„King of Content" – Mit Game of Thrones den Content-Thron erobernWelche fünf Learnings von Game of Thrones für Marken, die auf den Content Marketing-Thron wollen eine wichtige Rolle spielen, wissen Vincent Schmidlin Chief Strategy Officer Hirschen Group und Managing Director Vorn Strategy Cons...09.08.2017
Content-Strategien auf dem Prüfstand – Teil 2: Fangt an, Content richtig zu vermarkten!Ein großer Teil der Marketinginhalte, die Unternehmen im B2B produzieren, erreichen die Zielgruppe nicht. Unter anderem deshalb, weil der Content im Markt nicht gefunden wird. Unternehmen sollten sich also mehr darauf konzentriere...04.08.2017
Content-Strategien auf dem Prüfstand – Teil 1: Hört auf, nutzlosen Content zu produzieren!Viele Marketer im B2B setzen auf Content Marketing. Mit wachsendem Wettbewerb im Netz, steigt allerdings auch der Anspruch an die Inhalte. Content funktioniert nur dann, wenn Inhalte Nutzen stiften und richtig vermarktet werden.01.08.2017
US-Experte Chad Pollitt: „Kein Zweifel: Native Advertising ist die Zukunft der Werbung“Endlich mal ein Bereich, in dem die Deutschen Medien den US-Angeboten strategisch überlegen sind: Native Advertising. Davon ist zumindest Chad Pollitt vom Native Advertising Institut überzeugt. Während man im Land der unbegrenzt...17.07.2017
Territory-CEO Soheil Dastyari: „Content Communication ist die umfassende Antwort auf das, was der Markt verlangt“Letzten Donnerstag traf sich die Content-Branche zum Kongress in Berlin und zur anschließenden Vergabe der BCM-Awards, traditionell eine Leistungsschau der wichtigsten deutschen Agenturen. Marktführer im Segment ist Territory, da...29.06.2017
Paid Content mit Xing Plus: Businessplattform weitet Content-Offensive aus und verkauft jetzt auch ArtikelSchon heute ist die Businessplattform Xing ein ernstzunehmender Player, wenn es um die Distribution von Medieninhalten geht. Jeden Morgen versorgen die Hamburger mit ihren Branchen-Newslettern und den darin enthaltenden Verlinkunge...Linda Gondorf19.06.2017
Medienwissenschaftler Stephan Weichert: „Im Journalismus führt kein Weg mehr an Native Advertising vorbei“Von der New York Times bis zu Buzzfeed oder Vice: So gut wie alle Online-Medien setzen Native Advertising ein. Mit Recht, wie der Hamburger Medienwissenschaftler Stephan Weichert im MEEDIA-Interview meint. Denn, wenn es um die Fina...08.06.2017
Konversion von Leads hat Top-Priorität, Skepsis gegenüber Paid Advertising - das sind die Marketingtrends 2017Der jährliche „State of Inbound“-Report von HubSpot offenbart die größten Herausforderungen und Prioritäten sowie Strategien und Trends in Marketing und Vertrieb für das Jahr.05.06.2017
„Content is King! Distribution is God Almighty!“ –Ex-Blogger Sascha Pallenberg über Content MarketingSeit Anfang dieses Jahres ist Sascha Pallenberg Head of Digital Content in die Unternehmenskommunikation von Daimler. Im Interview gibt er nun erste Einblicke in seine Strategie. So sagt er klar und kritisch in Richtung Facebook: â...Sarah Hölting29.05.2017
C3-Chef Rainer Burkhardt: "Auf der Agenturseite gibt es ganz viele One-Trick-Ponies"Immer mehr Unternehmen fragen sich: Wie erreicht man in Zeiten von Netflix, Facebook & Co. überhaupt noch seine Kunden? Eine Antwort auf diese Frage lautet: via Content Marketing. Einer der wichtigsten Player in dieser Branche, di...16.05.2017
Die wohl größte Content-Marketing-Geschichte des Jahres: Nike will 2-Stunden-Schallmauer im Marathon brechenNike hat sich mit professionellen Marathonläufern und Wissenschaftlern zusammengetan, und will die zweistündige Marathonbarriere endlich brechen. Es ist eine Content-Marketing-Kampagne über alle Kanäle und ein ambitioniertes Pr...Linda Gondorf05.05.2017
Wann lohnt sich Content Marketing eigentlich?Nie wurde so viel Content produziert wie heute. Marken werden zu Publikationsfabriken für Content. Zwischen Informationsmüll und echtem Inhalt mit Nutzen entscheiden nur zwei Aspekte: Die Relevanz für den Kunden und der Mehrwert...Franz-Rudolf Esch10.03.2017
OMR17: Gelungenes Content Marketing, gibt es das überhaupt?Ist Content Marketing nur ein leeres Buzzword, oder lohnt es sich, sein Marketing Budget in „Content Budget“ umzuwandeln? Die Diskussion über genau diese Fragen sind nicht neu, ebben aber auch im Jahr 2017 nicht ab. Das nahmen...Sarah Hölting02.03.2017
Heiterkeit, Verwirrung, Furcht – Emotionen verhelfen Content-geführten Marketing-Kampagnen zum ErfolgKeine Emotion auszulösen ist eine schlechte Emotion, wenn es darum geht, inhaltsgeführte Marketing-Kampagnen zu kreieren. Dies ist das der Ergebnis des zweiten Teils der preisgekrönten BBC StoryWorks-Studie „Science of Engagem...20.02.2017
Chat-Bots, Live-Werbung, Native Advertising: GroupM-Report mit sieben Top-Prognosen für 2017Was wird the Next Big Thing in der Werbewelt? Eine Antwort liefert der "Interaction"-Bericht von GroupM: Jedes Jahr gibt der Agentur-Riese einen Überblick über die wichtigsten Trends im digitalen Marketing. In diesem Jahr sind di...11.02.2017