Vielfalt ist besser als EinfaltDie Europawahl zeigt zumindest ein Gutes, Springer-Chef Döpfner will Homeoffice beenden, Gartner warnt genau davor und VW setzt Boomer vor die Tür. Anja Sturm10.06.2024
Škoda ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Mai seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Škoda. Thomas Thieme05.06.2024
Technik in unter 90 Minuten Media Markt und Saturn liefern seit April Technikware via Uber an Kund*innen. Was steckt hinter der Kooperation? Wir haben mit Hubert Kluske, Vertriebschef von MediaMarktSaturn, gesprochen. Andreas Marx03.06.2024
Stefan Richmann wird neuer Leiter bei MiniAb August hat die Marke Mini mit Stefan Richmann einen neuen Chef. Der Finanzexperte folgt in seiner Position auf Stefanie Wurst. Inga-Maria Glahn15.05.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme13.03.2024
Thomas Krauße ist neuer CMO von AutoScout24Thomas Krauße übernimmt ab sofort die Position als Chief Marketing Officer bei AutoScout24. Zuvor arbeitete er bei dem Karriereportal PowerUs. Inga-Maria Glahn12.03.2024
Bosch, Mercedes und BMW melden die meisten Patente anDie Beschränkungen während der Corona-Pandemie brachten zeitweilig nicht nur das öffentliche Leben zum Erliegen, sondern hemmten auch Forschung und Entwicklung. Der Corona-Knick scheint überwunden. Redaktion05.03.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen AudiDer Name der bekannten Automarke ist einfacher erklärt als die komplizierten Firmengeschichten, die hinter dem Markennamen stehen. Im Laufe der Zeit waren eine Reihe von Unternehmen daran beteiligt. Bernd M. Samland13.02.2024
Paris verwandelt sich zur grünen Marke Hohe Parkgebühren für SUVs sind auch eine Marketingstrategie. Bahnfahrer*innen dürfen sich als gute Menschen fühlen. Und es gibt neue Trends für Bio-Lebensmittel. Christine Mattauch07.02.2024
Dicke Karren, dicke Pötte, dicke BretterLeute lieben große Autos und gigantomanische Schiffe. Wie wär’s, wenn das Marketing sich was anderes ausdenkt? Vera Hermes31.01.2024
Sven Schuwirth wird Marketingchef von SeatZum 1. Februar wird Sven Schuwirth der neue Vorstand für Vertrieb und Marketing von Seat. Er folgt in seiner Position auf Kai Vogler. Inga-Maria Glahn26.01.2024
„Die Menschen sollen wissen, wofür die Marke Renault steht“Emmanuel Guiffault ist neuer Marketingvorstand bei Renault Deutschland. In unserer Interview-Reihe spricht er über seine Pläne für den Autobauer und verrät, was deutsche von französischen Fußgängerampeln unterscheidet. Anna Lena Hartmann15.12.2023
Alles zehn Prozent teurer! Ein cleverer Weinhändler kontert die Rabattschlacht der Black Week, ohne China klappt‘s nicht mit Elektromobilität, und beim Vogelschutz winken Pioniergewinne. Christine Mattauch29.11.2023
Neuer Marketingchef bei Peugeot DeutschlandMathias Kalkbrenner ist neuer Marketingverantwortlicher bei Peugeot Deutschland. Er übernimmt den Posten von Tobias Ströver, der in die Pariser Zentrale des Autobauers wechselt. Anna Lena Hartmann08.11.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen Škoda Warum die tschechische Automobilmarke einen Schaden hat und trotzdem erfolgreich ist, erklärt unser Kolumnist Bernd M. Samland in seiner neuesten Markengeschichte. Bernd M. Samland02.11.2023