Der "Sustainability Ninja" und das erste Zero-Waste-Bier"Das Brotbier gegen Lebensmittelverschwendung", so lautet einer der Slogans von Knärzje, Deutschlands erstes Zero-Waste-Bier. In der 17. Folge von Clubcast spricht der Gründer und selbsternannte "Sustainability Ninja" Daniel Anth... Henning Eberhardt23.02.2022
Bienen, die auf Bärte fliegenIn der 16. Folge von Clubcast geht es um Brand Building und Storytelling, Nachhaltigkeit, Transparenz und Beauty – sprich: Männerpflege, die heutigen Konsumenten-Gewohnheiten und um die Frage, warum Männerbeauty keine Frauensac... Thomas Thieme09.02.2022
Wie man einen "Saftladen" wie Eckes-Granini digitalisiertChaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Ein... Henning Eberhardt26.01.2022
So entstand die Kampagne #ZusammenGegenCoronaAnfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher einzigartigen "Impfluenzer"-Kampagne in die Geschichtsbücher der deutschen Markenwelt eingehen wird. Im Podcast erklärt Sven Dörrenbä... Henning Eberhardt12.01.2022
Marketing für die Ohren: Podcasts als Marketing-InstrumentWie das Start-up Duschkraft Podcasts erfolgreich in seine Marketingstrategie integriert hat, verrät Stefan Goletzke, Gründer und CEO des Unternehmens, im Gespräch mit Oliver Kramer von der Agentur Wellenrauschen. Moderiert wird ... Thomas Thieme29.12.2021
Wie Marken von Tiktok und Gaming profitieren könnenSocial Media sowie Gaming und Esports sind im Mediamix zur Ansprache von jungen Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Worauf sollten Marketingentscheider*innen bei den einzelnen Kanälen und Plattformen achten? Jan König und Guido T... Henning Eberhardt08.12.2021