Hat hier jemand „analog“ gesagt? Es gibt sie noch, die analogen Werbekanäle. Aber im Tagesgeschäft fühlen sie sich immer öfter sehr „digital“ an. Jetzt wird analoge Außenwerbung anbieterübergreifend programmatisch plan- und buchbar. Karsten Zunke02.04.2024
"Wir haben die nutzerstärkste Drogerie-App"Rossmann hat eine neue App. Welche Rolle spielt sie in der Gesamtstrategie der Drogeriekette? Ein Interview mit Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel. Andreas Marx27.02.2024
Fünf Trends im UX-Design für 2024 Technische Innovationen verändern auch den Bereich UX. Mit welchen Trends UX-Designer 2024 rechnen können, beschreiben Jan Portz, Executive Creative Director, und Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply. Jan Portz und Oliver Bohl09.01.2024
Internet der Sinne – der Geschmack der digitalen Welt Neuwagenduft ist für viele Menschen ein Highlight. Doch er ist – genau wie alle anderen Gerüche auch – digital nicht wahrnehmbar. Das Internet der Sinne, beziehungsweise Internet of Senses, soll das ändern. Gastbeitrag16.08.2023
Automatisierung beflügelt das E-Mail-Marketing Schon häufig wurde der Werbekanal E-Mail totgesagt. Doch das Gegenteil ist eingetreten. Die Elektropost ist agiler denn je und ermöglicht dank umfassender Automatisierungen sehr effiziente Prozesse. Karsten Zunke31.07.2023
Dialogmedien legen in stagnierendem Werbemarkt zuDialogmedien und Online-Marketing dominieren den Werbemarkt. Unterschiede gibt es zwischen Branchen und Kundentypen. Die Ergebnisse des Dialogmarketing-Monitors 2023. Florian Schaaf18.07.2023
Anke Menkhorst ist neue SVP Marketing für DouglasAn der Spitze des Marketings der Douglas Group gab es einen Wechsel: Anke Menkhorst ist seit 1. Juni neue Senior Vice President Marketing des Kosmetikkonzerns. Nele Hampel21.06.2023
TV trifft DOOH Im heutigen Tech Tuesday geht es um eine innovative Verknüpfung zweier Werbekanäle, das nahende Verbot riskanter KI-Systeme und schwere Zeiten, die nun für Big Tech anbrechen könnten. Karsten Zunke20.06.2023
So wichtig ist die Bildsprache für Marken und ihre Kommunikation Stockfotos sollen beispielhaft für ein bestimmtes Thema stehen und gleichzeitig die Realität widerspiegeln – im besten Fall. Wie hat sich die Bildsprache verändert und welche Wirkung hat sie wirklich? Elena Berchermeier26.05.2023
War's das mit dem Cookiegeddon?Die OMR-Party ist vorbei, der Marketingalltag wieder präsent – doch eventuell bald mit einem Problem weniger. Europäische Telko-Schwergewichte bauen gemeinsam eine reichweitenstarke Alternative zu den aussterbenden Drittanbiete... Karsten Zunke16.05.2023
Fünf Fragen an... Caroline Schmitt (Douglas) Im Februar hat Douglas eine Kampagne ausgerollt, die eine neue Bildsprache und individuelle Schönheit zeigen soll. Im Interview erklärt Caroline Schmitt, CMO der Douglas Group, was der Parfümeriekette dabei besonders wichtig war... Elena Berchermeier12.05.2023
Hendrik Reuter ist neuer E-Commerce-Chef bei OlympDie Bekleidungsmarke Olymp hat einen neuen Verantwortlichen für das Online-Geschäft gefunden. Seit dem 1. Mai ist Hendrik Reuter Direktor für den Bereich E-Commerce. Er soll den Online-Vertrieb der Schwaben internationaler gesta... Jonas Stark04.05.2023
IBM plant wegen KI mit weniger EinstellungenDer Computerkonzern will in einigen Bereichen, in denen Tätigkeiten auch von einer KI ausgeführt werden können, weniger Menschen einstellen. Mit deutlichen Umwälzungen am Arbeitsmarkt rechnet auch das Weltwirtschaftsforum in ei...Redaktion02.05.2023
Der smarte Einkaufsbegleiter von dmMit der „Mein dm-App“ schafft es der Drogeriefilialist, digitales und stationäres Einkaufen erfolgreich zu verbinden, ganz im Sinne seiner Kundschaft. Von einem auf B2B-Belange fokussierten Partnerportal des Unternehmens profi... Roland Karle03.04.2023
Do it yourself, Kunde!Automaten-Kommunikation, eigenes Einchecken oder Online-Konfigurieren gehören in vielen Bereichen zum Alltag. Doch die Aufforderung "Bitte selber machen!" wird auch an Ladenkassen, Fast-Food-Theken und diversen Serviceportalen Ver...Redaktion20.03.2023