Deutsche Kreative haben keine Angst vor dem digitalen WandelLaut aktueller Umfrage des Softwaregiganten Adobe profitiert die deutsche Kreativszene vom digitalen Wandel – mehr als ihre US-Kollegen. Die Befragten blicken ihrer Zukunft optimistisch entgegen und reagieren mit Ehrgeiz: Um weit...16.06.2015
Sprecher und Leiter: Klaus-Peter Schulz ist der Neue bei OMGDie Organisation der Mediaagenturen (OMG), hat Klaus-Peter Schulz zum Sprecher und Geschäftsführer der OMG Service GmbH berufen. Der erfahrene Branchenexperte übernimmt ab sofort die Leitung des Agenturverbandes.09.06.2015
Baumärkte im Kampagnen-Fieber: Hagebau vs. ToomFrühling ist Werbezeit bei Deutschlands Baumärkten. Hagebau-Markt und Toom-Baumarkt starten parallel mit zwei Kampagnen in die frische Jahreszeit. Während ersterer die Serviceleistung seiner Verkaufshäuser in den Mittelpunkt st...16.03.2015
So sieht die neue Kampagne von Subway ausNach der Erneuerung des Markenauftritts im letzten Jahr, mit der Subway entgegen dem Branchentrend in Deutschland ein Wachstum erzielt hat, steht nun die Umsetzung der digitalen Storytelling-Kampagne „Alles für dein Sub“ an.06.03.2015
Neue SZ-Imagekampagne: "Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern"Im Zuge des Medienwandels müssen Zeitschriften und Zeitungen sich neu positionieren. Gerade erst startete Der Spiegel eine groß angelegte Image-Kampagne, nun folgt auch die Süddeutsche Zeitung. Der Claim erinnert dabei stark an ...03.03.2015
Eintagsfliege oder Dauerbrenner? Stärkt ein Werbeplatz beim Super Bowl die Marke?Es ist das größte Sportspektakel der Welt: der Super Bowl. Heiß begehrt bei Werbern und Unternehmen. Es ist eine Sonderschau par Excellence. Schon vorher werden Wetten abgegeben, wer mit welchem Spot wohl die Benchmark an Kreati...Franz-Rudolf Esch30.01.2015
Gruner + Jahr kündigt Agenturen GGH Lowe, thjnk und HeimatAnke Worringen, seit Dezember 2013 Marketing-Leiterin des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, baut die Werbekooperationen des Unternehmens um. Wie new business berichtet, will Worringen den großen Werbeagenturen thjnk, GGH Lowe...19.01.2015
Verträge mit Agenturen rechtssicher gestaltenDas Thema Agenturverträge und die damit verbundenen rechtlichen Fragestellungen sind genauso vielfältig wie die Agenturlandschaft und die von Agenturen erbrauchten Leistungen selbst. Die Rechtsanwaltskanzlei Schürmann Wolschendo...Redaktion04.02.2013
Checkliste - Was zeichnet eigentlich eine gute Werbeagentur aus?Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, wissen aber nicht so recht, worauf Sie bei der Wahl achten sollten? Unsere Checkliste nennt wichtige Kriterien, die bei der Entscheidung helfen. Neben allgemeinen Kriterien ist es wic...Redaktion25.01.2013
Schlechter Lohn im Marketing – So viel ist Ihre Arbeit wertWie hoch ist Ihr Marktwert? Hoch, wenn Sie männlich sind, Jura studiert haben, in einer Unternehmensberatung arbeiten oder in Hessen leben. Niedrig, wenn Sie weiblich sind, in Sachsen wohnen und in der Werbung tätig sind. Das Geh...Redaktion06.12.2012
Was ist eigentlich schlecht an Trading?Wenn man mit ein wenig Abstand auf den Markt des Mediaeinkaufs blickt, dann reibt man sich verwundert die Augen. Denn hier scheinen einzelne Teilnehmer Marktpartnern vorschreiben zu wollen, welches Geschäftsmodell sie zu pflegen h...Christian Thunig06.01.2012
„Versicherungsmarken können sehr starke und attraktive Marken sein“Die Arag hat sich im vergangenen Jahrzehnt mit ihren verschiedenen Geschäftsfeldern und Unternehmensteilen zu einem modernen Versicherungskonzern gewandelt. Aus dem nationalen Nischenanbieter ist ein vielseitiger Qualitätsversich...Redaktion14.07.2011
Honorar-Empfehlung für Agentur-PitchesSeit Jahren verschärfen sich die Bedingungen für Agentur-Pitches. Weil Wettbewerbspräsentationen und Briefings umfangreicher werden und immer mehr Agenturen daran teilnehmen, wächst der Unmut der Branche. Das auf Agentur-Manage...Redaktion08.02.2011
Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen aufServiceplan, Scholz & Friends und BBDO verkürzen den Abstand auf den Abonnementsieger Jung von Matt. Dies ist das Ergebnis der Studie agentur-images 09 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG, für die 375 Marketing...Redaktion26.11.2009
„Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient“Erfolgsvergütung für Werbe- und Media-Agenturen: ja oder nein? Die unendliche Geschichte von der erfolgsabhängigen Agentur-Vergütung ist so alt wie die Branche. Aber weil die „Aldisierung der Welt“ auch auf die Kommunikatio...Bernd M. Michael29.07.2009