Carglass mit neuer Marketingchefin für DeutschlandJulia Krönlein übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung der Marketingaktivitäten von Carglass in Deutschland. Die 41-Jährige kommt von Bridgestone. Thomas Thieme17.12.2024
The cat is dead. Long live the cat!Unser Kolumnist schreibt über das wohl meistbesprochene Rebranding 2024 und die Frage, wie viel Bollywood in dem neuen Jaguar-Auftritt steckt. Heinrich Paravicini17.12.2024
Das ist der neue Marketingchef bei Kia EuropeAb Januar 2025 hat Kia Europe einen neuen Marketingchef. Pablo Martinez Masip soll den Automobilhersteller stärker als Marke für nachhaltige Mobilität positionieren. Laura Schenk16.12.2024
Imke Schuller liebt Mercedes-Benz Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Imke Schuller, Global Executive Director bei Landor. Imke Schuller20.11.2024
Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr KompetenzenSeit November 2018 hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz Marketing inne. Nun bekommt sie zusätzliche Kompetenzen übertragen. Anna Lena Hartmann17.10.2024
Die 10 wertvollsten Marken der Welt: Tech dominiert, Tesla verliertApple bleibt die wertvollste Marke. Das zeigt das neue Interbrand-Ranking. Auch Tech-Giganten Microsoft und Amazon holen auf. Luxus- und Automobilmarken überraschen mit starkem Wachstum, doch nicht alle konnten zulegen. Andreas Marx10.10.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Mercedes Diese Marke ist der weibliche Stern am männlichen Autohimmel. Wie sie vor mehr als 120 Jahren zu ihrem Namen kam, erzählt unser Kolumnist. Bernd M. Samland08.10.2024
Laura Rathai steigt bei Hyundai Europe aufDie bisherige Marketingdirektorin ist neue Vice President Marketing beim südkoreanischen Autobauer in Europa. Thomas Thieme01.10.2024
Audi setzt weiter auch auf TV und Out-of-HomeDer Ingolstädter Autobauer bewirbt Verbrenner- und Elektromodelle „auf Augenhöhe“. In einem Interview erklärt die Marketingchefin Linda Kurz die Kommunikationsstrategie. Redaktion24.09.2024
Philip Dackweiler neuer Vertriebschef bei DaciaDacia Deutschland bekommt einen neuen Direktor Vertrieb: Ab Oktober übernimmt Philip Dackweiler den Posten bei dem Automobilhersteller. Laura Schenk20.09.2024
Empfehlungen von Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Leiterin Marketing BMW Deutschland.Jennifer Treiber-Ruckenbrod06.09.2024
Wechsel im Audi VorstandMarco Schubert wechselt zum 1. September in den Vorstand der Audi AG und wird Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Volkswagen Group. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Wie Nissan seine Conversion Rate um 40 Prozent steigern konnteAdtech-Anbieter Welect konnte nach eigenen Angaben die Conversion Rate und Kosteneffizienz der Qualified Visits von Nissan steigern – dank Choice-Driven-Advertising. Wie gelang das genau? Andreas Marx19.07.2024
KI im Marketing bei AutoScout24AutoScout24 benutzt KI nicht erst seit dem Siegeszug von ChatGPT. In Teil 30 unserer Serie KI im Marketing sagt CMO Thomas Krauße, in Zukunft könnten zum Beispiel Kundenpersonas von KI gestützt werden. Laura Schenk09.07.2024