Nachhaltig statt quartalsweiseNachhaltiges Marketing bedeutet ein radikales Umdenken für alle Beteiligten – auch für Marketingverantwortliche und Agenturen. Larissa Pohl14.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 2: Stars and BrandsSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach13.02.2023
Serie Neuromarketing-Spezialisten, Folge 1: DecodeSpezialagenturen und Beratungsunternehmen unterstützen Kund*innen dabei, Kampagnen besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abzustimmen, indem sie Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft einbeziehen. Dabei verfolgen sie unters... Julia Gundelach10.02.2023
Wie Agenturen Nachwuchs finden und bindenWir bieten flache Hierarchien! Echt jetzt? Um den anspruchsvollen Nachwuchs zu überzeugen, müssen Agenturen sich schon mehr einfallen lassen. Und das tun sie auch: zum Beispiel Listening-Sessions, Nachwuchs-Camps oder das „schn... Julia Gundelach03.01.2023
Die absatzwirtschaft wünscht frohe Weihnachten 2022 war ein aufregendes Jahr. Wir blicken auf einen crossmedialen Relaunch zurück, vor allem aber schauen wir zuversichtlich auf das kommende Jahr. Denn trotz oder gerade wegen der vielen Krisen wird 2023 ein journalistisch nicht... Christa Catharina Müller23.12.2022
New Generation Marketing – Folge 20: Sina Luna KammererIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Sina Luna Kammerer, Account-Executive bei Wieden+Kennedy. Thomas Thieme20.12.2022
New Generation Marketing – Folge 18: Niklas KurzIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Niklas Kurz, Chief Operating Officer bei Wefra Life. Roland Karle19.12.2022
Strategie als WachstumsmotorKlug eingesetzt erzeugt Strategie für Unternehmen und Agenturen eine echte Win-win-Situation. Dennoch wird die Disziplin immer wieder unterschätzt. Wie das in der Praxis aussieht, was optimiert werden kann und welche Erfolge durc... Isabelle Schnellbügel16.12.2022
New Generation Marketing – Folge 17: Michele HermannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Michele Hermann, Leiterin des „Power of One Teams“ für Visa Client M... Vera Hermes16.12.2022
New Generation Marketing – Folge 15: Marius HalletIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Marius Hallet, Director Strategy & Analytics bei Crossmedia. Roland Karle15.12.2022
ZAW blickt sorgenvoll auf 2023Preissteigerungen und rückläufiger Konsum machen der Werbebranche zu schaffen. Trotzdem verzeichnet der Werbemarkt laut einer Prognose des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) 2022 ein leichtes Plus. Ins nächste J... Jonas Stark12.12.2022
Ungewöhnliches Traineeship: Jung von Matt sucht den „Future CEO“ Mal dem Creative Director über die Schulter schauen, Inspiration für Tiktok geben und älteren Mitarbeitenden erklären, was „smash“ bedeutet? Jung von Matt in der Schweiz hat für den neuen Trainee der Agentur andere Pläne:... Julia Gundelach09.12.2022
New Generation Marketing – Folge 6: Clemens StraussIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Clemens Strauss, Managing Director bei Oscar Bravo. Roland Karle06.12.2022
New Generation Marketing – Folge 4: Benjamin WahlerIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Benjamin Wahler, Chief Sales Officer bei der Vogel Communications Group... Roland Karle05.12.2022
New Generation Marketing – Folge 2: Alessia CoschignanoIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Alessia Coschignano, Creative Director bei Serviceplan. Roland Karle02.12.2022