Von alten Rollenbildern und neuen Narrativen Keine zeitgemäße Marke kommt an der Diversitäts-Thematik vorbei. Doch nicht nur die Marken selbst, auch längst etablierte Tools für die Entwicklung von Markenidentitäten stehen auf dem Prüfstand. Ein Zwischenruf. Franziska Duerl13.06.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023
Steigende Zufriedenheit bei Kunden und AgenturenAugenhöhe bei der Zusammenarbeit ist immer wichtig – auch zwischen Agenturen und ihren Auftraggebern. Und die Zufriedenheit über die Agentur-Kunden-Beziehungen steigt weiter stark an. Das zeigt eine neue Studie des GWA. Nele Hampel05.06.2023
Gemischtes Doppel: Peter Opdemom und Joshua BachUngewöhnliche Wege sind beide gegangen. Peter Opdemom führt seine Telko-Karriere ins Ausland, Joshua Bach ist zur Gründung von Play The Hype der einzige Volljährige im Team. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Christa Catharina Müller05.06.2023
Future CEO: Jung von Matt Schweiz rüstet sich für die Zukunft Es war ein ungewöhnliches Traineeship – und für alle Beteiligten ein Gewinn. Jung von Matt Schweiz suchte den Future CEO und hat ihn auch gefunden. Zwei Monate verbrachte Sven Würgler eng an der Seite von CEO Roman Hirsbrunner... Julia Gundelach02.06.2023
So schätzen Mediaagenturen die Entwickung von Retail Media einDie DMEXCO-Macher haben führende Agenturen zur Entwicklung des digitalen Werbemarkts befragt: Retail Media wird dabei eine glorreiche Zukunft vorhergesagt, doch es gibt noch Optimierungsbedarf. Florian Schaaf31.05.2023
Werbeverbote: Risiken und Nebenwirkungen beachten!Im Februar brachte Bundesminister Özdemir Werbeverbote ins Spiel. Aktuell beraten die Bundesministerien darüber. Doch bei den Planungen von Werbeverboten durch die Politik werden die Auswirkungen auf die Medienlandschaft vernachl... Larissa Pohl15.05.2023
User-generated Content: Authentisch auf BestellungDer Bedarf an Social-Media-Inhalten hat ein neues Geschäftsmodell hervorgebracht: die professionelle Vermittlung von User-generated Content. Wo es den Creator Content gibt und was er (nicht) kann. Christine Mattauch09.05.2023
IBM plant wegen KI mit weniger EinstellungenDer Computerkonzern will in einigen Bereichen, in denen Tätigkeiten auch von einer KI ausgeführt werden können, weniger Menschen einstellen. Mit deutlichen Umwälzungen am Arbeitsmarkt rechnet auch das Weltwirtschaftsforum in ei...Redaktion02.05.2023
Empfehlungen von Tobias Seitz (Sixt)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Tobias Seitz, Brand-Chef und Verantwortlicher für das digitale Marketing bei Sixt. Tobias Seitz02.05.2023
Grünes Produzieren wird für Agenturen immer wichtigerNachhaltige Videoproduktion ist im Film- und Fernsehbereich schon seit Langem ein Thema. Zunehmend verlangen Kund*innen nach emissionsarmen Produktionen. Frederic M. Servatius26.04.2023
Das Fähnchen-Ding ist vorbeiAls Marketingagentur nachhaltig zu handeln, kann einen in Konflikte stürzen. Dagegen helfen Ausdauer, Kreativität und etwas Gelassenheit, meint unser Kolumnist.Sören Mohr26.04.2023
Thorsten Sperlich wird Head of Global Communication bei TesaAb Mai wird Thorsten Sperlich die Position als Head of Global Communication bei Tesa übernehmen. Er folgt in seiner neuen Rolle auf Bettina Feldgen. Inga-Maria Glahn21.04.2023
Werbebranche in Südafrika: Inmitten der TransformationDie südafrikanische Werbebranche befindet sich in einem tiefgreifenden Veränderungsprozess. Sie will diverser, inklusiver und afrikanischer werden. Zwei Agenturgruppen aus Kapstadt wollen diese Entwicklung prägen.Leonie March06.04.2023
GroupM und Schwarz Media schließen PartnerschaftGroupM und Schwarz Media arbeiten zukünftig stärker zusammen. Die Agenturgruppe für Media-Investment und -Beratung und Schwarz Media schließen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft. Inga-Maria Glahn04.04.2023