Mit einem kleinen Team arbeitet Thomas Hintzen am Aufbau der neuen Vodafone-Marke Simon Mobile, inklusive Kreation, Kontaktpunkten, Social Media, Pressearbeit.
Verantwortung scheut der Mann mit einem Bachelor in Medienmanagement nicht. So zählt er das Video- und Contentprojekt „5G Jump“ zu einem beruflichen Meilenstein. Dabei sprangen mehrere Influencer von einem großen Hochhaus in Berlin und starteten gleichzeitig im 5G-Netz einen Download, der vor der Landung schon abgeschlossen war.
Von der Planung über die Umsetzung und den Dreharbeiten bis zur Ausspielung auf den Vodafone-Kanälen war Hintzen für den gesamten Prozess zuständig. „Eines der aufwendigsten Projekte, die ich bisher begleitet habe“, sagt er. Und ein ganz ausgezeichnetes: Es gewann den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Der 31-Jährige will nun erstmal SIMon mobile im Markt etablieren – und irgendwann aber „unbedingt“ seine Sportbegeisterung beruflich ausleben: in der Markenkommunikation oder im Social-Media-Team eines Sportvereins, in einer Sportliga oder einem sportnahen Unternehmen.
Fragebogen an Thomas Hintzen von Vodafone
- Lieblingsmarke? Die NBA. Keine Sportorganisation versteht so gut, dass Kommunikation immer im Wandel ist und sich ständig neu erfinden muss, ohne dabei den Markenkern zu verändern.
- Tollste Werbung? Die Uncle-Drew-Kampagne von Pepsi.
- Vorbild? Dirk Nowitzki. Hat trotz vieler Misserfolge weitergearbeitet und wurde belohnt. Außerdem ein Paradebeispiel für Bescheidenheit und Bodenständigkeit.
- Bester Rat? Geduldig sein und gute Arbeit für sich sprechen lassen.
- Was treibt Sie an? Sich jeden Tag auf neue Situationen einzustellen und daraus zu lernen.
Eine Übersicht der bisher veröffentlichten Marketingtalente unserer aktuellen Serie sowie unsere Talente-Sammlungen aus den vergangenen Jahren finden Sie hier.