Brief an mein jüngeres Ich, Folge 34: Mario Bertsch (dm) Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Mario Bertsch, Leiter Marketing & Digital bei dm. Er erinnert sich zurück an seinen Berufsanfang in einer kleinen Agentur. Mario Bertsch11.11.2024
Nackt schmeckt Bier am bestenIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "BRLO - Drink Naked", von der BRLO in Zusammenarbeit mit Deloitte Digital. Inga-Maria Glahn07.11.2024
Für Hornbach zählt jeder QuadratmeterIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“, von Hornbach und HeimatTBWA\ Berlin. Inga-Maria Glahn05.11.2024
Schluss mit Diversity?Viele Unternehmen in den USA reduzieren ihr Engagement im Bereich Diversity. Werden europäische Unternehmen nachziehen? Kunden der Agentur Frauwenk nehmen Stellung. Redaktion29.10.2024
Micha Klein liebt Lego Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Micha Klein, Executive Director Brand Spaces bei Liganova. Micha Klein22.10.2024
Wie halten Sie es mit Equity in Ihrer Agentur? Gleichstellung oder die Gewährleistung von Chancengleichheit sind Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels stellen sollten. Hier sprechen vier Agenturverantwortliche darüber. Redaktion22.10.2024
Alexander Kiock gründet Agentur Sweet SpotDer Gründer und Ex-CEO von Diffferent, Alexander Kiock, ist zurück. Gemeinsam mit dem Rheingold Institut und der Berliner Digitalagentur Gerhard startet er die Strategieberatung Sweet Spot. Ihr Fokus: "fluide Strategieberatung". Inga-Maria Glahn10.10.2024
Empfehlungen von Anna Pramila Meissner (TLGG) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Anna Pramila Meissner ist Executive Creative Director bei TLGG Agency. Anna Pramila Meissner04.10.2024
Zufällig effektiv Marketing soll etwas bewegen, also effektiv sein. In der Praxis wird dieses Ziel viel zu selten konsequent verfolgt, findet unsere Kolumnistin. Larissa Pohl03.10.2024
Christoph Tratberger liebt Vitra Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Tratberger, Executive Creative Director der Agentur für Brand Building Roman Klis.Christoph Tratberger01.10.2024
BVDW-Trendmonitor: Digitalwerbung bleibt auf KursDie Mediaagenturen erwarten ein Wachstum von 10 Prozent für den digitalen Werbemarkt im Jahr 2025. Dabei sind Video und Retail Media zwei zentrale Wachstumstreiber. Thomas Thieme18.09.2024
Christoph Becker liebt K-Way Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Becker, Managing Partner und Head of Creation bei Artus interactive. Christoph Becker17.09.2024
Warum die Agenturwelt ein neues Sicherheitsverständnis braucht Gerade in Zeitenwenden lohnt es sich, bequeme, lieb gewonnene Schubladen aufzumachen und den Inhalt abzustauben. Zum Beispiel die Frage, wie wir zu denen stehen, die der Ukraine helfen und unsere eigene Sicherheit gewährleisten, s... Gerald Hensel12.09.2024
KI im Marketing bei Accenture SongPrivat plant Thomas Knüwer familiäre Thementage mit Hilfe von KI – auf der Arbeit setzt der Chief Creative Officer von Accenture Song sie für Marktprognosen, Monitoring oder im Customer Service ein. Teil 36 unserer KI-Serie. Laura Schenk10.09.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 31: Marjorieth SanmartinIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Marjorieth Sanmartin, Chief Creative Officer bei Philipp und Keuntje. Sie schreibt über ihren Weg von Venezuela über die USA und England nach Deuts...Marjorieth Sanmartin09.09.2024