deutsche fürchten um ihre DatensicherheitSich mit Freunden und Familie online austauschen? Das finden 74 Prozent der Deutschen praktisch, ergab eine repräsentative Umfrage der Deutschen Bank. Mehr als jeder Zweite geht dabei bewusst das Risiko ein, dass seine privaten D...16.07.2015
„Das 'tableau' ich mal schnell“: Tableau will das Google der Datenanalyse werdenDaten sind das neue Öl. Doch wie erhält man eine visuelle Analyse dieser Daten? Die Software Tableau hilft praktisch jedem, der seine Fragen mithilfe vorhandener Daten beantworten will. Im Interview erklärt Lars Milde, Senior M...Linda Gondorf15.07.2015
Neuromarketing: Vom Bauchgefühl zur strategischen MarkenführungNeuromarketing kann zur Optimierung des Produktes und dessen Positionierung führen, die Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen bis zur taktischen Mediaplanung verfeinern und Marketinginvestitionen erfolgreicher angehen, meint Viz...Linda Gondorf08.07.2015
Wie man Online- und Offline-Daten clever vernetztErfolgreiche Advertiser nutzen die Vorteile des Offline-Direktmarketing für das Digitale Marketing. Im klassischen Offline-Direktmarketing ist das Targeting – also die umfassende Zielgruppenanalyse und -selektion im Vorfeld eine...07.07.2015
Acht Tipps für das optimale VerkaufsgesprächVerkaufsgespräche müssen Vertriebsmitarbeiter sorgfältig vorbereiten – besonders in der B2B Kommunikation. Heute gehört dazu auch die digitale Unterstützung – oft ist das ein Laptop mit einer Powerpoint-Präsentation. Dabe...Gastbeitrag01.07.2015
Neue Geschäftsmodelle „atmen“ DatenAls erstes Leben die Erde überzog, war unsere Atmosphäre nahezu frei von Sauerstoff. Erstes „primitives Leben“ machte Sauerstoff und änderte so die Zusammensetzung der Atmosphäre radikal. „Neues Leben“ atmet seither Sau...Dietmar Dahmen12.06.2015
Apple-CEO Cook empört über Datensammlung: "So will Apple nicht sein"Konzerne wie Google, Facebook und Twitter vertreiben Apps und Services kostenlos und dafür sammeln diese Unternehmen Nutzerdaten, um mit deren Hilfe effektivere Werbung schalten zu können. Nun hat sich Tim Cook in Washington gege...04.06.2015
Wer hat das schnellste Internet der Welt? Wir sind es nicht...Bis 2018 will die Bundesregierung alle deutschen Haushalte mit schnellem Datenfluss versorgen. Denn Breitbandnetze sind die „unbedingte Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum“, schreibt das Bundesministerium für Verkehr ...01.06.2015
Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi: "Service ist nicht unsexy"Binnen zwei Jahren möchte Saatchi & Saatchi-CEO Christian Rätsch in Deutschland den digitalen Anteil an der Agenturbilanz auf 60 Prozent erhöhen. In den Mittelpunkt rückt Mehrwertkommunikation mit Servicegedanken, die losgelös...Frank Puscher26.05.2015
So viel Potenzial hat Big Data im Bereich PersonalplanungBig Data wird das Personalwesen in den kommenden Jahren gravierend verändern. In mehr als jedem dritten Unternehmen (36 Prozent) haben sich die Verantwortlichen bereits mit dem Einsatz entsprechender Lösungen im Personalmanagemen...19.05.2015
Big Data: Unternehmen haben ein KompetenzproblemUnternehmen in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien erwarten, dass Big-Data-Lösungen ihr Business verändern werden. Für jeweils mehr als die Hälfte bedeutet das eine engere Zusammenarbeit mit K...07.05.2015