So will Peloton neue Absatzmärkte erobernDas Fitness-Unternehmen Peloton war einer der strahlenden Gewinner in der Corona-Krise. Bis die Marke selbst in eine Krise geriet. Martin Richter, Peloton-Chef für Deutschland und Österreich, hat beide Extreme erlebt. Andreas Marx07.02.2024
Every Foods – So wird die Kundschaft sattVegan, gesund, modern verpackt – das Tiefkühlunternehmen Every verkauft gesunde Fertiggerichte fast ausschließlich online. Wie das funktioniert, zeigen wir in Teil 4 unserer Serie über D2C-Marken. Julia Gundelach25.01.2024
Studie: Direktvertrieb bleibt auf WachstumskursDie Umsätze im Direktvertrieb haben im vergangenen Jahr die Marke von 20-Milliarden-Euro geknackt. Für den Vertriebskanal gibt es seit Jahren nur eine Richtung: nach oben.Redaktion14.08.2023
Warum Unternehmen oftmals keine Kundenversteher sindWer kennt sie nicht, die Momente, in denen man sich in der Dauerwarteschleife einer Hotline wiederfindet und gedanklich schon mal den Anbieterwechsel durchdenkt. Wie es um die Beziehungen zwischen Unternehmen, Marken und ihren Kund...11.02.2022
D2C bei Henkel: "Wir wollen Insights, aber auch Sales"Rik Strubel, Marketingchef von Henkel Beauty Care, spricht im Interview über den Einstieg bei drei jungen D2C-Marken, den FOMO-Faktor bei jungen Kundinnen und die Bedeutung direkter Kundenbeziehungen. Klaus Janke11.08.2021
Wie Ace & Tate den deutschen Brillenmarkt aufmischtDer junge niederländische Multichannel-Anbieter Ace & Tate mischt den wachsenden Brillenmarkt in Deutschland auf: Mit günstigen Preisen und guter Customer Experience dank Direct-to-Consumer-Strategie will CEO Mark de Lange ...01.06.2021
Direct-to-Consumer: "Wir reden hier über massive Investitionen"Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich Ärger mit den Handelspartnern? Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey, hat einige Ratschläge. Klaus Janke13.04.2021
Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-CGroße Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und verkaufen direkt an die Konsumenten. Für den Handel ist das ein Ärgernis. Doch den Verbrauchern scheint der Direct-to-Consumer-Ansatz zu gefal...13.04.2021
Nähe gesucht: der Boom des D-to-C-GeschäftsIn unserer aktuellen Printausgabe geht es unter anderem ums boomende Direct-to-Consumer-Geschäft, die Renaulution-Strategie des französischen Autobauers und die Radikal-Transformierer von Giesswein. Vera Hermes26.03.2021
Der milliardenschwere Markenplan von AdidasAdidas hat eine umfangreiche Marken- und Wachstumsstrategie bis 2025 präsentiert. Unter dem Titel "Own the Game" will der fränkische Sportartikelkonzern unter anderem seine Markenpositionierung schärfen, den Direktvertrieb stär... Henning Eberhardt10.03.2021
Direct to Consumer: Schwindet die Strahlkraft der D-to-C-Marken?2019 war D-to-C ein Synonym für Erfolg. Direct-to-Consumer-Marken schossen wie Pilze aus dem Boden. Doch ohne nachhaltige Markenstrategie ist kein langfristiger Erfolg möglich.Anne-Kathrin Velten17.12.2019
Willkommen im „No-Line Commerce“Der stationäre Handel ist durch die digitale Herausforderung längst nicht vom Aussterben bedroht. Im Gegenteil: Die kluge Verzahnung von physischem Geschäft und E-Commerce eröffnet neue Chancen.Frank Puscher09.02.2017
Die Marke L'Occitane im Direktvertrieb: Wie man den loyalen Kunden auf dem richtigen Weg hältNicht nur der Handel, auch die Hersteller haben Angst vor Disruption. Der digitale Wandel hin zum besseren Kundenerlebnis inklusive personalisierter Ansprache und Direktvertrieb steht daher auf der Agenda vieler Anbieter. Das franz...25.01.2017
Die Macht der Bilder im Kundengespräch nutzenOb einfache Zeichen auf Straßenschildern oder farbenprächtige Werbung, die Qualität und Geschmack an neuen Produkten vermitteln: Bilder formen unsere Realität – idealerweise auch im Verkaufsgespräch. Bilder beeinflussen uns ...22.12.2016
Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um einen Blick auf das kommende zu werfen und auf die Trends und Entwicklungen, die 2016 im Marketing und für Marketingentscheider anstehen23.12.2015