Gemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe FiordispinaZwei Autonarren, die für ein gemeinsames Projekt brennen: Im Interview sprechen Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina, CMO von Cupra, über die Faszination messbarer Erfolge und Frankfurt als Kreativstand... Christa Catharina Müller08.05.2023
Fabian Halft ist Marketingdirektor bei FordZum 1. Mai hat Fabian Halft die Leitung der Marketingabteilung bei Ford DACH übernommen. Er soll die Repositionierung der Automarke verantworten. Inga-Maria Glahn28.04.2023
Familienunternehmen Rowe: Sie reduzieren ReibungsverlusteRowe liefert Schmierstoffe in 80 Länder – für Autos wie auch für die Industrie. Alexandra Kohlmann und ihr Vater Michael Zehe führen im Team und haben einen Vorzeigebetrieb geschaffen, der ökologische Standards in der Minera...Stefan Merx24.04.2023
YouGov-Ranking: Audi ist Automarke des Jahres in DeutschlandZum ersten Mal belegt Audi den ersten Platz des Automotive Rankings von YouGov in Deutschland. Auch im internationalen Vergleich schneiden die deutschen Automobilhersteller sehr gut ab. Inga-Maria Glahn20.04.2023
Roman Franke ist neuer Marketingchef von Citroën DeutschlandCitroën Deutschland hat einen neuen Marketingchef. Zum 1. April ist Roman Franke bei der Automobilmarke aufgestiegen. Er soll den Markenauftritt in Deutschland stärken. Jonas Stark13.04.2023
Das sind die wertvollsten AutomobilmarkenTesla ist die wertvollste Automobilmarke der Welt. Das zeigt ein aktuelles Ranking von Brand Finance. Am schnellsten wächst aber eine chinesische Marke. Jonas Stark05.04.2023
Tim Steiskal wird Vertriebschef bei Škoda DeutschlandŠkoda Auto Deutschland bekommt einen neuen Vertriebsleiter. Der promovierte Betriebswirt Tim Steiskal wechselt von der SAIC Volkswagen zum deutschen Škoda Importeur. Florian Schaaf30.03.2023
Grüner Fortschritt braucht gute NachrichtenDer Zwischenbericht des Weltklimarats fällt düster aus. An den Fakten lässt sich nicht rütteln. Doch wir brauchen auch Mutmacher. Die gibt es. Zum Beispiel ein Vorfahrtsrecht für grüne Technologie. Christine Mattauch22.03.2023
Mercedes-Benz mit neuem Leiter Communications & Marketing CreationZum ersten April 2023 übernimmt Florent Canepa die Leitung des Bereichs Communications & Marketing Creations von Mercedes-Benz. Er folgt auf Natanael Sijanta, der die Abteilung zuvor leitete. Inga-Maria Glahn16.03.2023
Schaeffler: Thomas Dmoch ist neuer CMOThomas Dmoch startet ab sofort als Vice President Global Marketing & Communications beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler. Dmoch kommt von der Unternehmensberatung Capgemini. Andreas Marx03.03.2023
Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm auf Platz einsYouGov kürt in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt bereits zum achten Mal die Gewinner des Brand Index Preis-Leistungs-Rankings. In diesem Jahr hat es die Drogeriemarktkette dm an die Spitze geschafft. Inga-Maria Glahn16.02.2023
BMW-Sounddesigner: „E-Mobilität eröffnet uns neue Möglichkeiten“BMW-Sounddesigner Renzo Vitale spricht im Interview über die Klang-DNA der Automarke, die besondere Akustik von Elektroautos und wie sie das Markenerlebnis prägt. Roland Karle02.02.2023
Sounddesign und E-Mobilität: Eine einzigartige GelegenheitDer klassische Motorsound ist für viele Autofans wie ein Statussymbol. Und wo bleibt der "Fahrspaß" beim E-Auto? Autohersteller arbeiten am akustischen Erscheinungsbild ihrer an sich leisen Elektromobile und holen sich dafür pro... Roland Karle02.02.2023
Ford mit neuem Direktor PKWAn der Spitze der Ford-Werke in der DACH-Region gibt es einen personellen Wechsel: Patrick Schenzler hat zum 1. Februar die Aufgaben von Stefan Wieber übernommen und ist neuer Direktor PKW. Nele Hampel01.02.2023
Das Autohaus der Zukunft kann sich aussuchen, wessen Autos es verkauftKeine Autos mehr verkaufen? Viel zu kurz gedacht! Florian Severin, Gründer der Markenagentur WRKSPC, antwortet Avantgarde-CEO Marc Schumacher auf dessen Gastbeitrag auf absatzwirtschaft.de.Florian Severin27.01.2023