Deutschland im Homeoffice – wie kann mobiles Arbeiten gelingen?Mehr als ein Drittel der Beschäftigten in Deutschland arbeitet mobil, viele davon im Homeoffice. Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung am Arbeitsplatz zuhause. Doch der Wandel birgt Herausforderungen.11.12.2020
Erholung nach Corona: Chinas Exporte boomenÜberraschendes Geschenk für Chinas Wirtschaft: Nach einem unverhofft üppigen Anstieg der Ausfuhren bessern sich für die zweitgrößte Volkswirtschaft die Aussichten. Davon profitiert auch Deutschland.08.12.2020
Retail-as-a-Service: "The Latest" verdient mit Daten statt mit WarenZerstörung ist notwendig, damit Neuordnung stattfinden kann – mit dieser Erkenntnis sorgte der Ökonom Josef Schumpeter 1942 für Furore. So gesehen, eröffnet die durch Corona verschärfte Krise des Handels innovativen Konzepte...08.12.2020
Trotz Corona: Werbemarkt erholt sich schneller als erwartetDer weltweite Werbemarkt erholt sich offenbar schneller als erwartet von dem durch die Coronavirus-Pandemie verursachten schweren Einbruch im zweiten Quartal. Unterm Strich wird laut "Zenith Advertising Expenditure Forecasts" im Ja... Henning Eberhardt07.12.2020
OMR-Chef Westermeyer: "Wir gehen sicher nicht pleite"Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Erstmals seit Gründung musste OMR-Chef Philipp Westermeyer 2020 das legendäre OMR Festival absagen. Doch statt zu Jammern hat er die OMR Medienmarke ausgebaut – und sich am Ham... Anja Sturm07.12.2020
Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im FokusEs gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen gern vorgestellt hätten. Aber der Platz in so einer Printausgabe ist endlich und so haben wir uns im Dezember-Magazin auf 20 Nachwuchstalente konze... Vera Hermes04.12.2020
Business-News: Adidas, Aida, Osram, Siemens, SlackTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus: Adidas, Aida, Airbnb... Henning Eberhardt02.12.2020
Business-News: Dorint-Hotels, Zoom, Facebook, Gerry WeberTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Dorint-Hotels mit ... Henning Eberhardt01.12.2020
Handel: Weihnachtseinkäufe online – Innenstädte leidenMehr Umsatz als im Vorjahr erwartet der Handelsverband im November und Dezember. Doch dahinter steckt für viele Händler keine frohe Botschaft: Denn insbesondere in der Weihnachtszeit kaufen aus Angst vor dem Coronavirus viele Men...30.11.2020
Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die InnenstädteLange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten waren dort zu hoch. Doch das hat sich geändert. Und die Discounter haben Blut geleckt.27.11.2020
Business-News: Metro-Spitze, Börse, Baumarkt-BoomTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Metro mit neuer Do... Henning Eberhardt24.11.2020
Rabattschlacht im Teil-Lockdown: ein ganz besonderer Black FridayViele Händler haben in diesem Jahr früher als sonst damit begonnen, mit Rabatten zum Black Friday zu werben. Doch ob das reicht, die Kauflust der Kunden wie in den Vorjahren anzustacheln, ist angesichts der Corona-Pandemie ungewi...23.11.2020
Wie die Corona-Krise die Fastfood-Branche verändertBurger King, KFC und McDonald’s wurden von der Corona-Krise anfangs hart getroffen. Die Pandemie könnte zugleich Treiber für einen Wandel der Fastfood-Branche sein. Wie verändert die Krise das Geschäft der Marken?20.11.2020
Autogipfel: neue Milliarden für den Wandel – reicht das allein?Wieder "Autogipfel" mit der Kanzlerin: Die Politik pumpt weitere Milliarden in die Branche, um sie durch Corona-Krise und Öko-Umbau zu tragen. Dafür gibt es Zuspruch – aber es stellt sich auch die Frage, ob das alles entschloss...18.11.2020
Investorin: "Deutsche CEOs müssten sich mehr trauen"Wie europäische Innovatoren gegenüber den USA aufholen können – dazu hat Eileen Burbidge viele Ideen. Die Londoner Risikokapitalgeberin gründete 2011 die Firma Passion Capital und berät die britische Regierung in Innovations... Christine Mattauch16.11.2020