Content Marketing: Ein Buzzword mit ErfolgsgarantieKaum eine Kampagne kommt mehr ohne Geschichten aus. Was sind Wert und Wachstum von Storytelling im digitalen Zeitalter? Was macht guten Content aus? Und auf was müssen Unternehmen achten?Linda Gondorf11.09.2015
In fünf Schritten zur digitalen MarketingkampagneMit der wachsenden Anzahl an digitalen Kanälen, über die sich Konsumenten erreichen lassen, steigt auch die Komplexität der Kampagnen-Strategie. Ordnung ins Chaos bringen fünf Schritte für eine gelungene Digitalmarketing-Kamp...Julia Wadhawan09.09.2015
Auf Vertrauensbasis: Ist Influencer Marketing der neue König des Contents?Um in der heutigen Zeit ausreichende Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu generieren, braucht es mehr als Werbung, SEO und Social Media. Content ist King heißt es allerorts. Die Krone des Contents aber tragen vor allem diejenigen, d...Linda Gondorf08.09.2015
Vodafone-Director Brand-Marketing Gregor Gründgens: "Klassische Werbung hat ausgedient"Wenn Telekommunikations-Konzerne Kulturmagazine herausbringen, wie viel Journalismus bleibt dann noch übrig? Und wie viel Medium braucht eine Marke? Darüber diskutierten drei hochkarätige Gäste aus der Verlags-, Werbe- und ITK-...Linda Gondorf02.09.2015
t3n-Gründer Andreas Lenz: “Idealismus bezahlt keine Rechnungen"Am 9. September feiert das Medienunternehmen t3n seinen zehnten Geburtstag. Mittlerweile ist aus dem einstigen Abschlussprojekt eine etablierte Publishing-Marke im Tech- und Business-Bereich geworden. absatzwirtschaft sprach mit Ko...Julia Wadhawan01.09.2015
Die Studien der Woche: Native Advertising und Mobile-CouponingOb Werbe- und Markenwirkung, Konsumentenverhalten, Mediennutzung oder digitaler Wandel: Jede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert ab sofort jede...20.08.2015
Targobank startet Content-Initiative und stellt Träume in den MittelpunktWann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-) Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK heute startet. Das Saatchi & Saat...19.08.2015
Studie: Nutzer finden Native Ads nützlich und modernNative Advertising erntet positive Bewertungen und überzeugt vor allem aufgrund der Relevanz der Inhalte und des Informationsgehalts. Zu diesem Ergebnis kommt die Native Advertising Studie der ForwardAdGroup, einem der größten D...18.08.2015
Infografik: Das Periodensystem des Content MarketingContent Marketing ist wichtig, das bestreitet niemand mehr. Dahinter verbergen sich unterschiedlichste Strategien, Werbeformen und Plattformen. Einen Überblick der etwas anderen Art gibt nun ein Periodensystem des Content Marketin...17.08.2015
Kochen lernen mit Aldi und Co.: So nutzen deutsche Lebensmittelhändler YoutubeIn dieser Woche hat Aldi Süd einen Youtube-Kochkanal gestartet. Der Discounter reiht sich damit in die zunehmenden Videoaktivitäten seiner Konkurrenten. Die aber sind durchaus unterschiedlich und nicht jeder trifft damit ins Schw...Julia Wadhawan14.08.2015
Die wichtigsten Tools für Content MarketingWer seinen Usern gute Inhalte anbieten und dadurch die Kundenbindung erhöhen und die Suchmaschinenkosten senken möchte, muss nicht nur gute Ideen haben, er muss die Inhalte auch adäquat umsetzen. Das ist im Alltag leichter gesag...Redaktion03.08.2015
Youtube und Co.: Verletzt Embedding das Urheberrecht?Der BGH musste darüber entscheiden, ob das Einbetten fremder Inhalte in die eigene Internetseite eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Rechtssicherheit für Diensteanbieter besteht mit dieser Entscheidung aber noch lange nicht.20.07.2015
Acht Tipps für die perfekte Social-Media-ÜberschriftNoch bevor der Leser beginnt, sich dem eigentlichen Text zu widmen, fällt beim Betrachten der Überschrift die Entscheidung darüber, ob ein Artikel für interessant und lesenswert gehalten wird oder nicht. Doch wie entwickelt ma...Linda Gondorf14.07.2015
Warum man Content weiterdenken muss, um Neugeschäfte zu generierenGute Inhalte sind der Treibstoff erfolgreicher B2B-Kommunikation. Für PR-Verantwortliche steht aber bereits der nächste Schritt an: Denn, wer Content Marketing weiterdenkt, kann damit auch die Modernisierung von Vertrieb und ...06.07.2015
C3-Chef Lukas Kircher: "Wer sich mit Facebook ins Bett legt, muss damit rechnen, übers Ohr gehauen zu werden"Die Content Marketing Agentur C3 hat bei den jüngsten BCP Awards (Best of Corporate Publishing) gleich zehn Preise abgeräumt. Content Marketing gilt als das große neue Ding in Sachen Werbung und Marketing und die schöne Schwest...24.06.2015