Die Welt der Agenturen war schon immer eine andereDenken wir uns für einen Moment in eine Welt voller Experimentierfreude und Innovationsgeist. Wo die Aufrichtigen und Andersdenkenden jeden Tag gestalten. Franziska Duerl23.10.2023
Wie geht Führung in der Krise? Auch für dieses Jahr haben wir eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting zum Thema New Work durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Erstaunliches – vor allem mit Blick auf Unterschiede bei de... Christa Catharina Müller13.09.2023
Wechsel in Markenkommunikation von RenaultHélène Josselin ist ab sofort Vice President Marken Kommunikation von Renault. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Stein. Inga-Maria Glahn04.09.2023
GWA-Agenturen und Nachhaltigkeit: Da bewegt sich was!Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist extrem rührig in puncto Nachhaltigkeit. Zu Recht, denn eine neue Studie zeigt: Für Agenturen dürfte das Thema noch deutlich relevanter werden. Vera Hermes30.08.2023
Besser arbeitslos als kinderlos Kommunikation kann mehr, als Konsum zu fördern. Es wird Zeit, dass sie auch mehr tut, fordert unsere Kolumnistin. Nadja Bergelt-Stephan30.08.2023
So bewerten Agenturen das Influencer MarketingDer deutsche Markt für Influencer*innen wächst, doch Konsument*innen werden immer kritischer. Authentizität und eine langfristige Community sind gefragt, wie eine DMEXCO-Studie zeigt. Florian Schaaf25.07.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 17: Kristina BonitzIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Kristina Bonitz. Die CEO von Diffferent spricht dabei übers Detektiv-sein, Idealismus und ihre Erfolge.Kristina Bonitz18.07.2023
So muss das Online-Marketing von morgen aussehenOb Technologietrends wie KI eher Gefahr oder Chance für das Online-Marketing sind, hängt davon ab, wie wir mit ihnen umgehen und uns heute für die Zukunft aufstellen.Gastbeitrag13.07.2023
TLGG-Gründer übernimmt Führungsrolle bei OmnicomOmnicom erhält mit Christoph Bornschein eine neue Führungskraft. Der Mitgründer der Tochteragentur TLGG verantwortet künftig die Bereiche Digital Strategy, Business Development & Growth. Florian Schaaf11.07.2023
Blind Side – zwischen Film und RealitätEin Film über einen Außenseiter im US-Sport kann Agenturen als Vorbild dienen, um Vorurteile abzubauen und Inklusion zu fördern. Martin Eggert06.07.2023
So leben Digitalunternehmen die VielfaltDer Pride Month ist vorbei, viele Diversitätskampagnen ebenfalls. Wer sich immer für Vielfalt und Gleichberechtigung einsetzt, ist glaubwürdiger nach innen und außen. So machen es verschiedene Digitaldienstleister.Redaktion05.07.2023
Ziemlich beste FreundeDie Beziehung zwischen Auftraggebern und ihren Agenturen hat sich in den letzten Jahren verbessert. Unser Kolumnist beschäftigt sich mit der Frage, welche Faktoren und Treiber sich auf diese Bewertung positiv ausgewirkt haben. Roland Bös03.07.2023
Eine Agentur für Diversität und mehr Sichtbarkeit Mit ihrem Unternehmen FEMgmt will die Gründerin Josephine Drews die Creator*innen-Branche verändern – und ist bereits ein Vorbild. Wie ist ihre Idee entstanden und wie können wir alle zur positiven Veränderung beitragen? Elena Berchermeier03.07.2023
Florian Kleber übernimmt bei OxfamSeit dem 20. Juni hat Oxfam mit Florian Kleber einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation. Er folgt in seiner Position auf Birte Kötter. Inga-Maria Glahn03.07.2023
Von alten Rollenbildern und neuen Narrativen Keine zeitgemäße Marke kommt an der Diversitäts-Thematik vorbei. Doch nicht nur die Marken selbst, auch längst etablierte Tools für die Entwicklung von Markenidentitäten stehen auf dem Prüfstand. Ein Zwischenruf. Franziska Duerl13.06.2023