Neue Werbeformen oder Abrechnungsmodelle: VR stimmt Unternehmen experimentierfreudigVirtual Reality verändert nicht nur unseren Alltag, sondern ermöglicht auch den Aufbau neuer Geschäftsmodelle. NextMedia.Hamburg identifizierte in Kooperation mit dem InnoLabder Hamburg Media School einige spannende Cases versch...11.12.2017
Dmexco-Special: Fünf Trends – was bedeutet "Mobile First" für Ads, Apps, Web und Commerce?Pünktlich zur dmexco gibt es wieder Trends und Innovationen soweit das Auge reicht. Für alle, die im Buzzword-Dschungel nach Antworten suchen, haben wir kurz und knackig zusammengefasst, auf welche fünf Entwicklungen werbetreibe...17.09.2017
Neue Realitäten im Vertrieb: Mit Virtual Reality das Wunschauto emotionalisierenDie Nutzung von VR-Brillen zur Präsentation von Automobil-Konfigurationen gibt Sicherheit und fasziniert Testnutzer einer empirischen Studie. Entsteht hier ein neues Erfolgsinstrument im Automobilvertrieb?13.09.2017
Ein neues mächtiges Werkzeug namens AR: Ein Crash-Kurs in die virtuelle WeltÜber VR wird in letzter Zeit viel geredet – und das zurecht. Das Medium hat riesiges Potenzial für Storytelling und Engagement im B2B. Der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterkläre...28.08.2017
„Fail but fail fast“: Das Potenzial vom virtuellen Erlebnis entdecken und 50 Prozent der Deutschen für sich gewinnenVirtual Reality hat das Potenzial, das Einkaufserlebnis für Kunden neu zu definieren - vorausgesetzt Mehrwert siegt über Technikverliebtheit. Gastautor Martin Rothhaar analysiert, welche Faktoren bei einem Einsatz von Virtual Rea...24.07.2017
Virtual Reality: Kunden wollen „mittendrin“ seinVirtual Reality (VR) hat das Potenzial, den (Online-)Handel grundlegend zu verändern. elaboratum New Commerce Consulting hat Endnutzer befragt, wie und warum sie die Vorteile eines virtuell aufgewerteten Einkaufserlebnisses in Ans...29.05.2017
Top-Thema: Die ersten Banken schaffen die Bargeldgebühr wieder abFrauke Petry macht einen Rückzieher, auf der Entwicklerkonferenz f8 geht es um virtuelle Realitäten und die Banken werden von Verbraucherschützern verklagt. Eine turbulente Woche und ein Wochenrückblick, der Ihnen Aufklärung v...Linda Gondorf21.04.2017
Bilanz zur f8: Virtual Reality, Bots und 360-Grad-Kameras sind die Trends, die Sie sich merken solltenZwei vollgepackte Tage mit Produktankündigungen und strategischen Visionen: Auf der diesjährigen Facebook-Entwicklerkonferenz F8 erlebten die über 4.000 Teilnehmer im McEnery Convention Center im kalifornischen San José wieder ...21.04.2017
f8-Konferenz: Facebook wettet auf Augmented Reality und den MessengerEs ist wieder so weit: Alljährlich gibt Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8 einen Ausblick darauf, welche Schwerpunkte das Social Network in seiner Weiterentwicklung setzt. Der Fokus in diesem Jahr: Augmented Reality un...19.04.2017
VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen TrendVirtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.31.03.2017
Große Wette von Tim Cook auf Augmented Reality: "Dürfte weitaus wichtiger werden als Virtual Reality"Die Gerüchte verdichten sich: Apple scheint mit Hochdruck an einer Augmented Reality-Brille zu arbeiten. Wie Bloomberg berichtet, intensiviert der Techpionier seine Ambitionen im mutmaßlich nächsten Boom-Segment: Apple habe den ...22.03.2017
Von "Marketing of Things" bis Virtual Reality: Die Cebit 2017 entdeckt das Marketing für sichIn Halle 5 befindet sich auch dieses Jahr während der gesamten Cebit die Digital Marketing Arena. Hier geht es um die neuesten Trends zum Thema Marketing der Zukunft und den digitalen Wandel im Marketing. absatzwirtschaft zeigt dr...Linda Gondorf20.03.2017
Deutscher Markenreport 2017: Virtual & Augmented Reality im Marketing - große Erwartungen, aber wenig Know-howIn Virtual & Augmented Reality sehen die deutschen Marketingexperten ein enormes Potenzial für ihre Arbeit. Ihrer Meinung nach verändern die Technologien die Mediennutzung und das Konsumverhalten entscheidend – und haben damit ...17.03.2017
Einsatz von VR für Marken: Wie der Hype zum Marketinginstrument werden kannVirtual Reality ist längst kein Hype mehr. In vielen Branchen ist die Technologie bereits fester Bestandteil. Alexander El-Meligi, Managing Partner der Digitalagentur Demodern, erläutert anhand von vier Tipps, wann und inwiefern ...15.03.2017
ITB in Berlin: Das zweischneidige Schwert von Virtual Reality für die ReisemarkenDer Reisekonzern Thomas Cook war in Europa „first mover“, als er im vergangenen Jahr in vielen seiner Reisebüros Datenbrillen anbot, mittels derer man ausgewählte Reiseziele virtuell im 360 Grad Modus erleben konnte. Was die ...08.03.2017