Billiges Öl bereitet die Bühne für konventionelle Autos in Genf 2015Genf ist Treffpunkt der Autogranden. Alles was Rang und Namen hat promeniert in Genf. Der Patriarch des VW-Konzern Ferdinand Piëch, der sein ganzes Leben in den Dienst gestellt hat, den weltgrößten Autobauer zu schaffen, ist g...07.03.2015
Lego stärkste, BMW wertvollste: Das sind die 20 wertvollsten MarkenLego ist erstmals die stärkste Marke der Welt. Das zeigt das veröffentlichte Ranking Brand Finance Global 500, das neben dem finanziellen Markenwert auch die Stärke der Marke, die sich unter anderem nach ihrer Beliebtheit bei Ku...18.02.2015
Tesla schnappt Apple rund 150 Mitarbeiter weg250.000 Dollar Signing-Bonus und 60 Prozent mehr Gehalt — damit versucht Apple angeblich, Personal vom Elektroauto-Hersteller Tesla abzuwerben. Laut Tesla-CEO Elon Musk gelingt das aber nur mit mäßigem Erfolg. Im Gespräch mit ...Linda Gondorf09.02.2015
Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter ausAudi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noc...09.02.2015
Social-Web-Studie: Audi besitzt größte Fanbase, BMW punktet mit Twitter, Opel setzt auf ViralitätUnter allen Automarken kommuniziert Audi im Social Web am besten. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die VW-Tochter auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter in Summe am aktivsten. Lediglich bei der Viralität hat Opel die Nas...04.02.2015
Autohandel: Online-Marketing gewinnt an BedeutungDie Marketingbudgets für Autohändler verlagern sich immer weiter Richtung Online-Werbung. Das ergibt eine Studie des Anzeigenportals AutoScout24. Freie Autohändler investieren dabei noch mal mehr als markengebundene. Ein wichtig...22.01.2015
Drive Now bekommt BMW Kreditkarte mit SchlüsselfunktionIm Rahmen der Consumer Electronics Show 2015 (CES) haben BMW und MasterCard erstmalig eine kontaktlose MasterCard-Kreditkarte vorgestellt, mit der ein BMW oder MINI Fahrzeug des Carsharing-Anbieters DriveNow angemietet, geöffnet u...08.01.2015
Trotz Nachhaltigkeits-Bemühungen: Deutsche bringen mehr PS auf die StraßenNach zwei Minus-Jahren verzeichnete der deutsche Automarkt 2014 wieder mehr Neuzulassungen. Das ergibt die Jahresbilanz des Verbands der Automobilindustrie. Insgesamt ist die Anzahl im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent auf 3,04...07.01.2015
VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch... fastIn seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.31.12.2014
Kfz-Gewerbe erwartet schlechten Start in das Jahr 2015Mit einem verhaltenen Start ins Jahr 2015 rechnen die Kfz-Betriebe in Deutschland. Im aktuellen Geschäftsklimaindex des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) liegt die Geschäftserwartung für die ersten drei Monate des komm...25.12.2014
Audi, BMW, Porsche - beste Arbeitgeber für junge BerufstätigeFür die Young Professional Studie 2014 in Deutschland wurden von Juni bis Oktober 2014 5351 Berufstätige zu ihren "idealen Arbeitgebern", ihren Karrierezielen, ihrer Jobzufriedenheit, ihrer Wechselbereitschaft und zu weiteren The...03.12.2014
Digitalisierung schafft positive Grundstimmung statt EuphorieMehr als vier von fünf Bundesbürgern sind der Ansicht, die Digitalisierung verändere Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert. Jeweils mehr als 70 Prozent halten Arbeitsp...26.11.2014
Web-Experience-Management in der AutomobilindustrieUrbane Menschen unter 30 verlieren immer mehr das Interesse am eigenen Auto. Zudem schwindet die Kfz-Markenpräferenz bei den Käufern. Gleichzeitig steigt die Bedeutung digitaler Kanäle für die Kaufentscheidung. Warum präsentie...24.11.2014
Marketer Jochen Sengpiehl startet bei Hyundai durchDer 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans "Das Auto", verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen.17.11.2014
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014