Fünf Tipps, wie Sie Ihren Kunden 2015 zum Markenbotschafter machenGuter Vorsatz für 2015: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Markenbotschaftern. Damit das neue Jahr zum digitalen Marketingerfolg wird, raten die Content-Management-Experten von e-Spirit, relevante Inhalte und das Vertrauen der Kunden...14.01.2015
Wie Sie mit personalisierten Video-Botschaften Ihren Kunden erreichenDer Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat sein Serviceportfolio erweitert und eine Lösung für personalisierte Video-Nachrichten gefunden. Die führende Technologie von Idomoo ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbere...14.01.2015
CRM muss die Wünsche der Kunden verstehenMit dem Thema "Vielschichtigkeit von Kundenbeziehungen" hat sich die artegic AG auseinandergesetzt. Hierbei kam heraus: Viele Unternehmen schätzen ihre Kunden falsch ein und setzen sie in eine falsche Beziehung zum Verkäufer. Neu...05.12.2014
Jeder Trend hat einen GegentrendEin Trend spiegelt eine nachhaltige, tiefe Entwicklung wider. Zu Gast „auf der Couch“ in fremden Wohnungen oder Wohnungstausch sollen so ein Trend sein. Man mag über jeden einzelnen streiten. Doch entscheidend ist, wie man mit...Malte W. Wilkes05.12.2014
Zu geringe Handelsmargen verhindern Investitionen in IT-InfrastrukturZunehmende Handelsmarken, die Ausweitung des Low-Preis-Segments und massenhafte Verwendung von Tablets und Smartphones gehören zu den Trends, die eine Veränderung der Geschäftsmodelle der Konsumgüterindustrie notwendig machen. ...05.12.2014
Hohe Kundenerwartungen an digitale ServicesVerbraucher sind in ihrer digitalen Transformation weiter als Unternehmen, sagt Andreas Klug, Marketing-Vorstand des Technologieanbieters ITyX. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er, wie und warum deutsche Unternehmen ihre ...26.11.2014
Web-Experience-Management in der AutomobilindustrieUrbane Menschen unter 30 verlieren immer mehr das Interesse am eigenen Auto. Zudem schwindet die Kfz-Markenpräferenz bei den Käufern. Gleichzeitig steigt die Bedeutung digitaler Kanäle für die Kaufentscheidung. Warum präsentie...24.11.2014
Customer Journey: Wie Kampagnen lernen könnenDie nächste Ausbaustufe im Onlinemarketing ist die automatisch lernende Kampagne, die sich selbst optimiert. Die strategische und konzeptionelle Vorarbeit dorthin ist nicht zu unterschätzen.06.11.2014
Stärkere Kundenorientierung durch Digitalisierung?Mit der Zunahme onlinebasierter Dienstleistungen bleibt der persönliche Kundenservice in Deutschland keinesfalls auf der Strecke. Der Kundenmonitor Deutschland 2014 zeigt erneut Allzeithochs der Zufriedenheit bei vielen Handels- u...Redaktion30.09.2014
Symbolik die dritte Dimension des ProduktdesignsWissenschaftler und Manager sind sich einig: Produktdesign beeinflusst die Kaufentscheidung von Konsumenten. Unternehmen, die Wert auf Design legen, sind zudem finanziell erfolgreicher als solche, die es nicht tun.Redaktion16.09.2014
Kundenzufriedenheit in Deutschland erreicht 80 ProzentUnternehmen sollten ihre Kundenservice-Prozesse langfristig anlegen, um flexibel sowohl auf gesellschaftliche wie auch technische Entwicklungen reagieren zu können“, sagt Martin Lingel, Marketing Program Manager bei Zendesk. Der...Redaktion14.08.2014
Lebensstile sind Antworten auf den gesellschaftlichen WandelDer massive Trend zur Individualisierung erschwert es, Menschen nach soziografischen Kriterien einzuteilen. Die Autoren einer neuen Studie des Zukunftsinstituts beleuchten stattdessen auf Basis repräsentativer Daten die Gesamtgese...Redaktion03.07.2014
Gutscheine füllen die virtuellen WarenkörbeDie deutschen Verbraucher sind echte Sparfüchse. Das zeigt eine Studie der Gutscheincodes-Webseite deals.com, die deutsche Internetnutzer zu ihrem Kaufverhalten im Internet und in den Warenhäusern befragt haben. Ergebnis der Anal...Redaktion02.06.2014
„Der heutigen Verbrauchergeneration geht es um Identitätskonsum“Konsumenten wollen sich entwickeln. Sie wählen einen Hersteller nicht danach aus, was er verkauft, sondern warum er etwas anbietet. Das Marketing muss daher überraschen und irritieren. Marken-Konsumpsychologe Stefan Baumann spric...Redaktion30.05.2014
Was sich ältere Kunden vom Einzelhandel wünschenLebensmittel-Einzelhändler in Deutschland berücksichtigen die Bedürfnisse älterer Käufer noch zu wenig. Nicht einmal jeder fünfte der in Deutschland von Nielsen befragten älteren Konsumenten (14 Prozent) gibt an, dass die Ge...Redaktion10.03.2014