Lasst endlich die Last-Click-Attribution hinter euch!Verstaubt, ineffizient, museumsreif – die Last-Click-Attribution stammt aus der Steinzeit des Internets und hat ausgedient. Doch noch immer verteilen zahlreiche Marketer ihr Online-Budget nach dieser Methode. Dabei eignet sie sic...Ben Prause11.03.2016
Gegen Marken-Burnout hilft digital vernetzte MarkenführungUnternehmen sollten auf digitale Trends nicht fragmentiert reagieren, sondern neue IT-Technologien als Teile einer durchgängig vernetzten Markenführung begreifen. Wie die Vernetzung der Bausteine des digitalen und analogen Market...01.03.2016
Plus 6 Prozent: Digital-Werbung auf WachstumskursDas Internet behauptet sich als das am stärksten wachsende Werbemedium: Online und mobil wurden 2015 mit digitaler Displaywerbung nahezu 1,68 Milliarden Euro umgesetzt – sechs Prozent mehr als 2014. Für das laufende Jahr rechne...29.02.2016
Wearables, Phablet, Internet of things: Digitale Begriffe sind noch immer NeulandDigitale Begriffe wie Wearables, mCommerce oder auch das Internet der Dinge sind den Bundesbürgern weitgehend unbekannt. 80 Prozent und mehr wissen nicht, worum es sich bei diesen Begriffen handelt25.02.2016
10 Millionen Whats-App-Nachrichten in 10 Sekunden: So nutzen wir Apps in EchtzeitImmer mehr Menschen nutzen Smartphones und damit steigt natürlich auch der Anteil der App-Nutzer. Gleiches gilt auch für Apps. Die Infografik von kaufDA.de zeigt mit zum Teil exklusiven Daten, was das in Echtzeit bedeutet18.02.2016
Wenn Marketer die Hoheit über ihre Daten verlierenImmer noch zögerlich: Trotz guter Wachstumsprognosen haben deutsche Unternehmen beim Thema Programmatic nach wie vor Bedenken. Zu groß sind die Sorgen, die Kontrolle über die eigenen Marketingdaten zu verlieren. Zu diesem Ergebn...12.02.2016
Die Studien der Woche: Social Media-Liebe, Liebe zum digitalen Arbeitsplatz und Mobile-LiebeTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche04.02.2016
Franz-Rudolf Esch: "Potenziale der Digitalisierung werden nicht ausgeschöpft"Bei allen Marketingverantwortlichen hat die Digitalisierung höchste Priorität. Doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, weiß Professor Franz-Rudolf Esch. Der Markenexperte über Chancen, Vorreiter und Markenidentitäten in digitale...Johannes Steger04.02.2016
Diese Werbung wollen Nutzer mit Adblockern umgehenAcht von zehn Deutschen, die Adblocker kennen, aber noch nicht nutzen, würden Onlinewerbung weiterhin tolerieren, wenn sie selbst bestimmen könnten, welche sie sehen. Das geht aus einer Untersuchung der Monetarisierungsplattform ...29.01.2016
Das sind die Onlinemarketing-Trends 2016: Mobiler Traffic, Content-Strategien und DatenmanagementDie größten Herausforderungen für Advertiser und Agenturen im Jahr 2016 werden Datenmanagement, Google- und Facebook-unabhängiges Cross Device Tracking sowie der Fachkräftemangel sein. Baustellen gibt es auch noch. Denn vor al...06.01.2016
2016 ist man mit Daten auf der GewinnerseiteDaten werden zunehmend ein wertvoller Teil des Marketings. Um eine wirkliche Beziehung zum Kunden herzustellen, müssen Marken ihre Marketing-Strategien und -Kampagnen optimieren. Erreichen lässt sich das nur mit Daten, Informatio...29.12.2015
Die Studien der Woche: Kaufkraftzuwachs, Digitalisierung von Luxusmarken und die Relevanz der KundenbewertungJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche17.12.2015
Fünf wichtige Trends für den CRM-Markt 2016Entscheider, die mit modernen CRM-Lösungen arbeiten, fokussieren sich besonders auf Funktionalitäten, die zum einen verbesserte Dialogmöglichkeiten mit den Kunden offerieren. Darüber hinaus prägt auch das Anwenderverhalten den...16.12.2015
Kunden fällen Kaufentscheidung zu 70 Prozent onlineDie Käufer regieren die Welt – und das traditionelle Verkaufs- und Marketingmodell hat oftmals ein eingebautes Verfallsdatum. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie „Bought not sold: Marketing and selling to digitally emp...14.12.2015
Von Mobile Optimierung bis hin zu Big Data: Die Trends für 2016Passend zum Jahresende liefert Eventbrite sechs Trends für das Jahr 2016. Mit den Trends gibt Eventbrite einen Ausblick, welche digitalen Themen und Entwicklungen von der Eventbranche berücksichtigt werden müssen, um erfolgreich...14.12.2015