Als Partner des DFB-Pokals erhalte die Targobank ein attraktives Rechtepaket für alle 63 Spiele des Wettbewerbs, so das Finanzdienstleistungsunternehmen. Das Paket beinhalte eine breite TV-Präsenz durch LED- und statische Bandenwerbung, umfassende Verwertungsrechte vor Ort sowie zahlreiche weitere Vermarktungsoptionen in und um die Stadien.
Mit der neuen Vertragsperiode für die Vermarktung des DFB-Pokals ab der Saison 2012 reduziere Infront nicht nur die Zahl der Partner für den DFB-Pokal von elf auf sechs, um den engagierten Marken eine noch höhere Präsenz und Sichtbarkeit zu garantieren. Kommerzielle Partner könnten ab der kommenden Saison auch erstmals das DFB-Pokal-Logo für ihre Kommunikationsaktivitäten nutzen.
„Für uns bedeutet die Partnerschaft beim DFB-Pokal ab der kommenden Saison eine bundesweite Präsenz in einer Vielzahl von Fußballstadien“, sagte Jürgen Lieberknecht, Vorstand für Produktmanagement & Marketing bei der Targobank. „Das wird uns helfen, unsere Markenbekanntheit als moderne Privatkundenbank vor Ort zu stärken und ist damit eine ideale Ergänzung zu unserem bisherigen Sponsoring-Engagement beim SV Werder Bremen.“
Günter Netzer, Verwaltungsrat bei Infront Sports & Media, wird in der Pressemitteilung so zitiert: „Mit der Targobank arbeiten wir bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und freuen uns, diese Partnerschaft nun bei einem der Top-Events im deutschen Fussball auszubauen. Der DFB-Pokal ist ein einzigartiges Format und begeistert Fans in ganz Deutschland. Für kommerzielle Partner ist dies eine exzellente Plattform, um ihre Kunden und Mitarbeiter in einem emotionalen Umfeld anzusprechen.“
Die Targobank AG & Co. KGaA bezeichent sich als „die Bank für Privatkunden“. Sie betreut 3,3 Millionen Kunden und betreibt mehr als 300 Standorte in über 200 deutschen Städten. Hauptsitz ist Düsseldorfm, in Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter.