Brief an mein jüngeres Ich, Folge 14: Bassel SoukarIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Bassel Soukar. Der Head of Retail bei Wolt Deutschland beschreibt seine Leidenschaft zum Fußball und wie sie ihm den Weg in die Kommunikation bereit...Bassel Soukar24.04.2023
Langnese, Magnum, Ben & Jerry's: So werben die EismarkenKooperationen mit Prominenten, (kein) Metaverse, der Kampf um soziale Gerechtigkeit: Was machen die drei Eismarken Langnese, Magnum und Ben & Jerry's, um Kund*innen von sich zu überzeugen? Nele Hampel20.04.2023
Procter & Gamble zeigt barrierefreie Werbung im ZDFProcter & Gamble will seine Produkte in Zukunft barrierefrei bewerben. Nun macht der Konsumgüterhersteller den ersten Schritt. Im ZDF zeigt er Werbespots mit Audiodeskription. Jonas Stark19.04.2023
Henrik Haenecke ist neuer CEO von MymuesliDer Biolebensmittelhersteller Mymuesli hat einen neuen Geschäftsführer: Henrik Haenecke übernimmt die Position, die seit vergangenem Sommer vakant war. Florian Schaaf19.04.2023
Wie Ketchup-Marken auf Social Media punkten Ketchup-Marken wie Heinz und Hela zeigen zunehmend Präsenz auf Social Media. Mit ungewöhnlichen Ideen und Aktionen versuchen sie, ihre Konkurrenten zu übertreffen. Eine jüngere Marke sticht aktuell heraus. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark18.04.2023
Vom Backwarenhändler zum Weltkonzern: die Aldi-GeschichteDie Albrecht-Brüder schrieben mit der Erfindung des Discounters Wirtschaftsgeschichte. Und die hohe Inflation steigert im Moment sogar noch die Attraktivität der Billiganbieter. Doch in einem Bereich sehen Experten bei Aldi noch ...Redaktion14.04.2023
Marketing bei Bautz’ner, Thomy & Co.: Sie geben ihren Senf dazuDie Senfhersteller fahren unterschiedliche Marketingstrategien und versuchen mit originellen Kampagnen in den Köpfen der Kund*innen zu bleiben. Aktuell punkten Bautz’ner und Thomy mit Humor und ungewöhnlichen Produktideen. Inga-Maria Glahn13.04.2023
Nils Buntrock ist neuer Marketingchef bei Monkey 47Die Ginmarke Monkey 47 hat einen neuen Marketingchef. Nils Buntrock übernimmt ab sofort als Head of Marketing die Führung bei der Tochtermarke von Pernod Ricard. Jonas Stark13.04.2023
Peter Feld ist neuer CEO von Barry CallebautDer Schokoladen- und Kakaoproduktehersteller Barry Callebaut hat einen neuen Geschäftsführer: Der frühere GfK- und WMF-Chef Peter Feld übernimmt die Position ab sofort von Peter Boone. Florian Schaaf05.04.2023
Elisabeth Hülsmann ist neue Vertriebschefin bei MondelēzSeit dem 1. April besetzt Elisabeth Hülsmann die neu geschaffene Position des Senior Sales Directors bei Mondelēz Deutschland. Zuvor arbeitete sie bereits als Managing Director von Mondelēz Österreich in Wien. Inga-Maria Glahn03.04.2023
Empfehlungen von Silke Grell (Fritz-Kola)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Silke Grell, Marketing-Direktorin Fritz-Kola.Silke Grell24.03.2023
Werbung mit "Ei" - Eierlikörhersteller streiten vor GerichtSeit den 1970er Jahren hat ein Bonner Eierlikörhersteller seinen Slogan "Eieiei Verpoorten" den Deutschen ins Gedächtnis gebrannt. Das hat viel Geld gekostet. Deswegen will man sich das "Herumeiern" der Konkurrenz aus Niedersachs...Redaktion22.03.2023
Wechsel bei Payback: Rewe geht, Edeka kommtBei der Payback Group kündigt sich ein Wechsel an: Rewe beendet die Zusammenarbeit mit dem Bonus-System. Den frei gewordenen Platz soll Edeka einnehmen. Inga-Maria Glahn17.03.2023
Go2Market: Unter realen BedingungenIn Köln will ein Testsupermarkt die Marktforschung revolutionieren. Der Go2Market schafft eine bessere Annäherung an reale Kaufsituationen als klassische Labore. Doch er ist nicht für alle Marktforschungszwecke geeignet. Frederic M. Servatius17.03.2023
Neue Geschäftsführerin bei Coca-Cola DeutschlandCoca-Cola Deutschland hat künftig eine neue Geschäftsführerin. Evelyne De Leersnyder übernimmt zum 1. April das Steuer bei dem Getränkekonzern. Der derzeitige Geschäftsführer Bjorn Jensen soll Europachef werden. Jonas Stark15.03.2023