Großes Potenzial von Virtual-Reality-Marketing für MarkenContent Marketing ist derzeit eines der absoluten Topthemen in den Marketing-Etagen von Unternehmen und Agenturen. Die Aktivitäten in diesem Feld explodieren förmlich. Hierdurch nimmt die Bedeutung von relevanten und zielführend...04.10.2016
C3-Chef Kircher über Native Ads: „Wir haben ein ganz altmodisches, leidenschaftliches Verhältnis zu Qualität"Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content - entstanden aus der Agentur KircherBurkhardt und 2015 mit der Burda Creative Group fusioniert - wurde am vergangenen Sonntag als „Agency of the Year“ bei den internati...15.09.2016
Zeit Online-CMO Tarragona über Native Advertising: "Nicht dafür schämen, werbliche Inhalte zu integrieren"Am Mittwoch dieser Woche öffnet die Dmexco ihre Pforten. Wir haben die wichtigsten Köpfe aus der Branche gefragt, wo die Trends und Stolperfallen der Zukunft im Bereich Marketing und Werbung liegen. Immer wieder ein wichtiges The...12.09.2016
The Digitale-Chef Korschinek über C3 und Territory: "Wir müssen nicht jeden Monat einen neuen Kunden gewinnen"Im hart umkämpften Markt für CP/CM-Dienstleistungen haben sich mit Territory von Gruner + Jahr und C3, dem Zusammenschluß aus KircherBurkhardt und Burda Creative, zwei neue Branchenriesen etabliert. Im Meedia-Gespräch erläuter...12.09.2016
C3 ist „Agency of the Year“ bei den Content Marketing OscarsBei den wichtigsten internationalen Content Marketing Awards, die heute Nacht auf der Content Marketing World 2016 in Cleveland verliehen wurden, geht C3 als beste Content Marketing Agentur der Welt hervor.09.09.2016
Andreas Groke von Videobeat: "Content is king, seeding is queen und die hat die Hosen an"Mit der Fragmentierung der Touchpoints steigt auch der Bedarf, die Inhalte an die Nutzungsgewohnheiten auf den jeweiligen Plattformen anzupassen. Das gilt vor allem für das Thema Video. Doch mit einem guten Video allein ist es nic...Frank Puscher23.08.2016
Die richtige DosisEs ist verrückt. Da predigen Experten jahrelang, man möge in Content Marketing investieren. Und die Unternehmen erfüllen genau diese Forderung. Die Ergebnisse überfordern aber manchen Leser. Kolumnist Christoph Moss über Sin...Christoph Moss19.08.2016
Jung-von-Matt-Chef Figge: "Wir glauben an die Kraft von Kommunikation, nicht an die Kraft von TV-Spots"Kreativagenturen wie Jung von Matt stehen unter Druck. Die Daten-getriebene Werbewelt verlangt ein Höchstmaß an technologischem Know-How, Social Media betreuen die Kunden am liebsten selbst und eine Trial-and-Error-Kultur muss er...Frank Puscher16.08.2016
Honey: Territory und Kolle Rebbe gründen Spezial-Agentur für Content CampaigningTerritory erobert weiteres Neuland und bleibt im Angriffs- und Wachstums-Modus: Vor gut zwei Wochen gaben die Hamburger die Übernahme der Digitalagentur webguerillas bekannt. Nun zündet Gruner + Jahrs CP-Sparte die nächste Ausba...04.08.2016
Von Liniendiagramm bis Streudiagramm: So wichtig sind aussagekräftige VisualisierungenEin Bild sagt mehr als 1000 Zahlen: Es ist aufwändig, aus einer Excel-Tabelle herauszulesen, ob eine Marketing-Kampagne gut gelaufen ist. Wesentlich effizienter geht das mit einer Visualisierung der entsprechenden Daten. Über Far...28.07.2016
Fünf Tipps zum gelungenen Einsatz von Events und Incentives im VertriebDurchdacht geplante Events und Incentives können den Vertrieb nachhaltig unterstützen und Sales-Aktivitäten vorantreiben. So können Inhalte so inszeniert werden, dass sie die Kernbotschaften langfristig transportieren. Worauf ...22.07.2016
Kein Marketing ohne Content: Deutsche Unternehmen hoffen auf Branding-EffekteContent Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen: Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gruner+Jahr-Tochter Ligatus. Allerdings ist die Expertise noch nicht übe...22.07.2016
Diese vier Statistiken zeigen, warum Video-Content auf Facebook ein Muss istAm Ende des Jahres 2014 verzeichnete Facebook rund eine Milliarde Videoabrufe pro Tag. 2015 wuchs diese Zahl auf über acht Milliarden. Und 2016 wird schon jetzt als das Video-Jahr gekrönt. Vier Fakten, warum das soziale Netzwerk ...Linda Gondorf14.07.2016
Ein neuer Hype, eine neue Agentur? Group M und Ogilvy wollen Content Marketing Agentur aufbauenGruner+Jahr stampfte die Agentur Territory aus dem Boden, Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionierten 2014 zu C3 und katapultierten sich an die Conten-Marketing-Spitze. Group M und Ogilvy wollen beim Thema Content Marketing a...17.06.2016
„Sargnagel des Journalismus“: Otto Brenner Stiftung stellt erste große Studie zu Content Marketing vorContent Marketing ist in den Dax-Konzernen angekommen – und gefährdet zunehmend den Journalismus, mahnt der Uni-Professor Lutz Frühbrodt in einer Studie in Zusammenarbeit mit der Otto-Brenner-Stiftung. Im Interview appelliert d...09.06.2016