Klartext, bitte! Überall wird mit abstrakten Begriffen hantiert, die mächtig klingen, deren Bedeutung aber unklar ist. Das sollte sich ändern. Larissa Pohl11.07.2024
Felix Damerius liebt Finisterre Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Peter Schmidt Group. Felix Damerius10.07.2024
Herzstück der Markenidentität In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, wie wichtig ist es für eine Marke, eine eigene Community aufzubauen. Redaktion10.07.2024
Cathrin Duppel berät künftig MarkenDie langjährige CMO von Rotkäppchen-Mumm stellt sich nach dem Ende ihres Sabbaticals einer neuen Herausforderung. Sie gründet die Marketing- und Organisationsberatung „Die Marketing Architektin“. Thomas Thieme02.07.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 29: Annabelle Jenisch Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin bei der TLGG Group. Sie schreibt über Souveränität und Verletzlichkeit – und was beides mit Authentizitä...Annabelle Jenisch01.07.2024
Ziemlich beste Feinde?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth28.06.2024
Gemischtes Doppel: Martin Eggert und Fabian FreytagDer Spaß darf nie zu kurz kommen, darin sind sich Martin Eggert und Fabian Freytag einig. Was den Werber und den Innenarchitekten sonst noch verbindet, und worüber sich beide herrlich aufregen können, verraten sie im Interview... Christa Catharina Müller24.06.2024
KI im Marketing bei Moccamedia Moccamedia kann Kampagnen dank der Unterstützung von Künstlicher Intelligenz einfacher planen, ausspielen und überwachen. CIO Michael Gillen spricht darüber in Teil 28 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk11.06.2024
Wenn Leroy Sané vegan isst Sportmarketing verändert sich, Persönlichkeiten werden immer wichtiger. Das ist eine Chance für ganz neue Themen. Stefanie Kuhnhen31.05.2024
"Es geht um eine neue Kultur des Sports"Liganova hat das Cover zum absatzwirtschaft-Schwerpunkt Sportmarketing gestaltet. Im Interview spricht Key Account Director Anabel Carluccio über die Zukunft des Sportmarketings und die Macht der 10.000 Minuten. Thomas Thieme30.05.2024
Wir proben den Ausstand! Der Jahresbeginn hat uns daran erinnert: Es gibt ein Mittel, um die eigene berufliche Situation erheblich zu verbessern. Er erscheint manchmal anachronistisch, wirkt aber prächtig: der Streik. Klingt wie eine Drohung? Gut so! Sandra Harzer-Kux24.05.2024
Fünf neue Gesichter im Young Board des GWAEnde 2021 hat der GWA einen Nachwuchsbeirat ins Leben gerufen, um die Anliegen der jungen Generation zu fördern. Nun wird das Young Board in weiten Teilen neu besetzt. Die Führung übernimmt allerdings ein Gründungsmitglied. Thomas Thieme25.04.2024
„Nachhaltigkeit ist kein Dekorationswort“ Sagen darf man heute nicht mehr alles – zumindest in Bezug auf Nachhaltigkeit. Norbert Taubken, Leiter der Nachhaltigkeitsberatung Scholz & Friends Reputation, weiß, wie sich Marken vor Greenwashing schützen können. Andreas Marx24.04.2024
Marken mit echtem Impact Verbrauchende verändern ihr Kaufverhalten, aber nur, wenn die Narrative und Geschichten relevant und glaubwürdig sind. Ein Gastbeitrag über nachhaltigen Konsum und die Lücke zwischen Sagen und Machen. Europa Bendig24.04.2024
Der digitale CSO Die Digitalisierung verursacht einen gigantischen Energieverbrauch. Sie wirkt sich aber auch positiv auf Nachhaltigkeitsziele aus. Larissa Pohl19.04.2024