Traut Euch! Mit Agilität zu mehr KundenorientierungDiejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst recht mit und nach Corona die Gewinner. Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit sind ihre Erfolgstreiber. „Nein, etwas Ent...11.05.2021
Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian MöckelClub-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den Deutschen Marketing Verband (DMV) bestens. Nun tritt der Experte für Restrukturierung und Business Development als Interimsges... Vera Hermes03.12.2020
Florian Möckel wird Interimsgeschäftsführer des DMVNeuanfang beim Deutschen Marketing Verband in Düsseldorf mit bekanntem Branchenexperten. Der Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes hat Florian Möckel mit sofortiger Wirkung zum Interimsgeschäftsführer des DMV e.V. und der ...03.11.2020
Geschäftsführerin Ariane Derks verlässt den DMVAriane Derks, seit Oktober 2019 Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) und der DMV Service, verlässt den Verband auf eigenen Wunsch. Sie wird sich noch gemeinsam mit dem DMV um eine Nachfolge bemühen. Vera Hermes12.10.2020
Technik verändert das Marketing – aber Unternehmen sind langsamDer diesjährige Marketing Tech Summit hat gezeigt, wie viel effizienter Kommunikation mit Kunden werden könnte. Wenn man nur wüsste, wo die eigenen Daten liegen … Christine Mattauch07.10.2020
Strauß wird Chef der European Marketing ConfederationDer Vorstand der European Marketing Confederation (EMC) hat Dr. Ralf E. Strauß für einen Zeitraum von zwei Jahren einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Henning Eberhardt03.05.2020
Coronavirus und Marketing: nichts für "Schönwetter-Kapitäne"DMV-Präsident Dr. Ralf Strauß spricht im Interview mit absatzwirtschaft über Marketing in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. Vera Hermes17.03.2020
Gründergeist in Hamburg: Forest Gum gewinnt Wall-KampagneDas Kölner Start-up Forest Gum wird beim Marken-Slam des Marketing Club Hamburg für die beste Marketing- und Gründungsidee ausgezeichnet. Die Geschichte eines Abends, die zeigt, dass man nicht unbedingt den Fernseher einschalten... Thomas Thieme25.11.2019
Die Pläne von Ariane Derks mit dem DMVAriane Derks (43) ist seit Anfang Oktober neue Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes (DMV). Was die neue Chefin mit dem DMV vorhat? … haben wir die Betriebswirtin gefragt! Vera Hermes24.10.2019
Derks ist neue Chefin des Deutschen Marketing VerbandsWechsel an der Spitze des Deutschen Marketing Verband (DMV): Seit Anfang Oktober leitet Ariane Derks den Berufsverband für Marketing-Management als Geschäftsführerin. Henning Eberhardt07.10.2019
Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, ...: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander anNach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club Hamburg e.V. auch im dritten Jahr den „Hamburger MarkenSlam“ an den Start. Dieses Mal treten sechs Hamburger Start-ups im Mindspace Hamburg zum 8-M...20.08.2018
Hamburg-Startups, jetzt bewerben! Für den dritten MarkenSlam im SeptemberAuf geht’s Hamburg – jetzt bewerben! Zum dritten Mal sucht der Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit dem Kooperationspartner Hamburg@work und dem Medienpartner absatzwirtschaft am Montag, 3. September 2018 beim Slam-Wettbewe...31.05.2018
Exklusive MCN-Veranstaltung: Martin Fassnacht wirbt eloquent fürs PreismanagementIm April lud der Marketing Club Nürnberg zu einer Veranstaltung mit dem Pricing-Profi Professor Dr. Martin Fassnacht. Der bewies in seinem Vortrag nachdrücklich, dass Preismanagement ein sehr spannendes Thema und ein hochinteress... Vera Hermes24.04.2018
Neue Impulse für das Tagesgeschäft: Der Marketing Innovation Day 2017 zeigt Marketing in EchtzeitDie Digitalisierung verändert unsere Welt täglich und hat erheblichen Einfluss auf die Gestaltung von Unternehmensprozessen sowie die Markt- und Kundenbeziehungen: Marketing in Echtzeit ist bereits Realität! Am 12. Juli 2017 gin...13.07.2017
Stimmungs-Barometer: Zurückhaltende Beurteilungen der Geschäftslage in der MarketingbrancheUm einen Indikator für das Geschäftsklima in der Marketingbranche zu generieren, ist der Deutsche Marketing Verband eine Kooperation mit dem ifo-Institut eingegangen. Unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd Skiera, Professor für B...10.07.2017