"Influencer verkaufen einen Lifestyle, Creator erschaffen Inhalte"Victoria Weber, Expertin der Creator Economy, erklärt, welche Herausforderungen und Chancen in der Zusammenarbeit liegen und warum Creators mehr als nur Werbung machen. Andreas Marx27.09.2024
TikTok vs. Instagram: Ein Vergleich Content Creator kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie sich fragen: Instagram oder TikTok? Beide Netzwerke scheinen ähnlich, bieten aber unterschiedliche Vorteile. Es kommt darauf an, welches Ziel man verfolgt. Anna Lena Hartmann18.09.2024
Land der Hater und Hetzer Corporate Creator geraten bei der Kommunikation von Unternehmens- und Markenwerten zunehmend unter digitales Dauerfeuer von Hass und Hetze. Ihrem Stress und ihrer Angst gebührt mehr Aufmerksamkeit. Gerald Hensel29.07.2024
Katrin Menne übernimmt das Marketing bei MerckZum 15. April wird Katrin Menne die neue Marketingleiterin von Merck. Für die Managerin, die zuletzt Head of Brand & Research bei der Commerzbank war, ist es eine Rückkehr. Inga-Maria Glahn09.04.2024
Threads: Wo bleibt die Werbung?Threads ist die Hype-App der Stunde. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für Marken, dort Werbung zu schalten. Doch die sucht man derzeit vergebens. Warum? Andreas Marx05.01.2024
Gratis-Kinderbücher: So erreicht Marketing die Generation Alpha Wie erreicht Werbung Kinder am besten? Content Marketing mit Gratis-Kinderbüchern schafft es, einen Mehrwert für Kinder und Eltern zu bieten und dabei unterschwellig die Markenbekanntheit zu stärken. Ob das Markenlogo dabei mit ... Florian Schaaf06.03.2023
Führende Marken investieren verstärkt in Content-ErstellungDer aktuelle Adobe Digital Trends Report zeigt, dass führende Marken sich im Jahr 2023 auf die Verbesserung ihres Workflows und ihrer Content-Erstellung fokussieren. Für die Studie wurden sowohl Führungskräfte als auch Expert*i... Inga-Maria Glahn09.02.2023
So funktioniert Social Media für BestattungshäuserMit seiner "Unvergessen Agentur" macht Philip Pelgen Social Media für Bestattungsfirmen. Doch warum? Und wie unterscheidet sich seine Zielgruppe von anderen B2B-Klienten? Wir haben ihn 99 Tage nach Gründung zum Interview gebeten.... Andreas Marx08.11.2022
Storytelling im Content-MarketingGeschichten haben eine enorme Kraft. Im Content-Marketing spielt Storytelling deshalb längst eine entscheidende Rolle. Wodurch sich gutes Storytelling auszeichnet und wie es sich verändert hat. Christine Stahr26.07.2022
Daten und ihre Deuter – moderne Orakel im Content MarketingDaten haben große Macht, denn sie verleihen Substanz und Glaubwürdigkeit. Die Voraussetzung: Sie werden clever eingesetzt. Eine Kunst der Zukunft. Christine Stahr18.07.2022
"Besondere Momente für die Community schaffen"Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung von Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV) sowie Managing Partner des Marketing Tech Lab, sind jetzt maßg...24.01.2022
Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica MinoltaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Carina Bradl (35), Managerin Digital Marketi... Vera Hermes26.01.2021
Marken-Award 2020: Bundeswehr gewährt Einblicke in die TruppeBundeswehr Exclusive, entstanden in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur Castenow, gilt als veritable Erfolgsstory. Dabei positioniert sich die Truppe mit Reality-Doku-Serien auf Youtube und anderen Kanälen als attraktiver Ar... Klaus Janke29.05.2020
Mobile Marketing: Die Werbung zum WetterWetter-Apps sind die meistgenutzten mobilen Anwendungen nach Social Media. Doch die Verweildauer ist extrem kurz. Mit einem Datenpartner gelang es WetterOnline, den Werbeumsatz pro User zu steigern.Frank Puscher23.01.2020
Programmatic Advertising: Denn sie wissen nicht, was sie tunProgrammatic Advertising soll Prozesse effizienter und transparenter machen. Im Wesentlichen gelingt das, aber wenn nicht, schieben sich Advertiser, Publisher und Agenturen wechselseitig den Schwarzen Peter zu.Frank Puscher29.04.2019