Marketing-Attribution: fünf vermeidbare MissverständnisseDie Marketing-Attribution hat in den letzten Jahren an Zulauf gewonnen. Immer mehr Marketing-Experten integrieren intelligente Messverfahren in ihre Strategien, um wertvolle Einblicke über die Customer Journey zu erhalten. Doch wi...05.08.2015
Im Mittelpunkt der Kunde: Dialogmarketing bei dmDie Drogeriekette dm hat die loyalsten Kunden und zählt zu den vertrauenswürdigsten Händlern in Deutschland. Experten zufolge liegt das vor allem am Dialog mit dem Kunden, der nicht nur transparent und persönlich ist, sondern v...Julia Wadhawan31.07.2015
Penny goes Festival: Wie der Discounter die junge Zielgruppe versorgtAm heutigen Freitag startet auf dem ehemaligen Militärflughafen in Weeze das Elektro-Festival "Parookaville". Auf dem 65.000 Quadratmeter großen Areal gibt es einen über 1.000 Quadratmeter großen Penny Store. Mit 150 Mitarbeite...Linda Gondorf17.07.2015
Realtime Marketing Automation ist der Schlüssel zum KundenDie Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte k...14.07.2015
Managemententscheidungen: Messen Sie noch oder steuern Sie schon?Agile Unternehmenssteuerung sollte in dynamischen Märkten der Erfolgsfaktor sein. Um den Herausforderungen zu begegnen, fehlen in den Unternehmen oftmals relevante Informationen, auf deren Basis die notwendigen Managemententscheid...22.06.2015
Welt-Manifest für Customer Centricity„Wenn Du heute nur Zeit hast für eine Einsicht, dann sollte es diese sein ... Wir sind keine Zuschauer oder Empfänger oder Endverbraucher oder Konsumenten. Wir sind Menschen – und unser Einfluss entzieht sich eurem Zugriff. K...Malte W. Wilkes22.05.2015
Service-Teams wichtig für den Aufbau von Kunden-CommunitysEmpfehlungskommunikation im Social Web ist der kritische Erfolgsfaktor im CRM. Besonders starken Website-Traffic haben Unternehmen mit eigener Community, wie eine Millward Brown-Studie zeigt. Communitys erzielen außerdem mehr als ...Bernhard Steimel21.05.2015
Lohnender Trend: User Experience als Business-StrategieDer Return-on-Investment (ROI) ist eine vielzitierte Kennziffer. Viel zu selten wird die Messlatte allerdings bei Usability-Tests und Nutzerstudien angelegt. Die Ergebnisse vieler Referenzprojekte zeigen jedoch: Wer das Re-Design v...20.05.2015
Miele, dm und BMW haben die beste Beziehung zu ihren KundenNeben den Großunternehmen Miele, dm und BMW mit jeweils mehr als 5.000 Mitarbeitern zählen das Homeshopping-Unternehmen HSE24, Apple Deutschland, SolarWorld und die Kreissparkasse Ludwigsburg mit jeweils bis zu 5.000 Mitarbeitern...28.04.2015
Endlich: Unternehmen interessieren sich stärker für KundenerfahrungenEinen deutlich höheren Reifegrad der CRM-Projekte in deutschen Konzernen und Mittelständlern und eine Änderung der CRM-Ansätze stellt die Cintellic Consulting Group fest. Geschäftsführer Dr. Jörg Reinnarth erläutert drei Tr...08.04.2015
Die Grenzen des automatisierten KundenserviceUnternehmen nutzen technische Systeme zur Unterstützung ihrer Kundenservices. Verbraucher nehmen die Automatisierung von Service allerdings nur dann positiv wahr, wenn es sich um einfache und risikolose Vorgänge handelt. Kommt Be...24.03.2015
Trusted Brands 2015: Das sind die vertrauenswürdigsten MarkenDie Reader’s Digest-Studie "Trusted Brands 2015" hat die vertrauenswürdigsten Marken in sieben europäischen Ländern ermittelt. Absolute Spitzenreiter sind Nivea und Visa. In Deutschland führen zudem Marken wie Samsung, NestlÃ...Julia Wadhawan20.03.2015
Neue SZ-Imagekampagne: "Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern"Im Zuge des Medienwandels müssen Zeitschriften und Zeitungen sich neu positionieren. Gerade erst startete Der Spiegel eine groß angelegte Image-Kampagne, nun folgt auch die Süddeutsche Zeitung. Der Claim erinnert dabei stark an ...03.03.2015
Content Marketing bei Bosch: "Unsere Nutzer werden zu Storytellern"Bosch stellt Motoren für E-Bikes her, experimentiert an selbstfahrenden Autos und steuert die Motoren der Londoner Towerbridge - nur weiß das kaum jemand. Mit einem strategisch angelegten Content Marketing will das Unternehmen se...Frank Puscher02.03.2015
Erfolgsfaktor „Simplicity“: Warum Kundenservices einfach sein müssenMärkte und Technologien werden vielschichtiger. Das Innovationstempo überfordert viele Kunden. Die Komplexität im Kundenservice lässt sich aber kaum reduzieren, denn die Vielfalt an Kanälen ist unverzichtbar. Was vermieden wer...13.02.2015