So hilft KI im Umgang mit Daten

In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir Folgendes wissen: Inwieweit unterstützt Sie KI bereits heute bei der Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse?
asw-03er-Regionale-Insights-KI-Hilfe(1)
Daten in die richtige Ordnung zu bringen, ist kein leichtes Unterfangen. (© Montage: Olaf Heß)

Patrick Schmieder, CEO Mein Lagerraum³

Patrick Schmieder_c_Mein Lagerraum
Patrick Schmieder engagiert sich im Marketing Club Dresden.

Mein Lagerraum³ setzt KI vielfältig ein – von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Marketing, wo sie am intensivsten genutzt wird. Sie hilft uns, Markttrends zu erkennen, Kundenanfragen zu analysieren und unsere Verkaufsstrategie zu optimieren. Zukünftig setzen wir noch stärker auf smarte Angebotskonfiguration und effizientere Logistik.

Tim Vito Villabruna,
Leiter Marketing & Sales Terra Fidelis

Tim Vito Villabruna ist Mitglied im Beirat des Marketing Clubs Düsseldorf.

Bei Terra Fidelis nutzen wir Künstliche Intelligenz gezielt, um unsere Prozesse effizienter, präziser und wirtschaftlicher zu gestalten. Als Immobilien-Investment-Start-up benötigen wir eine schnelle und zuverlässige Methode zur Bewertung von Grundstücken für unsere zukünftigen Fonds-Lösungen – dafür haben wir unseren KI-gestützten Grundstückswertermittler entwickelt. Darüber hinaus setzen wir KI in unserem täglichen Marketing- und Sales-Prozess ein, sei es für die Bearbeitung von Bildern und Texten, die Automatisierung von E-Mails oder ein optimiertes Zeitmanagement – und steigern so unsere Effizienz und Schlagkraft.