“Smeg verkörpert eine moderne Interpretation von Dolce Vita” Mirjam Jentschke ist die neue Marketingverantwortliche für Deutschland und Österreich beim italienischen Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Smeg. Im Interview spricht sie über den emotionalen Nutzen von Hausgeräten. Anna Lena Hartmann22.04.2024
Veltins-Marketingchef übernimmt GesamtführungFührungswechsel bei der Brauerei Veltins: Inhaberin Susanne Veltins und Generalbevollmächtigter Michael Huber scheiden zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl übernimmt das Ruder. Thomas Thieme17.04.2024
„Alle Zahnräder müssen ineinandergreifen“ Larisa Hohmann ist neue Marketingleiterin bei Jägermeister Deutschland. In unserer Interview-Reihe spricht sie über das familiäre Miteinander innerhalb des Unternehmens und das Feiern gemeinsamer Erfolge. Inga-Maria Glahn16.04.2024
Konservativ und trotzdem grünFür seine konsequente Umweltstrategie erhielt der Senf- und Feinkostfabrikant Develey 2020 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Jetzt steckt Geschäftsführer Michael Durach das nächste Ziel: eine grüne Null – ohne CO2-Kompensa... Christine Mattauch15.04.2024
Neue Marketing-Direktorin für Schwartauer WerkeBettina Gott-Schlüter verantwortet ab Mitte des Jahres das Marketing beim Fruchterzeugnis-Hersteller Schwartauer Werke. Die Managerin kommt von Mondelēz. Laura Schenk08.04.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Erasco Zwei Frauen haben dieser Marke den Weg bereitet: als Gründerin und später dann als Namenserfinderin. Bernd M. Samland02.04.2024
„Jede Flasche, die in der Umwelt landet, ist eine zu viel“ Recycelbare PET-Flaschen sind begehrt, denn das Material wird immer teurer. Coca-Cola fordert ein Erstzugriffsrecht. Warum, erklärt Florian von Salzen, Geschäftsführer Commercial von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland, i... Andreas Marx27.03.2024
KI im Marketing bei HelloFresh HelloFresh entwickelt ein KI-Modell, das Kunden über ihre favorisierten Kanäle zur gewünschten Tageszeit kontaktiert. Tim Bauer, CMO des Kochboxen-Herstellers, ist Teil 22 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing... Laura Schenk26.03.2024
Unilever spaltet Eiscreme-Geschäft ab Der Konsumgüterhersteller Unilever will sich von seiner Eissparte mit Marken wie Magnum, Langnese und Ben & Jerry's trennen. Künftig sollen vier Geschäftsfelder im Fokus des Konzerns stehen.Redaktion19.03.2024
Monika Emberger ist neue CMO von Eckes-GraniniMonika Emberger ist seit 1. März Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini Group. Die Managerin stand zuletzt in Diensten der Getränkemarke Red Bull. Thomas Thieme07.03.2024
125 Jahre Babynahrung: Hipp-Jubiläum ohne FeiernMit Zwieback-Mehl in Milch oder Rinderbrühe fing es 1899 an. Heute erwirtschaftet die Familienfirma einen Milliardenumsatz, expandiert in Asien und verkauft jeden fünften Brei an Erwachsene.Redaktion14.02.2024
"Wahre Kosten": Verkäufe weniger stark gesunkenWeil Penny mehr Bewusstsein für die Umwelt schaffen wollte, erhöhte der Händler die Preise. Das Ergebnis der Aktion "Wahre Kosten" überrascht jedoch.Redaktion23.01.2024
Mirjam Jentschke ist neue Marketingchefin bei SmegDer italienische Gerätehersteller Smeg hat eine neue Marketingleiterin für Deutschland und Österreich: Mirjam Jentschke verantwortet ein Markenportfolio, das von Küchen- über Gastronomie- bis zu Medizintechnik-Geräten reicht. Thomas Thieme16.01.2024
Social-Media-Phänomen Hitschies: Die Realität ist nicht ganz so süß Über Social Media sind die Süßigkeiten der Marke Hitschies zum viralen Phänomen geworden. Doch der Blick hinter die Zuckerfassade zeigt: Wenn es kritisch wird, schmeckt das dem Influencer-CEO gar nicht. Frederic M. Servatius11.01.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Coca-Cola Die bekannteste Marke der Welt verdankt ihren Erfolg weder dem Weihnachtsmann noch irgendwelchen geheimen Zutaten, sondern beispiellosem Marketing – und einem besonders geeigneten Namen. Bernd M. Samland22.12.2023