Tchibo-Marketing-Chef: "Die große Kunst ist es, User an Prozessen zu beteiligen"Seit sieben Jahren betreibt Tchibo die Innovationsplattform Ideas. Inzwischen ist sie zum universellen Kommunikations-Hub gewachsen. Mitmachmarketing ist für Tchibo-Marketing-Chef Wolfgang Merkle der Schlüssel im Kampf gegen Aufm...Frank Puscher23.06.2015
In drei Schritten zu erfolgreichem StorytellingStorytelling ist defintiv ein Buzzword. Aber eins von den Guten. Denn es ist eine zeitlose Kompetenz, die kein Luxusbestandteil einer Marketingstrategie ist. Sowohl Global Player als auch regionale Mittelständler können Storytell...Linda Gondorf17.06.2015
Lehrstück fürs Content-Marketing: "From Austria" with LoveAus der Not im Netz nicht gefunden zu werden, machte Zissa Grabner eine Tugend und baute ihren Onlineshop „From Austria“ rund um Geschichten über Händler und Produkte auf. Ein Lehrstück für den LongTail.Frank Puscher09.06.2015
Für “Fack ju Göhte 2″ lässt die Telekom Elyas M’Barek auf Familie Heins treffenEine mächtige Allianz: "Fack ju Göhte" kooperiert für den zweiten Teil des Kino-Hits mit der Telekom und ihrer Retorten-Familie Heins. Zum Warm-up gibt es jetzt einen ersten Clip, in dem Tochter Clara zum "Fack ju"-Casting geht ...Redaktion19.05.2015
BVB-Marketing-Direktor Carsten Cramer: "Wir sind den meisten um einiges voraus"Seit dem 1. Oktober 2010 arbeitet Carsten Cramer als Direktor für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development bei Borussia Dortmund. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht der Marketing-Direktor über das Fußball...Frank Puscher11.05.2015
Content Marketing: Diese neuen Werbeformen nutzt AmazonAmazon entdeckt das Content Marketing für sich und will nun alternative Werbeformate auf seinem Gerät Kindle ausspielen. Für den Anfang gibt es eine gebrandete Kurzgeschichte von Landrover. Die können Leser kostenlos auf ihr E-...Linda Gondorf30.04.2015
Native Advertising: Mit offenen Karten spielenDie Click-Trough-Raten für Werbebanner im Internet liegen im Durchschnitt bei gerade einmal 0,11 Prozent. Aufgrund dieser grassierenden Banner-Blindness suchen werbetreibende Unternehmen nach Alternativen – und diskutieren Nativ...25.03.2015
So viel Potenzial hat PinterestAußer Pinterest hat es bis heute keine Plattform geschafft, einen Erfolg durch visuelles Marketing zu generieren. Aufgrund dieses Erfolges wird Pinterest mehr und mehr für Unternehmen beliebt. Wie können diese Pinterest für si...Linda Gondorf23.03.2015
Native Advertising 2015: Budgets steigen vor allem in MobileGeht es nach dem Technologie-Unternehmen Rubicon Project, werden sich die Budgets für Native Advertising für mobile in diesem Jahr weltweit verdoppeln. Das prognostiziert das Unternehmen in seinem "Mobile Buyer Survey 2015".11.03.2015
Content Marketing in Unternehmen: Hoher Anspruch, niedrige InvestitionenWelchen Stellenwert messen Unternehmen Content Marketing bei, wie viel Ressourcen stellen sie zur Verfügung, gibt es eine Strategie und wer verantwortet diese? In einer Befragung ist der Web-Dienstleister Namics der Frage nachge...05.03.2015
Nerds gesucht: Diese Berufe haben 2015 gute AussichtenDigitalen Talenten gehört die Zukunft. Weil reale und virtuelle Welten immer stärker verschmelzen, herrscht auf Unternehmensseite ein Mangel an Fachkräften, die sich der Transformation annehmen. absatzwirtschaft zeigt, welche Be...Julia Wadhawan02.03.2015
Content Marketing bei Bosch: "Unsere Nutzer werden zu Storytellern"Bosch stellt Motoren für E-Bikes her, experimentiert an selbstfahrenden Autos und steuert die Motoren der Londoner Towerbridge - nur weiß das kaum jemand. Mit einem strategisch angelegten Content Marketing will das Unternehmen se...Frank Puscher02.03.2015
Die PR-Flaschen von Coca Cola oder: Wie Native Advertising gar nicht gehtNative Advertising liegt im Trend - jeder will es, aber längst nicht alle können es auch. Vor amateurhaften Wackelversuchen ist nicht mal die bekannteste Marke der Welt gefeit: Coca Cola wirbt derzeit im redaktionellen Umfeld von...Julia Wadhawan02.03.2015
Social Media Week: 5 Tipps für erfolgreiches Marketing auf InstagramSie gehört zu den zehn beliebtesten Apps der Welt, ist zu 99 Prozent visuell und startet 2015 in Deutschland mit Sponsored Posts. Instagram ist der neue Renner unter den sozialen Medien und wird immer wichtiger für Marken und Unt...Linda Gondorf24.02.2015
11 Online-Werkzeuge für gelungenes Content MarketingContent Marketing ist in aller Ohren. Wie aber lassen sich Werbebotschaften so aufbereiten, dass sie den Konsumenten einen inhaltlichen und visuellen Mehrwert bieten? Die Antwort findet sich im Netz. Wir haben 11 Werkzeuge zusammen...Julia Wadhawan12.02.2015