Bitkom-Studie: Deutschland bei Blockchain nur MittelmaßBei Banken oder in der Logistikbranche wird der noch jungen Blockchain-Technologie enormes Potenzial zugesprochen. Doch im internationalen Vergleich sieht jedes zweite Unternehmen hierzulande Deutschland dabei als Nachzügler, wie ...11.04.2019
So könnte Blockchain die Digitalwerbung revolutionierenDie digitale Werbeindustrie sieht sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert, von Ad Fraud über mangelnde Transparenz bis hin zu antiquierten Bezahlmethoden. Die Blockchain-Technologie, die bereits im Banken- und Finanzsektor ...Gastbeitrag11.09.2018
Top-Studie: Sprachassistenten auf dem Vormarsch – immer mehr Deutsche kaufen mit ihrer Stimme einMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.08.2018
Studie: Bitcoins und Co. sind keine echten ZahlungsalternativenMehr im Angebot: Um ein bis zwei neue Zahlungsdienste wollen die befragten Onlinehändler ihren Payment-Mix bis 2019 erweitern. Gerade weil E-Wallets und Kreditkarten weiterhin zu den weit verbreitetsten Zahlungsverfahren unter den...04.07.2018
Bitcoins und andere Krypto Assets – weit mehr als nur eine WährungWussten Sie, das Bitcoins weniger zum Zweck der Geldwäsche gehandelt werden als vielmehr zum Überweisen von Spenden? Kryptowährungen, also virtuell generierte Währungen, erfüllen - für eine bestimmte Zielgruppe - hochrelevant...21.10.2015