Stefanie Wiesneth ist neue CMO bei Steiff

Stefanie Wiesneth ist die neue Chief Marketing Officer bei Steiff. Die 42-Jährige trägt von nun an die Verantwortung für die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Unternehmens.
Steiff
Stefanie Wiesneth ist neue CMO der Margarete Steiff GmbH (© Steiff)

Stefanie Wiesneth war in den vergangenen neun Jahren für PVH in Amsterdam tätig und entwickelte dabei neue Strategien für die Premium-Labels Tommy Hilfiger und Calvin Klein und setzte diese um. Wieseneth bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing mit, wobei sie 15 Jahre davon im Ausland tätig war.

Ihr Ziel sei es, das Potenzial digitaler Technologien besser zu nutzen und eine hohe Qualität des Markenerlebnisses im E-Commerce und stationären Handel weiter voranzutreiben. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit solle der Endkunde stehen.

Ein US-Präsident verleiht Stofftier seinen Namen

Seit über 140 Jahren ist Steiff ein Inbegriff für die hohe Qualität der weltweit bekannten Stofftiere und Bekleidung. Margarete Steiff erfand im Jahr 1880 durch Zufall das erste Plüschtier, das „Elefäntle“ und legte somit den Grundstein für das Unternehmen.

Im Jahr 1902 erfand ihr Neffe Richard den ersten beweglichen Stoffbären, der durch Theodore Roosevelt den Namen „Teddybär“ erhielt und für die Marke einen internationalen Durchbruch mit sich brachte.

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewaschen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.