Deutscher Radiopreis 2015: Erstmals wird der "Beste Newcomer" gesuchtIm sechsten Jahr des Bestehens des Deutschen Radiopreises sind so viele Bewerbungen eingegangen wie noch nie. 137 Programme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insge...18.07.2015
Acht goldene Regeln für gute RadiowerbungDie Radiovermarkter AS&S Radio und RMS ihre Forschungsergebnisse zum Thema Radiowerbung gebündelt. Herausgekommen ist ein Regelwerk aus acht Tipps, wie wirksame Radiowerbung gelingt.Julia Wadhawan24.06.2015
Radio-Experte Philip Maes: "Das Publikum muss die Botschaft fühlen können"Kein Medium eignet sich so gut für das Erzählen von emotionalen Geschichten, wie Radio, sagt Philip Maes. Wie man Storytelling für die Ohren macht und damit Menschen mitten ins Herz trifft, erzählt der Radiospot-Experte heute a...Julia Wadhawan18.06.2015
MA-Radio 2015: Nutzung stabil, werberelevante Sender verlieren aberMehr als Dreiviertel der Deutschen hören täglich Radio: Das ist heute so und hat sich auch in den vergangenen fünf Jahren nicht geändert. Zu diesem Ergebnis kommt die Radiozentrale auf Basis der aktuellen Media-Analyse 2015. 05.03.2015
Neuer Kreativpreis für die RadiobrancheDer neue Preis Radio Advertising Award soll die bisherigen Hörfunk-Preise Ramses und Radio Stars ersetzen. Nach der Gründung der Werbewirkungsinitiative Audioeffekt im Jahr 2013 und dem Debut des Entscheider-Gipfels Radio Adverti...06.02.2015
Markt für Online-Audio-Werbung verdoppelt sichHohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum: Bis 2015 werden die Brutto-Umsätze mit In-Stream-Audio-Werbung auf rund 137 Millionen Euro wachsen. Damit werden sich die Werbeumsätze im Webradio-Markt...Redaktion28.10.2014
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014
Aktivia gewinnt mit Shakira die „Social-Video-WM“Fast fünf Wochen lang kämpften die Fußball-Nationalmannschaften aus 32 Ländern der Welt um den FIFA WM Pokal. Erst seit dem späten Sonntagabend ist klar, dass Deutschland der glorreiche Sieger ist. Im Social Video dagegen stan...Redaktion17.07.2014
Deutsche hören täglich mehr als drei Stunden RadioDie aktuelle Mediaanalyse bescheinigt dem Hörfunk eine stabile Reichweite auf hohem Niveau. 80 Prozent der Bevölkerung zählen zu den werktäglichen Radiohörern. Im Werbemarkt zählt der Hörfunk zu den Gewinnern. In den vergang...Redaktion09.07.2013
Für junge Zielgruppe bleibt Radio wichtigDas meistgenutzte Medium in Deutschland ist weiterhin das Radio, es weist stabile Nutzungszahlen mit konstanter Hördauer und unveränderter Tagesreichweite auf. „Radio hat sich im wachsenden Wettbewerbsumfeld medialer Angebote h...Redaktion13.07.2011
Preiswerte Musik-Downloads aus dem InternetEin interessantes Beispiel für Zahlungsbereitschaften im Internet stellt derzeit die Fangemeinde von Musikdownloads dar: Eine Mehrheit von 53 Prozent spricht sich zwar grundsätzlich gegen den kostenpflichtigen Download lizensiert...Redaktion09.07.2001