Dreimal gut verpackt, und einmal Hallemuhja Ist der Green Deal der EU tot, oder wird er nur anders aufgesetzt? Milkas lila Kuh weidet jetzt auf Papier, und ein tanzender „Mister Kuhl“ bewirbt den Milchkonsum. Christine Mattauch03.07.2024
Lea Drusio ist Marketing Director von NespressoMit Lea Drusio hat Nespresso Deutschland ab sofort eine neue Marketing Director. Sie folgt auf Claudia Memminger, die seit Juni die Geschäftsführerin von Nespresso Österreich ist. Inga-Maria Glahn02.07.2024
Schlafender RieseInnovativ war Voelkel schon immer. Fans lieben die Marke wegen ihrer Qualität und dem Engagement für faire Landwirtschaft. Jetzt merkt das Familienunternehmen, wieviel es durch Markenkommunikation erreichen kann. Christine Mattauch01.07.2024
Empfehlungen von Andrea Spielmann (Lorenz Snack)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Andrea Spielmann, Director Marketing The Lorenz Bahlsen Snack-World.Andrea Spielmann28.06.2024
Neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei ErdingerWolfgang Kuffner wird ab Juli der neue Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb von Erdinger. Er folgt auf Josef Westermeier. Inga-Maria Glahn27.06.2024
Joanna Katharina Lazar wird neue CMO bei PlantedJoanna Katharina Lazar wird neue Chief Marketing Officer beim Lebensmittelhersteller Planted. Zuvor war Lazar zehn Jahre bei Lego tätig. Andreas Marx19.06.2024
Julia Hrabal ist neue Marketingchefin von MannerAb sofort hat der Süßwarenhersteller Manner mit Julia Hrabal eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Rainer Storz, der das Unternehmen verlässt. Inga-Maria Glahn12.06.2024
Oettinger Getränke mit neuem Head of MarketingTom Inden-Lohmar übernimmt das Marketing bei Oettinger. Die Stelle hat der Getränkehersteller neu geschaffen. Der neue Marketingverantwortliche ist kein Unbekannter im Familienunternehmen. Laura Schenk27.05.2024
Tag des Aperitifs: So kommunizieren Aperol und Co.Wem es heute nach einem kühlen Feierabend-Getränk gelüstet, hat den perfekten Tag erwischt: heute ist nämlich der Tag des Aperitifs. Wir haben uns drei Aperitif-Marken genauer angeschaut: Aperol, Andalö und Select. Inga-Maria Glahn16.05.2024
Gemischtes Doppel: Susanne Harring und Christine NielandGutes Essen und Trinken mit Inspiration und den richtigen Mitteln zubereiten, das ist ihr gemeinsames Anliegen: Christine Nieland, CEO von Chefkoch, und Susanne Harring, CEO von De'Longhi Deutschland, über gegenseitige Learnings.Dirc Kalweit06.05.2024
Fünf Fragen an Nora Walraph (Too Good To Go) Das Social-Impact-Unternehmen Too Good To Go hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Ein Gespräch über die Marketingstrategie des international erfolgreichen Start-ups. Anna Lena Hartmann30.04.2024
Friederike Driftmann übernimmt die Führung bei Peter KöllnDer Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln stellt die Geschäftsführung neu auf. Mit der neuen Vorsitzenden Friederike Driftmann übernimmt bereits die 7. Generation der Unternehmerfamilie das Ruder. Laura Schenk29.04.2024
“Die Liebe zum Tier ist allgegenwärtig” Jonas Schultheiss ist neuer Chief Marketing Officer bei Zooplus. Im Interview spricht er über Start-up-Kultur, seine Rolle als Manager und die richtige Ansprache von Haustierbesitzer*innen. Anna Lena Hartmann26.04.2024
Mutti Tomaten: Der stille Nachhaltigkeits-HeldDer italienische Tomatenriese Mutti achtet seit der Gründung im Jahr 1899 auf Nachhaltigkeit. Dennoch ist Klimaschutz in der Kommunikation des Unternehmens nicht das Thema Nummer eins. Was steckt dahinter? Julia Gundelach25.04.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen WasaWie die Knäckebrot-Marke zu ihrem royalen Namen kam und wieso das Knäckebrot von Wasa nicht überall eine runde Sache ist. Bernd M. Samland22.04.2024