Für diese Marketingjobs sieht es auf dem Arbeitsmarkt derzeit sehr gut ausEine aktuelle Studie des Jobnetzwerkes Karriere.de vermeldet gute Arbeitsmarktchancen für Marketing-Experten. Besonders eine Tätigkeit hat hier an Bedeutung gewonnen, allerdings steigen mit den Jobs auch die Bewerbungen. Für Anw...08.07.2016
Die Gewinner des ADC Wettbewerbs 2016: ZEITmagazin, smart und Mercedes räumen abDie Nägel sind vergeben: Der Art Directors Club für Deutschland hat beim diesjährigen ADC Wettbewerb 28 goldene, 103 silberne, 172 bronzene Nägel sowie 227 Auszeichnungen verliehen. Den Grand Prix gewann in diesem Jahr das ZEIT...25.04.2016
Die Studien der Woche: Über die Zukunft des Marketings, die digitale Tranformation und das Image von MediaagenturenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche21.04.2016
GWA Agenturen: Umsätze im Schnitt um 6,5 Prozent gestiegenGWA Agenturen erzielten im letzten Jahr 6,5 Prozent mehr Umsatz als noch 2014. Dieses Ergebnis übertraf die im Herbstmonitor prognostizierten Umsatzzuwächse für 2015, die die Agenturen auf 5,8 Prozent geschätzt hatten17.03.2016
#Istandup: Starke Kampagne gegen das falsche Frauenbild in der WerbungMit einer ausdrucksstarken Kampagne will die Initiative WomenNotObjects der Werbeindustrie zeigen, welche Wirkung das von ihr vermittelte Frauenbild auf die Gesellschaft hat. Auch in Deutschland gehen Beschwerden beim Werberat vor ...Julia Wadhawan14.03.2016
10 goldene Regeln für eine erfolgreiche Digitalstrategie Hier eine Markenwebsite, da ein Corporate Blog, dort eine App und eine Facebook-Seite – häufig sind die digitalen Präsenzen von Unternehmen Insellösungen, geprägt von starren Organisationsstrukturen innerhalb der Marketing-...11.12.2015
Soziale Kampagnen: Von Riesen-Eisbären und Nazi-SpendenläufenSocial Marketing will Aufmerksamkeit für soziale Projekte schaffen oder Probleme öffentlich machen. Eine Auswahl zum asw-Schwerpunkt zeigt die kreativsten Ideen der vergangenen JahreJohannes Steger12.11.2015
Die zehn goldenen Regeln der Markenaktivierung am PoSMarketeers müssen in ihren Strategien alle Möglichkeiten berücksichtigen – vom Neuromarketing bis Social Media. Doch nur wenn alle Elemente nahtlos ins Markenbild passen und die Maßnahmen gleichzeitig "laut" genug sind, um an...06.11.2015
Mediaagenturen: Werbemarkt wird sich stabil bis wachsend entwickelnDie deutschen Mediaagenturen blicken optimistisch in die Zukunft: Trotz negativer Indikatoren wie die konjunkturellen Einbrüche in den BRIC-Ländern, Ukraine-Konflikt oder Flüchtlingskrise gehen die Agenturchefs von einer Fortset...14.10.2015
Mediaagenturen: Nicht alles aus einer HandMit großer Regelmäßigkeit geraten die Mediaagenturen aufgrund ihres Geschäftsmodells in die Debatte. Diese winken regelmäßig ab und konstatieren: alles kalter Kaffee. Doch selbst Akteure aus den eigenen Reihen und in den Agen...Thomas Koch25.09.2015
Neugeschäft mit System: Wer pitchen muss, ist selbst schuldWas haben Versicherungsagenturen und Werbeagenturen gemeinsam? Beide bieten etwas an, das nicht gekauft wird, sondern verkauft. Die gute Nachricht ist: Werbung verkaufen macht mehr Spaß und bringt mehr Response. Dennoch wird Werb...10.08.2015
Das sind die reichsten Agenturmanager der WeltDie weltweiten Werbeausgaben sind auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen – und haben den Chefs der globalen Agenturen damit mehr Geld in die Kassen gespült. Wer davon am meisten in seine eigene Tasche stecken konnte, hat Busi...31.07.2015
agentur images: Jung von Matt bleibt unangefochtene Nummer 1Die Agentur Jung von Matt verteidigt ihren Spitzenplatz in den agentur-images 2015 in allen Kategorien. Dem Gros ihrer Verfolger fehlt es offenbar an Profil – was der Kundenzufriedenheit der 328 befragten Marketingverantwortliche...27.07.2015
Deutsche Kreative haben keine Angst vor dem digitalen WandelLaut aktueller Umfrage des Softwaregiganten Adobe profitiert die deutsche Kreativszene vom digitalen Wandel – mehr als ihre US-Kollegen. Die Befragten blicken ihrer Zukunft optimistisch entgegen und reagieren mit Ehrgeiz: Um weit...16.06.2015
Sprecher und Leiter: Klaus-Peter Schulz ist der Neue bei OMGDie Organisation der Mediaagenturen (OMG), hat Klaus-Peter Schulz zum Sprecher und Geschäftsführer der OMG Service GmbH berufen. Der erfahrene Branchenexperte übernimmt ab sofort die Leitung des Agenturverbandes.09.06.2015