Franz-Rudolf Esch: "Potenziale der Digitalisierung werden nicht ausgeschöpft"Bei allen Marketingverantwortlichen hat die Digitalisierung höchste Priorität. Doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, weiß Professor Franz-Rudolf Esch. Der Markenexperte über Chancen, Vorreiter und Markenidentitäten in digitale...Johannes Steger04.02.2016
Digital Report: Bei der mobilen Internetnutzung hinkt Deutschland hinterherNeue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: 36 Prozent der Deutschen nutzen hierzulande Social Media Plattformen mindestens einmal im Monat, mit 89 Prozent liegt die Zahl der Internet-Anschlüsse im Bundesgebiet in der weltweiten Sp...03.02.2016
Diese Werbung wollen Nutzer mit Adblockern umgehenAcht von zehn Deutschen, die Adblocker kennen, aber noch nicht nutzen, würden Onlinewerbung weiterhin tolerieren, wenn sie selbst bestimmen könnten, welche sie sehen. Das geht aus einer Untersuchung der Monetarisierungsplattform ...29.01.2016
Das sind die Onlinemarketing-Trends 2016: Mobiler Traffic, Content-Strategien und DatenmanagementDie größten Herausforderungen für Advertiser und Agenturen im Jahr 2016 werden Datenmanagement, Google- und Facebook-unabhängiges Cross Device Tracking sowie der Fachkräftemangel sein. Baustellen gibt es auch noch. Denn vor al...06.01.2016
2016 ist man mit Daten auf der GewinnerseiteDaten werden zunehmend ein wertvoller Teil des Marketings. Um eine wirkliche Beziehung zum Kunden herzustellen, müssen Marken ihre Marketing-Strategien und -Kampagnen optimieren. Erreichen lässt sich das nur mit Daten, Informatio...29.12.2015
Die Studien der Woche: Kaufkraftzuwachs, Digitalisierung von Luxusmarken und die Relevanz der KundenbewertungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche17.12.2015
Fünf wichtige Trends für den CRM-Markt 2016Entscheider, die mit modernen CRM-Lösungen arbeiten, fokussieren sich besonders auf Funktionalitäten, die zum einen verbesserte Dialogmöglichkeiten mit den Kunden offerieren. Darüber hinaus prägt auch das Anwenderverhalten den...16.12.2015
Kunden fällen Kaufentscheidung zu 70 Prozent onlineDie Käufer regieren die Welt – und das traditionelle Verkaufs- und Marketingmodell hat oftmals ein eingebautes Verfallsdatum. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie „Bought not sold: Marketing and selling to digitally emp...14.12.2015
Von Mobile Optimierung bis hin zu Big Data: Die Trends für 2016Passend zum Jahresende liefert Eventbrite sechs Trends für das Jahr 2016. Mit den Trends gibt Eventbrite einen Ausblick, welche digitalen Themen und Entwicklungen von der Eventbranche berücksichtigt werden müssen, um erfolgreich...14.12.2015
10 goldene Regeln für eine erfolgreiche Digitalstrategie Hier eine Markenwebsite, da ein Corporate Blog, dort eine App und eine Facebook-Seite – häufig sind die digitalen Präsenzen von Unternehmen Insellösungen, geprägt von starren Organisationsstrukturen innerhalb der Marketing-...11.12.2015
Welt in Zahlen: Real Time auf dem VormarschAutomatisierung in der Werbung ist auf dem Vormarsch. Wie es um die Verbreitung und Akzeptanz bei deutschen Marketingentscheidern steht, zeigt diese Grafik08.12.2015
Drei Trends, die 2016 die Onlinewerbung prägen werdenJahrelang wurde Programmatic Advertising als zu automatisiert und unpersönlich erachtet, um ein effektives Werkzeug beim Markenaufbau zu sein. Doch verbesserte Technologien und Techniken ermöglichen es Marketingexperten jetzt, di...02.12.2015
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
Instagram kennt mich nicht: Warum die platzierte Werbung nicht zu meinem Profil passtFans erster Stunde werden enttäuscht sein: Die Social Media-Plattform Instagram, die seit 2012 zu Facebook gehört, verändert sich zu einer Werbeplattform, auf der Hasskommentare gegenüber Unternehmen Alltag sind und die zu eine...Linda Gondorf17.11.2015
13 Experten, 13 digitale Marketing-Trends für 2016Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 13 Experten aus den Bereichen Marketing, digitales Storytelling, E-Commerce und HR erzählen, welche Trends sie für 2016 sehen. Auch nächstes Jahr erwarten uns spannende Entwic...10.11.2015