Top-Studie: Künstliche Intelligenz immer stärker im E-Commerce gefragtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.02.02.2017
Alles, was sich 2017 bewegt: Sechs Werbevideotrends, die jeder Marketer im Blick haben sollteWenn eines im Jahr 2016 bewiesen wurde, dann die Tatsache wie schwierig es ist, Prognosen richtig zu treffen. Nicht nur durch die politischen Veränderungen in Europa seit dem Brexit und der US-Präsidentenwahl von Donald Trump hat...10.01.2017
Bummeln mit VR-Brille: Ganzheitlich simuliertes Shopping auf dem VormarschVirtual Reality ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. Schon jetzt interessiert sich die Hälfte der Deutschen für VR-Erlebnisse beim Einkaufe...22.09.2016
Virtuose Werbewelten: Augmented Reality macht´s möglichAugmented Reality ist das ultimative Buzzword in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Viele Analysten sehen in Augmented Reality einen Milliardenmarkt, der Marketing- und Werbeprofis neue Impulse gibt. Was hat es mit der Augmented...20.09.2016
dmexco2016: Virtual Reality für Marketer - wie weit ist der Markt?Mit VR kann man Geschichten noch globaler, noch größer, noch realistischer erzählen. Der Markt steht am Anfang, doch schon jetzt nutzt die New York Times VR für ihr Storytelling, genauso wie Mercedes Benz VR-Brillen einsetzt. E...Linda Gondorf14.09.2016
Die Perspektive des UsersWas für ein Hype! Momentan scheint halb Deutschland der Faszination kleiner Monster zu erliegen – gebückt schleichen sich Kinder, Jugendliche, aber auch eine Menge älterer Erwachsener wie Schmetterlingsjäger durch Straßen un...29.08.2016
Studien der Woche: Made in Germany, Selbstvermessung, Augmented RealityMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.awadmin25.08.2016
Wie Alibaba Shopping zum Virtual Reality-Erlebnis machtIn der virtuellen Realität gibt es schon einiges. Nun launcht Alibaba einen virtuellen Shop und will so seinen Kunden ein ganz neues Shopping-Erlebnisse ermöglichen12.07.2016
Virtual Reality: Buhlen um das Premium-SegmentDer Virtual Reality-Markt entwickelt sich gerade rasant und es wird Zeit, eine Schneise in den Dschungel der Unkenntnis zu schlagen: Das sind die Anbieter, die Zeitpläne und die Technologien, mit all ihren Problemen und VorzügenFrank Puscher07.03.2016
Virtual Reality-Hype: Chancen und Grenzen für das MarketingDie Euphorie über Virtual Reality nimmt hysterische Züge an. Gestandene Medien vermischen munter Augmented und Virtual Reality, übersehen das gigantische Henne-Ei-Problem und verstellen so den neutralen Blick auf eine großartig...Frank Puscher24.02.2016
Nehmen Roboter den Menschen Arbeitsplätze weg?Roboter erobern die Arbeitswelt und wir schauen zu. Eine Untersuchung, die das Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlicht, liefert nun eine düstere Prognose: Die Automatisierung, heißt es, kostet unsere Gesellschaft zahlreiche...20.01.2016
Ikea-Marketingchef: „Omnichannel ist keine Funktion, sondern eine Einstellung“Das schwedische Möbelhaus Ikea befindet sich auf dem Weg vom stationären Händler zum Omnichannel-Anbieter, der den Einkauf überall möglich macht. Im absatzwirtschaft-Interview erläutert Heiko Klauer, Country Marketing Manager...09.01.2016
Sieben Technologien aus „Zurück in die Zukunft“, die heute tatsächlich existierenEs ist soweit: Marty McFly und Doc Brown landen heute, am 21. Oktober 2015, in der Zukunft! Im dazugehörigen Film „Zurück in die Zukunft II“ aus dem Jahre 1989 begegnet ihnen eine Vielzahl an futuristischen Erfindungen, die h...21.10.2015