Trigema und Eterna stellen Mundschutz-Masken herIn der Krise werden Unternehmer erfinderisch und stellen ihre Produktion um. Zwei Beispiele sind die Bekleidungshersteller Trigema und Eterna - sie fertigen ab sofort Schutzmasken und helfen damit nicht nur sich selbst, sondern auc...24.03.2020
Wie Marken in Zeiten der Corona-Krise Haltung zeigen könnenDie Corona-Krise hat Deutschland immer fester im Griff. Mit der aktuell angeordneten Kontaktsperre ist die Bevölkerung in der Isolationsphase angekommen. Man befindet sich in einem mentalen Ausnahmezustand, der zwischen Angst und ...24.03.2020
Hugo Boss sucht einen neuen ChefEin Großteil der Läden ist infolge der Corona-Krise geschlossen, die Jahresprognosen sind kassiert, mehrere Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat stehen an und im Investoren-Umfeld rumort es gewaltig: Der neue Boss-Chef sollte stu... Thomas Thieme24.03.2020
Frosta-Marketingchef: "Manager helfen in der Produktion aus"Nicht nur Klopapier und Nudeln sind in Zeiten des Coronavirus gefragt wie nie - auch der Tiefkühlhersteller Frosta verzeichnet einen starken Nachfrageanstieg. Marketing- und Vertriebschef Hinnerk Ehlers spricht im Interview über ... Thomas Thieme23.03.2020
Corona-Krise: Sonderkredite für Unternehmen sind gestartetDas Kreditsonderprogramm der Bundesregierung in der Coronavirus-Krise ist angelaufen: Während die ersten Kreditanfragen bei der staatlichen Förderbank KfW bereits automatisiert zugesagt wurden, gibt es Kritik der WirtschaftsverbÃ...23.03.2020
Kabinett beschließt beispielloses Hilfspaket in Corona-KriseAußergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die Bundesregierung bringt ein riesiges Notpaket auf den Weg. Dabei geht es um Unternehmen, aber auch um viele andere. Das Paket soll im Laufe dieser Woche im Schne...23.03.2020
Leadership-Krisenkommunikation: Lernen von Angela MerkelIn Zeiten von Corona, von Krisen, Unsicherheit und Ungewissheit sehnen sich Menschen nach Sicherheit, Stabilität und wollen Vertrauen. Doch wovon hängt es ab, ob die politischen Anführer Menschen in Extremsituationen für sich u...Jürgen Gietl20.03.2020
dm-Chef Werner: "Ich kann unsere Kunden beruhigen"Erst seit wenigen Monaten ist Christoph Werner dm-Chef und schon muss er Deutschlands größte Drogeriemarktkette durch die Corona-Krise steuern. Im Interview erklärt er, wie dm seine Kunden und Mitarbeiter schützen und den Nachf... Thomas Thieme20.03.2020
Die Welt nach Corona: Wie wir uns nach der Krise wundern werdenDie Gesellschaft wünscht sich derzeit das Ende der Coronavirus-Pandemie herbei. Allerdings wird es bis dahin noch eine Weile dauern. Wenn Sie es doch nicht abwarten können, dann legen wir Ihnen den folgenden Text von Matthias Hor...20.03.2020
Kann Corona den Lieferketten im Einzelhandel etwas anhaben?Aus Angst vor dem Coronavirus stocken viele Verbraucher ihre Vorräte auf. Die Folge sind leere Regale in den Supermärkten. Dabei besteht an Ware nach Angaben des Handels eigentlich kein Mangel. Das Problem ist nur, sie in die Lä... Henning Eberhardt19.03.2020
Corona-Krise als Chance: Jetzt in den Zukunftsmodus wechseln!Die aktuelle Coronavirus-Krise stellt viele Unternehmen tagtäglich, wenn nicht stündlich vor große Herausforderungen. Nur sollte man dabei auch heute bereits auf die Zeit nach der Krise denken, rät Markenstratege Michael Brandt...Michael Brandtner19.03.2020
Umfrage: Was macht das Virus mit dem deutschen Mittelstand?Dass die Krise schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben wird, ist längst klar. Aber wir möchten wissen: Wie geht der deutsche Mittelstand damit um? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!19.03.2020
Politik schnürt Corona-Notpakete für Beschäftigte und FirmenFast stündlich verschärfen sich in der Coronakrise die Folgen für die Wirtschaft. Das trifft Tausende Firmen quer durch alle Branchen und Millionen von Beschäftigte. Und was ist mit Menschen, die wegen Schul- und Kitaschließun...19.03.2020
Von Beiersdorf bis Bundesliga: Hilfe in der Corona-KriseDie Folgen der Coronavirus-Pandemie machen der Wirtschaft schwer zu schaffen. Doch die unterschiedlichsten Unternehmen rücken gleichzeitig auch enger zusammen. Drei aktuelle Beispiele für solidarische Hilfeleistungen in Zeiten de... Henning Eberhardt19.03.2020
Coronavirus: Was CMOs und Firmen jetzt tun könnenDie Auswirkungen des Coronavirus auf die Marketing- und Kommunikationsbranche stellen CMOs vor große Herausforderungen – und auch mittelständische Unternehmen müssen sich im Zuge der Pandemie strukturieren. Aktuelle Reports un... Henning Eberhardt18.03.2020