Die Zukunft der Werbung: Drei Werbeformen, die mehr versprechenMedien als auch Werbetreibende buhlen um Aufmerksamkeit der Nutzer. Lautstärke hilft dabei nicht weiter – was es braucht, ist Mehrwert. Native Advertising und Content Marketing mögen dabei eine richtungsweisende Rolle spielen, ...Julia Wadhawan08.06.2016
Fünf Thesen zu Blogosphäre und Influencer-Marketing im Jahr 2021Influencer-Marketing ist kein Hype, sagt Roland Schweins. Der Gründer und Chef des Modeportals styleranking sieht einen neuen Berufszweig entstehen, der in Zukunft noch einigen Wandel mit sich bringen wird. Wie der aussieht, hat S...Julia Wadhawan07.06.2016
Platzhirsch "Territory": Gruner + Jahr schmiedet neuen Content Communication-RiesenGebündelte Corporate Publishing-Kompetenz am Baumwall: Ein halbes Jahr nachdem Gruner + Jahr die Medienfabrik mit G+J Corporate Editors verschmolzen hat, entsteht nun ein Kommunikationsriese – Territory. Mit 130 Millionen Euro U...12.05.2016
Wie Sie mit Content Marketing Performance-Ziele erreichenContent Marketing kann viel: Aufmerksamkeit für eine Marke schaffen, Themen setzen oder Kundenbeziehungen pflegen. Neben der Branding-Wirkung lassen sich aber auch Performance-Ziele erreichen. Wie das geht, erklärt Lars Hasselbac...10.05.2016
Corporate Publishing – Vier Best Practice Beispiele und deren ErfolgsfaktorenIm Corporate Publishing hat in den letzten Jahren ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Von der klassischen Printmaßnahme in Gestalt von Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Mitgliederzeitschriften hin zu Blogs und crossmedial...10.05.2016
Max Gall von Target Video: "Selbst Google weiß, welchen inhaltlichen Mehrwert guter Videocontent bietet"Das Start-up aus München "Target Video" produziert Clips zu den unterschiedlichsten Themen und bereitet diese redaktionell auf. Der Gründer von TargetVideo Maximilian Gall war vorher lange bei ProSiebenSat.1 Digital, Sixx und Bur...Linda Gondorf09.05.2016
FC St. Pauli-Marketer Martin Drust: "Wir sind nicht ausgabenscheu"Der FC St. Pauli will sich von der Marke zum Medium entwickeln. Mit dieser Aufgabe betraut ist der gestandene Agentur-Profi Martin Drust, früher bei Tribal DDB und Thjnk. Seine Erfahrung nutzt er für Innovationen aber auch für h...Frank Puscher04.05.2016
Lean Content Marketing: Überzeugende Inhalte durch interne ZusammenarbeitEine der größten Herausforderungen im Content Marketing besteht darin, „Engaging Content“ zu entwickeln. Damit sind Inhalte gemeint, die nicht nur auf das Unternehmen aufmerksam machen, sondern den potenziellen Kunden auch zu...19.04.2016
Vom Außenwerber zum Multi-Channel-Medienhaus: Ströers IdentitätswandelDen meisten ist das Kölner Unternehmen Ströer als Out-of-Home-Experte bekannt. Dabei hat sich der Konzern in den vergangenen drei Jahren in rasender Geschwindigkeit in ein Multi-Channel-Medienhaus verwandelt – so schnell, dass ...Julia Wadhawan11.04.2016
Die Studien der Woche: Positive Markeneffekte durch Nachhaltigkeit, die Zukunft mobiler Werbung und was beim Autokauf zähltMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche07.04.2016
King Content: Wie man mit fünf Regeln gute Inhalte erzeugtContent Marketing wird in der Marketingbranche gerade ziemlich heißgeredet, ist vom Prinzip her aber eigentlich nur alter Wein in neuen Schläuchen. Früher hieß das Ganze Corporate Publishing und war weitgehend auf Printmedien b...04.04.2016
„Kommt ein Handy in die Kneipe …“Was sich anhört wie der Anfang eines Witzes, ist tatsächlich ein Zukunftsszenario. Denn Werbekunden erwarten inzwischen Technologien, mit denen sie Konsumenten über alle Bildschirme erreichen können. Die Entwicklung dieser Tool...Frank Bacher24.03.2016
Über Ethik im Marketing, schmutzigen Content und Gewinner: Das war der Marken-Gipfel 2016Was ist Ethik? Wie geht Content Marketing? Was können wir von gelungenen Kampagnen lernen? Auf dem Marken-Gipfel 2016 diskutierten und referierten Entscheider der Branche über die "Megatrends Marke 2016: digital, crossmedial, eth...Julia Wadhawan18.03.2016
Fünf Advertiser-Trends, mit denen sich Publisher befassen solltenNeue Werbeformate, wachsende Adblock-Nutzerzahlen und sich stetig wandelnde Konkurrenten wie Facebook – die Online-Marketing-Branche ist für Publisher ständig im Fluss. Wer vor Marken bestehen will, muss nicht nur Premium-Reich...20.02.2016
Wie man Social Selling im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen kannMit einer Social-Selling-Strategie können Sales Manager potenzielle Kunden in sozialen Netzwerken identifizieren und so neue Absatzpotenziale erschließen. Über Social Selling werden Vertriebsziele schneller erreicht17.02.2016