Neuer Marketingleiter bei Teekanne Christian Exner Arizaga ist der neue Marketingleiter bei Teekanne Deutschland. Er folgt in dieser Position auf Jesper Petersen, der nach 16 Jahren als Marketingverantwortlicher andere Aufgaben übernommen hat. Inga-Maria Glahn10.08.2023
Penny: Studie zu "Wahre-Kosten-Aktion" kommt 2024 Vorerst keine Zwischenbilanz: In einer wissenschaftlichen Studie soll erst im nächsten Jahr ein Fazit zur Penny-Aktion gezogen werden. Die Mehreinnahmen will die Rewe-Gruppe spenden.Redaktion08.08.2023
Penny: "Wir wollen Kund*innen nicht umerziehen"Penny hat mit "Wahre Preise" für ein großes Echo gesorgt. Noch bis Ende der Woche läuft die Aktion. Wie zufrieden ist man beim Discounter über die Ressonanz? Andreas Marx04.08.2023
"Wahre Preise": Umweltschützer drängen PolitikVerbraucher- und Umweltschützer*innen fordern die Politik und Supermarktketten dazu auf, das Problem verdeckter Umweltkosten anzugehen. Auch Penny selbst wird kritisiert. Redaktion01.08.2023
Penny verlangt für neun Produkte "wahre Preise"Weil Penny mehr Bewusstsein für die Umweltbelastungen schaffen will, erhöht der Händler seine Preise bei neun Produkten. Redaktion31.07.2023
Lebensmittel retten mit KIRund elf Millionen Tonnen Lebensmittel werden laut Fraunhofer-Institut pro Jahr in Deutschland vernichtet. Nun treibt ein neu gegründetes Konsortium mithilfe von KI die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung voran.Stefan Schütz20.07.2023
Was Bahlsen von Tropicana und Nivea lernen kannZwei Jahre nach dem Redesign der Marke Bahlsen steht beim Kekshersteller die nächste Repositionierung an. An diesen Vorbildern kann sich das Unternehmen orientieren.Gastbeitrag19.07.2023
Fair-Trade-Handel knackt die Zwei-Milliarden-Marke Der befürchtete Umsatzeinbruch bei fair gehandelten Nahrungsmitteln und Textilien blieb bisher aus. Die Umsätze übersprangen 2022 sogar erstmals die Zwei-Milliarden-Euro-Schwelle.Redaktion18.07.2023
Umfrage: Mehrheit will Werbeverbote für JunkfoodEine Mehrheit der Deutschen unterstützt einer Umfrage zufolge die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir, an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz per Gesetz einzudämmen. Redaktion17.07.2023
Claudia Kamm neue Marketing Direktorin von Peter KöllnDie Führungsebene von Peter Kölln wird neu aufgestellt. Mit Claudia Kamm als Marketing Direktorin hat der Nahrungsmittelhersteller ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Inga-Maria Glahn10.07.2023
Jochen Kratz übernimmt Führung bei KauflandRalf Imhof, Vorstand von Kaufland Deutschland, wird den Lebensmittelhändler bis Ende dieses Jahres verlassen. Jochen Kratz übernimmt seine Position. Andreas Marx10.07.2023
Christoph Ripp ist zurück bei Haus RabenhorstDas Marketing von Haus Rabenhorst wird seit dem 1. Juli von Christoph Ripp geleitet. Er war bereits 2016/2017 für ein Jahr als Marketingleiter beim Fruchtsafthersteller aus Rheinland-Pfalz. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Inflation beeinflusst Biohandel in DeutschlandWegen der hohen Inflation müssen viele Menschen beim Einkaufen stärker auf den Preis achten. Umwelt- und gesundheitsbewusst leben wollen sie aber trotzdem. Das beschert den Discountern einen Bio-Boom.Redaktion30.06.2023
Dr. Oetker darf Pizzahersteller Galileo übernehmenDer Markt für Tiefkühlpizzen ist umkämpft, neue Anbieter fordern die Platzhirsche heraus. Nun darf der Marktführer Dr. Oetker den kleinen Konkurrenten Galileo übernehmen.Redaktion29.06.2023
Raffael Payer wird Marketingchef bei EmmiDie Schweizer Molkereigruppe bekommt einen neuen Chief Marketing Officer. Er wechselt vom Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli zu Emmi und startet im Herbst. Thomas Thieme29.06.2023