"Autogipfel": die größte Transformation der IndustrieDie Autobranche mit Hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu höheren EU-Zielen?24.03.2021
Walingen wird Chief Strategy Officer von Volkswagen PkwAndreas Walingen, aktuell Leiter Konzern Produktstrategie, wird zum 1. Mai Chief Strategy Officer der Marke Volkswagen Pkw. Von Porsche wechselt zudem Gernot Döllner in die Strategie des Wolfsburger Automobilkonzerns. Henning Eberhardt23.03.2021
Business-News: E-Scooter, Verbrenner, RobotaxisTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal mit einem Fokus auf Mobilität... Henning Eberhardt16.03.2021
Sonos steigt über Audi ins Auto-Geschäft einEin Foto von Audi hat enthüllt, dass der Lautsprecher-Spezialist Sonos sich als Auto-Ausstatter versucht. Für die Firma ist es ein großer Schritt – doch die Konkurrenz in dem Geschäft ist hart.10.03.2021
Ranking: die wertvollsten Marken der AutoindustrieDie Automobilindustrie ist im Umbruch, Reifenhersteller und Autovermietungen wurden schwer von der Corona-Krise getroffen. Die herausfordernden Marktbedingungen haben die Werte vieler Marken zum Teil deutlich sinken lassen. Henning Eberhardt09.03.2021
"Fliegender Start" für neuen Opel-Mutterkonzern StellantisOpel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder den Geländewagen Jeep baut: Stellantis. Konzernchef Carlos Tavares pocht auf eine bessere Rendite. Macht die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung?04.03.2021
Opel-Marketingchef: "Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen"Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview erklärt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing von Opel Deutschland, was die Kampagne "außergewöhnlich" macht und blickt auf seine ersten z... Henning Eberhardt04.03.2021
Harrison soll Transformation von Toyota in Europa treibenMatt Harrison wird neuer Präsident und CEO von Toyota Motor Europe (TME). Der Brite hat in dieser Rolle eine große Aufgabe vor der Brust: Er soll die Transformation von Toyota in Europa vom Automobil- zum Mobilitätsunternehmen l... Henning Eberhardt03.03.2021
Autokonzern Stellantis benennt Deutschland-ChefAmaury de Bourmont wird mit sofortiger Wirkung für das Deutschland-Geschäft von Stellantis verantwortlich sein. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und war zuletzt seit 2020 bereits Deutschland-Chef bei... Henning Eberhardt02.03.2021
Schemera wird weltweiter CMO von HyundaiThomas Schemera wird weltweiter Chief Marketing Officer (CMO) von Hyundai in Seoul. Der Deutsche folgt auf Wonhong Cho und verantwortet zudem die Customer Experience Division des koreanischen Automobilherstellers. Henning Eberhardt01.03.2021
Business-News: Twitter, Clubhouse, Škoda-CMOTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus Twitter und Facebook ... Henning Eberhardt11.02.2021
Business-News: Audi-Ladesäulen, Metro-CEO, Kaufland-PreiseTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus: Audi, Metro, Kauflan... Henning Eberhardt09.02.2021
Business-News: Valentinstag, Karneval, Apple-AutoTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus: Konsum zu Karneval u... Henning Eberhardt08.02.2021
Business-News: Auto-Nutzung, Mittelstand, E-MobilitätTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus die Autoindustrie wä... Henning Eberhardt01.02.2021
Am "Wendepunkt": Autobranche blickt auf die Zeit nach CoronaE-Auto-Boom, autonomes Fahren, neue Konkurrenz: Die deutsche Auto-Industrie sieht sich an einem Wendepunkt – und warnt vor Verboten und Schließungen. Doch aus Sicht ihrer Kritiker blickt die Branche in die falsche Richtung.28.01.2021