Kolumne: Ist das Ganze noch eine „Mobile World“ oder doch schon die „Connected World“?Die ersten beiden Kongresstage sind vorbei und im Kopf sortieren sich die Eindrücke. Das Beste zuerst: In Sachen Kongressorganisation kann den Katalanen keiner etwas vormachen. So elegant werden die zusätzlichen Besuchermassen vo...28.02.2018
Von Virtual Agents bis IoT - das sind die wichtigsten Digitalisierungstrends für MittelständlerOhne Digitalstrategie riskieren Unternehmen ihre Existenz. Das gilt für Konzerne wie für mittelständische Unternehmen. Gleichzeitig sind Digitalisierungsprojekte häufig mit hohen Kosten und umfassenden Change-Prozessen verbunde...07.02.2018
Millionenauftrag verloren: Es ist aus zwischen T-Systems und dem Industriekonzern ThyssenkruppDie Telekom-Tochter T-Systems hat den Industriekonzern Thyssenkrupp als Großkunden verloren. Zuerst hatte die "Wirtschaftswoche" darüber berichtet. Der Zeitschrift zufolge hatte der seit 2014 laufende Sieben-Jahres-Vertrag ein Vo...02.02.2018
40 Prozent der Super Bowl-Zuschauer sind keine Fans: 12 Dinge, die man über diesen Tag wissen sollteDer 52. Super Bowl findet zwischen dem AFC-Champion New England Patriots und dem NFC-Champion Philadelphia Eagles am 4. Februar im U.S. Bank Stadium in Minneapolis statt. Der Super Bowl ist in Amerika ein Megaevent. Hier gibt's sku...26.01.2018
Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre MarkeWie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative Weise zu präsentieren? Drei Punkte sind wichtig, um "Up to Date" zu bleiben und Ihren Content relevant zu machen.16.01.2018
Auf in den Kampf – alle gegen Ad FraudAd Fraud durchzieht die Werbebranche wie eine Plage. Und obwohl auch die Branchenverbände wie IAB und TAG den Kampf gegen Betrügereien längst zur Chefsache erklärt haben, verlassen sich fast alle Ad Tech-Anbieter beim Thema Ad ...09.01.2018
Herausforderung 2018: Warum die großen Marketing-Clouds nicht zeitgemäß sindImmer neue Marketing-Kanäle und entsprechende Tools stellen zugleich eine große Chance und Herausforderung für Unternehmen dar. Einige Tool-Anbieter versprechen hier Abhilfe, allen voran die großen Marketing-Clouds. Doch sind...25.12.2017
Das Ende der Verschwendung von WerbegeldernDer Selfmade-Millionär John Wanamaker sagte einst: „Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Leider weiß ich nicht, welche Hälfte.“ Wanamaker, der als einer der Väter moderner Werbung galt, ze...19.12.2017
Herausforderungen 2018: Datenschutzgrundverordnung – Chance und Herausforderung zugleichViele Unternehmen sind verunsichert, was die kommende EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für sie bedeutet. Sie stellt das Datenschutzrecht nicht grundlegend auf den Kopf, bringt aber zahlreiche Änderungen und zusätzliche Aufg...13.12.2017
Welt in Zahlen: Was braucht der Kunde, um einem Unternehmen treu zu sein?Jeder Kunde passiert mehrere Touchpoints, bevor er am Ende der sogenannten Customer Journey einen Kauf tätigt. Ein detailliertes Bild der Kunden zeichnen und eine interaktive Customer Journey gestalten muss das Ziel von allen Unte...08.12.2017
Vier Regeln zum Thema Brand Safety, die jeder Marketer beachten sollteUm es gleich vorweg zu nehmen: Eine hundertprozentige Sicherheit der Marke durch technologische Lösungen ist nach heutigem Stand der Technik unmöglich. Aber es gibt immer innovativere Möglichkeiten, die die Sicherheit von Marken...10.11.2017
Salesforce-Vermarktungschef: Messenger in Deutschland noch kein "Killer-Kanal"Dank mehrerer Zukäufe präsentiert sich Salesforce inzwischen nahezu als Komplettanbieter für die digitale Kundenreise. Aktuell spürt man eine hohe Nachfrage nach der Data Management Plattform, die das Herzstück des digitalen ...Frank Puscher20.09.2017
Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens Petya, mit nicht minder verheerenden Auswirkungen. Diese beiden „Highlights“ führen derzeit die Liste der öffentli...20.09.2017
Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko steigtDie digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab der halbjährliche Media Quality Report der Technologie- und Datenanbieter Integral Ad Science.Redaktion19.09.2017
Altes in neuem Gewand: Eindrücke vom ersten Tag der dmexcoDer erste Tag der dmexco ist verstrichen. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit, findet Markus Slivovsky von Arvato. Was ihn in Köln überzeugt und was eher missfallen hat, schreibt er in einem Gastbeitrag für absatzwirtschaft.14.09.2017