„Im Gegensatz zu Zalando sind wir Spezialist im Online-Schuhhandel“Alle reden von Zalando. Doch der „Marktführer des europäischen Online-Schuhhandels“ nennt sich Spartoo und hat seinen Sitz im französischen Grenoble. Pro Monat verzeichnet das Portal zwölf Millionen Besucher und zählt zu d...Redaktion13.03.2012
Digitale Außenwerbung boomtEs ist so weit: Digitale Poster heizen den Abverkauf nicht nur nah am Point of Sale kräftig an. Passanten kaufen das Produkt jetzt auch direkt unterwegs ein.Redaktion02.03.2012
Wie Brand-Bidder und Ad-Hijacker vorgehen und was betroffene Unternehmen dagegen tun könnenDie Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Motor für den Umsatz vieler Unternehmen und Marken im Web. Leider steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit für den Markenmissbrauch im Internet. Nach aktuellen Erhebungen wird mittlerwei...Redaktion28.02.2012
Wie wirksam ist Werbung im Web?Budgets für Internetwerbung wachsen, und die Werbewirkung wird angesichts hoher Zielgruppengenauigkeit mit Euphorie betrachtet. Aber ist sie gerechtfertigt? Bisherige Forschungsergebnisse veranlassen zur Skepsis.Redaktion17.01.2012
Social Media Outsourcing: Wie Sie die passenden Partner finden – und was Sie auf keinen Fall auslagern sollten!"Do what you can, do best and outsource the rest!", machen Sie selbst was Sie am besten können und lagern Sie den Rest aus. Dahinter steht eine alte Weisheit, denn wenn Sie alles alleine machen wollen, kommen Sie auf keinen grüne...Redaktion01.12.2011
Zukunftsprognose SoLoMo – Was uns in den nächsten Jahren erwartetEin tiefer Blick in die Kristallkugel offenbart es: Die Zukunft des Internets ist jederzeit vernetzt und sozial. Das heutige Paralleluniversum wird eins mit der realen Welt. Möglichkeiten, die zur Zeit noch als Spielerei für ein ...Redaktion20.10.2011
Social Media Präsenz ist wichtiger ErfolgsfaktorFür seine aktuelle Social Media-Studie befragte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) 186 deutsche Unternehmen. Mehr als 85 Prozent von ihnen weist den internetbasierten sozialen Netzwerken eine sehr hohe Bedeutung zu. Die ...Redaktion17.10.2011
Wie digitale Medien Messen verändernDie Krise ist kein Thema mehr, die deutsche Messewirtschaft zeigt sich quicklebendig. Zugleich entwickelt sich die Kommunikation zwischen Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern schnell und in großen Schritten weiter. von ...Redaktion30.09.2011
Bei Hackerangriff die Kunden sofort informierenIhre wirkungsvollsten Waffen setzen Hacker bei Angriffen auf staatliche Infrastrukturen und beim Ausspionieren von Firmendaten ein. Sobald sie – oft unbemerkt – das Kommando über die IT-Systeme übernommen haben, wirkt sich di...Redaktion29.09.2011
Werbung auf dem SmartphoneIn nahezu jede Hosen- oder Handtasche gehört das Smartphone zur Grundausstattung: Und das nicht nur, um unterwegs zu telefonieren, sondern zunehmend auch zum Abruf von Angeboten, Routen und Restauranttipps. Dank Ortungssystemen kÃ...Redaktion22.09.2011
So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 2)In diesem Beitrag vertiefen wir die ZEMM-MIT-Methode noch ein wenig und schauen uns die einzelnen Schritte an. Der Begriff ZEMM steht dabei als Abkürzung für folgende Aktivitäten:Redaktion19.09.2011
So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 1)Vermutlich haben Sie bereits erste Erfahrungen in den sozialen Medien gemacht. Aber haben Sie auch einen Schlachtplan? Wissen Sie, wer über Sie spricht, auf welchen Netzwerken Sie aktiv werden sollten und was Sie damit für Ziele ...Redaktion05.09.2011
Affiliate Marketing stärkste Disziplin der TouristikbrancheTouristikunternehmen in Deutschland nutzen Affiliate Marketing bereits intensiv, jedoch besteht Nachholbedarf einerseits für Reisevergleichsseiten im Social Media Bereich und andererseits für Reiseveranstalter bei der Suchmaschin...Redaktion22.07.2011
Diese Funktionen von Facebook sorgen für mehr Reichweite Ihrer BeiträgeSie kennen Facebook und dessen Möglichkeiten wie Ihre eigene Westentasche? Sehr gut! Aber nutzen Sie dieses Arsenal auch gezielt? In der Praxis beobachte ich oft, dass in der Hitze des täglichen Gefechts elementare Funktionen von...Redaktion12.07.2011
Starke implizite Wirkung auf das MarkenimageUnbewusst erzielt Onlinewerbung beim Nutzer einen besonders positiven Einfluss für die beworbene Marke, wie eine aktuelle Werbewirkungsstudie des Vermarkters Online Marketing Service (OMS) deutlich macht. Da sich unbewusste, hoch ...Redaktion07.06.2011