Allein in Deutschland sollen schon 30 Millionen Nutzer in sozialen Online-Netzwerken kommunizieren, ergab die Erhebung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) im März 2010. „Mittlerweile dürften die Zahlen noch höher liegen“, schätzt Bitkom-Sprecher Ralf Beunink.
Das Medium ermöglicht also eine neue Form der Kommunikation mit den Verbrauchern und in der Werbung. In vielen Kampagnen spielen sie deshalb schon eine wichtige Rolle. Aber setzen Marketer und Vertriebler die Plattformen selbst ein? Wie und warum nutzen Sie Twitter, Facebook und Co.? Und was machen Sie in Ihren Unternehmen?
Die Peakom-Kommunikationsberatung und absatzwirtschaft laden dazu zur Teilnahme an der Online-Befragung „Social Media & Me“ ein. Unter den Teilnehmern der Umfrage verlosen wir ein iPad und zwei Karten für die Verleihung des Marken-Awards am 15. März in Düsseldorf. Die Ergebnisse werden in einer der nächsten Printausgaben sowie auf dem Portal marketing-site.de veröffentlicht.
Zur Umfrage geht es hier.