Beste Marken-Dehnung: Porsche – Tiger auf der ÜberholspurMit dem Macan (indonesisch für „Tiger“) hat Porsche neue Käuferpotenziale für sich erschlossen, obwohl sich Wettbewerber bereits in dem Segment der mittelgroßen „Sport Utility Vehicle“ (SUV) positioniert hatten. Die Stu...11.03.2015
BILD, Porsche und Vorwerk gewinnen Marken-Award 2015Die Gewinner des diesjährigen Marken-Awards stehen fest. Die Sieger wurden von einer hochkarätig besetzten Jury in einem aufwändigen, mehrstufigen Bewerbungsverfahren ermittelt. Durch die Preisverleihung führten die Radio- und ...10.03.2015
Sixt: So betreibt man Echtzeit-Marketing zum WeltfrauentagEchtzeit ist das neue Zauberwort der Branche. Ob Echtzeit-Social Media, Echtzeit-Advertising oder Echtzeit-Kundenservice: aktuelle Themen und Strömungen in der Werbung aufzugreifen ist Trend und Sixt macht vor, wie es geht. Auch a...Linda Gondorf09.03.2015
Billiges Öl bereitet die Bühne für konventionelle Autos in Genf 2015Genf ist Treffpunkt der Autogranden. Alles was Rang und Namen hat promeniert in Genf. Der Patriarch des VW-Konzern Ferdinand Piëch, der sein ganzes Leben in den Dienst gestellt hat, den weltgrößten Autobauer zu schaffen, ist g...07.03.2015
Lego stärkste, BMW wertvollste: Das sind die 20 wertvollsten MarkenLego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter anderem nach ihrer Beliebtheit bei Ku...18.02.2015
Tesla schnappt Apple rund 150 Mitarbeiter weg250.000 Dollar Signing-Bonus und 60 Prozent mehr Gehalt — damit versucht Apple angeblich, Personal vom Elektroauto-Hersteller Tesla abzuwerben. Laut Tesla-CEO Elon Musk gelingt das aber nur mit mäßigem Erfolg. Im Gespräch mit ...Linda Gondorf09.02.2015
Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter ausAudi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noc...09.02.2015
Social-Web-Studie: Audi besitzt größte Fanbase, BMW punktet mit Twitter, Opel setzt auf ViralitätUnter allen Automarken kommuniziert Audi im Social Web am besten. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die VW-Tochter auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter in Summe am aktivsten. Lediglich bei der Viralität hat Opel die Nas...04.02.2015
Autohandel: Online-Marketing gewinnt an BedeutungDie Marketingbudgets für Autohändler verlagern sich immer weiter Richtung Online-Werbung. Das ergibt eine Studie des Anzeigenportals AutoScout24. Freie Autohändler investieren dabei noch mal mehr als markengebundene. Ein wichtig...22.01.2015
Drive Now bekommt BMW Kreditkarte mit SchlüsselfunktionIm Rahmen der Consumer Electronics Show 2015 (CES) haben BMW und MasterCard erstmalig eine kontaktlose MasterCard-Kreditkarte vorgestellt, mit der ein BMW oder MINI Fahrzeug des Carsharing-Anbieters DriveNow angemietet, geöffnet u...08.01.2015
Trotz Nachhaltigkeits-Bemühungen: Deutsche bringen mehr PS auf die StraßenNach zwei Minus-Jahren verzeichnete der deutsche Automarkt 2014 wieder mehr Neuzulassungen. Das ergibt die Jahresbilanz des Verbands der Automobilindustrie. Insgesamt ist die Anzahl im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent auf 3,04...07.01.2015
VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch... fastIn seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.31.12.2014
Kfz-Gewerbe erwartet schlechten Start in das Jahr 2015Mit einem verhaltenen Start ins Jahr 2015 rechnen die Kfz-Betriebe in Deutschland. Im aktuellen Geschäftsklimaindex des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) liegt die Geschäftserwartung für die ersten drei Monate des komm...25.12.2014
Audi, BMW, Porsche - beste Arbeitgeber für junge BerufstätigeFür die Young Professional Studie 2014 in Deutschland wurden von Juni bis Oktober 2014 5351 Berufstätige zu ihren "idealen Arbeitgebern", ihren Karrierezielen, ihrer Jobzufriedenheit, ihrer Wechselbereitschaft und zu weiteren The...03.12.2014
Digitalisierung schafft positive Grundstimmung statt EuphorieMehr als vier von fünf Bundesbürgern sind der Ansicht, die Digitalisierung verändere Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert. Jeweils mehr als 70 Prozent halten Arbeitsp...26.11.2014