Brief an mein jüngeres Ich, Folge 30: Dieter SchneiderIm Brief an sich selbst schreibt Dieter Schneider über Olympia, eine Weltumrundung - und einen Schicksalsschlag, der zu seinem Engagement für mehr Aufmerksamkeit für Depressionen führt.Dieter Schneider12.08.2024
KI und Jobverlust: "Agenturen müssen sich neu aufstellen"Viele in der Marketingbranche fürchten angesichts der Entwicklungen beim Thema KI den Jobverlust. Zurecht? Ein Gespräch mit Christina Schehl, Executive Vice President von Capgemini Invent. Andreas Marx08.08.2024
Heiko Dertinger liebt Adidas Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Heiko Dertinger, Partner & Head of Design Strategy bei Martin et Karczinski. Heiko Dertinger31.07.2024
Ins Schwarze treffen: Die richtige Farbwahl im MarketingHinter der Farbwahl im Marketing steckt mehr als Küchenpsychologie. Gesa Lischka von der Kreativ- und Neuromarketingagentur Kochstrasse erklärt, warum wir Farben mit Marken verbinden und wieso beim Relaunch Vorsicht geboten ist. Laura Schenk26.07.2024
"Kontinuierliche Veränderung ist ein Paradigma geworden"Brand Design ist weitaus mehr als ein Logo und ein paar Farben. Es macht das Wesen einer Marke aus. Im Interview erklärt Heiko Dertinger von Martin et Karczinski worauf es dabei ankommt. Anna Lena Hartmann26.07.2024
Simon Maier-Rahmer liebt Lamy Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Simon Maier-Rahmer, Design Director bei KMS TEAM. Simon Maier-Rahmer17.07.2024
B2B braucht keine Marke? Was für ein Irrtum! „Marke bringt doch nichts und ist nur rausgeschmissenes Geld!“ Das denken immer noch viele – vorrangig vertriebsgesteuerte – mittelständische Unternehmen im B2B-Umfeld. Welch verschenktes Potential, findet unser Gastautor.Peter Metz16.07.2024
Antizipieren statt Akzeptieren Marken müssen sich in einem immer unübersichtlicheren Umfeld behaupten. Warum wir neben aller Optimierung auch das Chaos umarmen sollten. Franziska Duerl15.07.2024
Klartext, bitte! Überall wird mit abstrakten Begriffen hantiert, die mächtig klingen, deren Bedeutung aber unklar ist. Das sollte sich ändern. Larissa Pohl11.07.2024
Felix Damerius liebt Finisterre Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Peter Schmidt Group. Felix Damerius10.07.2024
Herzstück der Markenidentität In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, wie wichtig ist es für eine Marke, eine eigene Community aufzubauen. Redaktion10.07.2024
Cathrin Duppel berät künftig MarkenDie langjährige CMO von Rotkäppchen-Mumm stellt sich nach dem Ende ihres Sabbaticals einer neuen Herausforderung. Sie gründet die Marketing- und Organisationsberatung „Die Marketing Architektin“. Thomas Thieme02.07.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 29: Annabelle Jenisch Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin bei der TLGG Group. Sie schreibt über Souveränität und Verletzlichkeit – und was beides mit Authentizitä...Annabelle Jenisch01.07.2024
Ziemlich beste Feinde?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth28.06.2024
Gemischtes Doppel: Martin Eggert und Fabian FreytagDer Spaß darf nie zu kurz kommen, darin sind sich Martin Eggert und Fabian Freytag einig. Was den Werber und den Innenarchitekten sonst noch verbindet, und worüber sich beide herrlich aufregen können, verraten sie im Interview... Christa Catharina Müller24.06.2024