Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UKTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Veggie-Produkte dÃ... Henning Eberhardt25.10.2020
Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötigKaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen im Lebensmittelhandel. Psychologisch ist das vielleicht verständlich – doch nötig ist es nach Angaben der Handelsketten nicht. ...22.10.2020
Burger King greift nach dem Michelin-SternDer CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern. Unabhängig davon, was die Restauranttester antworten, zeigt sich: Die Fast-Food-Kette hat die richtigen Agenturen an Bord. Andere internationale ...Anne-Kathrin Velten20.10.2020
Marken-Relaunch bei Holsten: "Nur unser Bier bleibt gleich"Die Biermarke Holsten kehrt mit ihrem neuen Auftritt zu ihren Wurzeln zurück, indem sie auf Tradition und Heimatverbundenheit setzt. Brand Managerin Svenja Wohlers erläutert im Interview die Hintergründe und Ziele des Marken-Rel... Jana Samsonova19.10.2020
Marketingchef Matthias van der Donk verlässt BofrostMatthias van der Donk wird Bofrost Ende dieses Jahres verlassen. Er war zuletzt als Bereichsleiter Corporate Marketing, Communication und Strategy sowie Prokurist beim Direktvertriebsunternehmen für Tiefkühlwaren tätig. Henning Eberhardt19.10.2020
Business-News: Wernesgrüner, Autosalon, MobilitätsumfrageTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Wernesgrüner wech... Henning Eberhardt12.10.2020
Bonduelle: De La Fouchardière leitet DACH-GeschäftAymeric De La Fouchardière (47) verantwortet bei Bonduelle seit Anfang Oktober das komplette Geschäft in der DACH-Region. Damit verantwortet der bisherige Geschäftsführer "Frische" beim Spezialisten für pflanzliche Ernährung ... Henning Eberhardt07.10.2020
Business-News: Modebranche, Dax-Aufstockung, BierkonsumTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: die kriselnde Bekl... Henning Eberhardt05.10.2020
Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert NachfrageDie Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über das Internet zuvor eher ein Nischenmarkt, hoffen die Händler von Amazon Fresh über Edeka und Rewe bis Picnic nun auf...01.10.2020
Nach Rassismusdebatte: Uncle Ben's heißt künftig Ben's OriginalDer US-Lebensmittelkonzern Mars benennt seine Reismarke Uncle Ben's in Ben's Original um. Die ursprüngliche Bezeichnung war im Zuge der öffentlichen Debatte um Rassismus und mangelnde Gleichberechtigung in die Kritik geraten. Mar... Henning Eberhardt24.09.2020
Jakubowski soll Marke Bonduelle weiterentwickelnJakub Jakubowski hat bei Bonduelle sämtliche Vertriebsaktivitäten im Retail- und Discount-Bereich übernommen. Er ist sowohl für das Marken- als auch für das Private-Label-Geschäft verantwortlich. Henning Eberhardt16.09.2020
Von Fritz-Kola zu Almdudler: Weindl leitet deutschen MarktDie österreichische Marke Almdudler verstärkt erneut ihre Aktivitäten für den Hauptexportmarkt Deutschland: Nina Weindl ist ab sofort Teamleiterin für den deutschen Markt. Die 41-Jährige unterstützt damit Thomas Horak, der s... Henning Eberhardt16.09.2020
Rabatte gegen persönliche Daten – nun auch beim DiscounterKundenbindungsprogramme sind inzwischen in fast allen Branchen üblich. Auf dem Lebensmittelmarkt aber zeigten sich trotz aller Vorteile die großen Discounter lange zurückhaltend – bis jetzt. Nun startet Lidl mit seiner Kundenk...14.09.2020
GEA mit neuer Kommunikations- und MarketingchefinDer Düsseldorfer Technologiekonzern GEA hat eine neue Verantwortliche für Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenmanagement: Jill Meiburg wechselt von der Deutschen Post DHL zum Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und... Thomas Thieme10.09.2020
Burger King setzt auf schweigsame KommunikationBurger King druckt in Belgien die Wünsche der Kunden auf Atemschutz-Masken. So können diese wortlos bestellen. Damit beweist die Fast-Food-Kette in der Corona-Pandemie erneut, dass sie mit ungewöhnlichen Werbeaktionen hohe Aufme...Anne-Kathrin Velten08.09.2020