Fanta: Die Halloween-Marke Halloween ist ein Fest, das eher wenige Marken besetzen. Eine orangene Marke aber ist eigentlich immer dabei – Fanta. Maurice Mühlberg31.10.2024
Der Erfolgskurs von Mälzer&FuVor einem Jahr haben Chris „Fu“ Boszczyk und der TV-Koch Tim Mälzer ihre Eismarke Mälzer&Fu herausgebracht. Wie es dazu kam, welche Herausforderungen die beiden seitdem bewältigen mussten und welche Rolle Julian Nagelsmann d... Anna Lena Hartmann25.10.2024
„In der Lebensmittelbranche herrscht häufig ein Silodenken“ In Berlin soll bald die Zukunft unserer Ernährung gestaltet werden. Das jedenfalls will das Projekt Food Campus – mit Know-how aus Wissenschaft und Industrie. Wir haben mit Lia Carlucci, Geschäftsführerin des Projekts, gesproc... Andreas Marx23.10.2024
Daniel Grieder ist "CMO of the Year" 2024Der Hugo-Boss-Chef hat den Modekonzern gegen den Markttrend zurück in die Erfolgsspur geführt. Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Thomas Thieme16.10.2024
Rückruf von Lebensmitteln: So kommuniziert der Handel richtigDer Rückruf von Artikeln ist für Handelsketten keine Seltenheit. Auf Social Media könnten sie zielgerichtet kommunizieren. Das passiert jedoch selten. Andreas Marx14.10.2024
„Wir wollen die Marken Schwartau und Corny auf ein neues Level heben” Seit dem 15. Juli ist Bettina Gott-Schlüter Marketing-Direktorin für die Schwartauer Werke. Im Interview spricht sie über die Leidenschaft ihrer Mitarbeiter*innen und ihrer Neugier auf die Zukunft. Anna Lena Hartmann14.10.2024
"Wir wollen ein perfektes Kaffeeerlebnis bieten” Seit dem 1. Juli ist Lea Drusio Marketing Director bei Nespresso Deutschland. Im Interview spricht sie über die Offenheit und Neugier ihrer Kolleg*innen und von Nespresso als Love Brand. Anna Lena Hartmann30.09.2024
Verbraucherzentrale kritisiert HandelswerbungZu viel Süßigkeiten und Fleisch, zu wenig Obst und Gemüse: Die Supermärkte und Discounter setzen in ihrer Werbung aus der Sicht von Verbraucherschützer*innen falsche Anreize.Redaktion19.09.2024
“Wir müssen die Brücke zwischen Tradition und Moderne schlagen” Seit Juni ist Julia Hrabal neue Marketingchefin von Manner. Im Interview spricht sie über positive Leadership, die Kakaopreiskrise und “rosa Glücksverstärkerinnen”. Anna Lena Hartmann16.09.2024
Auf pflanzlicher BasisCannabis als Medizin, Supplements auf Pflanzenbasis: Benedikt Sons und Andreas Raab verraten, welche Hürden sie im regulierten Gesundheitsmarkt überwinden müssen. Andreas Marx13.09.2024
„Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmensphilosophie“ Knabberei-Erzeuger Lorenz Snack-World will mehr machen als nur grüne Werbung. Was genau, erklärt die Marketing-Chefin Andrea Spielmann. Andreas Marx11.09.2024
Jesko Thron ist neuer Mymuesli-ChefKatjes Greenfood macht Jesko Thron zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO von Mymuesli. Hintergrund ist die Übernahme des Bio-Müsli-Herstellers durch das Düsseldorfer Familienunternehmen. Thomas Thieme04.09.2024
"Manche Marken surfen auf der Welle des Zeitgeists"Dirk Hohnberg, CMO von Fisherman’s Friend, spricht gern aus, was er denkt. Wir haben mit ihm über Markenidentität, den Werbe-Zeitgeist und Love Brands gesprochen. Andreas Marx03.09.2024
"Klarheit und Schnelligkeit"Seit dem 1. Juni ist Tom Inden-Lohmar bei Oettinger Getränke als Head of Marketing tätig. Im Interview erzählt er über seine Arbeit bei einem bodenständigen Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Klaus Schmäing wird neuer Marketing Director von Fritz-KolaFritz-Kola holt Klaus Schmäing an Bord. Zukünftig wird er das Marketing des Getränkeherstellers verantworten. Seine Vorgängerin Silke Grell wird Country Managerin in Österreich. Andreas Marx27.08.2024